Switch 2 Mario Kart World

Also diese ganze Diskussion um Verbindungsstrecken oder 3-Runden-Kurse ist mMn ein Luxus-Problem.

Jede der Verbindungsstrecken endet mit einer Runde von einen Kurs. Zudem gibt es viele verschiedene Arten von Verbindungskursen samt Abzweigungen (Wände, Wiesen, Gewässer, Stromleitungen, geheime Pfade).

Und das man das online mit dem "Zufall" geregelt hat oder einen Fehler behoben hat ist mir egal. Ich fand es nur lediglich nervig jedes Mal dann durch die Masse an "Zufällen" auf einmal irgendwo anders zu landen, wo man vorher nicht war. 😞

Also diese ganze Diskussion um Verbindungsstrecken oder 3-Runden-Kurse ist mMn ein Luxus-Problem.

Jede der Verbindungsstrecken endet mit einer Runde von einen Kurs. Zudem gibt es viele verschiedene Arten von Verbindungskursen samt Abzweigungen (Wände, Wiesen, Gewässer, Stromleitungen, geheime Pfade).

Und das man das online mit dem "Zufall" geregelt hat oder einen Fehler behoben hat ist mir egal. Ich fand es nur lediglich nervig jedes Mal dann durch die Masse an "Zufällen" auf einmal irgendwo anders zu landen, wo man vorher nicht war. 😞
Naja, also wenn man online gegen ähnlich starke Gegner Rennen fährt und sie z.B. verfolgt oder verfolgt wird, dann hat man in drei Runden die Möglichkeit, zu beobachten, den Gegner sich zurecht zu legen. Das passiert ja auch in echten Rennen, wo man 2 Stunden auf einer Strecke fährt.
Bei nur einer Runde kann man die Gegner und ihr Fahrverhalten gar nicht kennenlernen. Vor allem; Wie lange dauert so eine Runde in Mario Kart? Meist so 30 Sekunden.

Das ist schon ein großer, wenn nicht sogar der größte Einschnitt im Gameplay.

Wenn ein Großteil der Community nicht mehr im Worldwide Online spielt wird es kein Luxusproblem mehr sein.

Jede der Verbindungsstrecken endet mit einer Runde von einen Kurs.
Eben. Zu wenig. Leute die richtig viel Zeit investieren um die Strecken zu lernen wollen das auch ausspielen und nicht bis zum Kurs baggen um dann mit nem goldenen Pilz und nem Kugelwilli auf die vorderen Plätze zu fahren.

Zudem gibt es viele verschiedene Arten von Verbindungskursen samt Abzweigungen (Wände, Wiesen, Gewässer, Stromleitungen, geheime Pfade).
Fast alles was abseits der geraden Route möglich ist ist langsamer. Der schnellste Weg - bis auf die Abkürzungen die man nur mit Items fahren kann - führt über die breite Strecke.

Ich habe ja auf der langen geraden, die über die Brücke führt, alle möglichen Varianten versucht mit dem Ergebnis :
Einfach unten möglichst gerade aus fahren ist am effektivsten 😀😆🤣

Wenn ein Großteil der Community nicht mehr im Worldwide Online spielt wird es kein Luxusproblem mehr sein.

Eben. Zu wenig. Leute die richtig viel Zeit investieren um die Strecken zu lernen wollen das auch ausspielen und nicht bis zum Kurs baggen um dann mit nem goldenen Pilz und nem Kugelwilli auf die vorderen Plätze zu fahren.

Fast alles was abseits der geraden Route möglich ist ist langsamer. Der schnellste Weg - bis auf die Abkürzungen die man nur mit Items fahren kann - führt über die breite Strecken.
Zu1.) Dann spielt man mit denen, die dann noch spielen möchten. Es hören dann nicht 98% damit auf.

Zu 2.) Ja, dass sind dann die "Strecken-Auswendig-lernenden. Nun können diese das auch mit vielen Verbindungsstrecken auch machen. 😉
Thema: Langzeitmotivation zur Perfektion.

Zu 3.) Sehe ich nicht so. Es kommt aufs Timing und den Items an. Es gibt genug Möglichkeiten.

Zu1.) Dann spielt man mit denen, die dann noch spielen möchten. Es hören dann nicht 98% damit auf.
Schau mal welches Klientel nach 1-2 Jahren noch regelmäßig online spielt.

Zu 2.) Ja, dass sind dann die "Strecken-Auswendig-lernenden. Nun können diese das auch mit vielen Verbindungsstrecken auch machen. 😉
Thema: Langzeitmotivation zur Perfektion.
Es gibt bei den Verbindungsstrecken nichts auswendig zu lernen. Das ist ja gerade einer der Kritikpunkte: sie sind anspruchslos.

Zu 3.) Sehe ich nicht so. Es kommt aufs Timing und den Items an. Es gibt genug Möglichkeiten.
Abkürzungen für Pilze & Co. außen vor die ich ja auch benannt habe: das haben genug Spieler der MK8D Pro Community schon getestet. Die Rail Wege oder Wall Jumps sind ganz überwiegend langsamer als einfach geradeaus der Strecke zu folgen.

Bei Rennen mit Verbindungsstrecken ist die Easy Win Strategie immer gleich: keinen Turbostart -> während der Verbindungsstrecke den Anschluss an das vordere Feld aufrecht erhalten und möglichst gute Items sammeln -> am Ende bei der einen Runde vom Kurs mit den Items auf die vorderen Plätze fahren. Bagging halt. Man kann sich das gerne bei Shortcat, L1am usw. anschauen. Ich mach das auch so wenn ich online GP fahre was ich aber halt schon nicht mehr mache weil es öde ist. Ich fahre in privaten Lobbies oder KO Tour.

Im besten Fall werden die Spieler halt in Custom Lobbies spielen, im schlimmsten Fall wandern sie ganz woanders hin.

Daran glaube ich nicht. Die Spieler werden Mario Kart World weiterhin spielen und sich mit der Situation schon anfreunden. Hier wird einfach mal wieder ein Thema viel größer gemacht als es ist.

Wofür glaubst du, sollten die Items dienen? Um schwächeren zu helfen? Nein, um Action und Überraschungen in das Gameplay zu bringen.

Beides. Es soll für besondere Action sorgen, aber eben auch die Spieler zusammenführen.

Auch in Mario Kart für SNES oder MK64 bekamen die hinten liegenden Fahrer stärkere Items, sodass stärkere Fahrer ein leichtes Handycap hatten. Aber es war noch nicht so übertrieben.

Ab Mario Kart 7 wurde das dann übertrieben.

Der Erfolg spricht ja dann für das aktuelle Balancing.

Glaubst du, dass die MK1-Spieler automatisch mehr Skills hatten, weil sie weniger waren?

Ja, definitiv sogar. Im Schnitt waren Spieler damals eindeutig besser als heute. Das hat allerdings weniger mit der Anzahl zu tun, sondern damit, dass am Anfang Early Adopters einen Markt voran treiben und die heben sich von der breiten Masse immer ab. Auch die ersten Computeranwender kannten sich im Schnitt besser mit den Details der Technologie aus als es Computeranwender heute tun.

Natürlich findest du unter 68 Millionen Fahrern viel mehr "Profis" als damals unter den 9 Millionen.

Das stimmt. Die absoluten Zahlen sind heute höher als damals, aber die relativen Zahlen waren damals höher.

Und was haben die technischen Möglichkeiten damit zu tun?

Weil man Spiele heutzutage viel präziser steuern kann und auch ein Spiel heutzutage einen Spieler ganz anders unterstützen kann.

Was hat Mario Kart mit Splatoon zu tun? Wenn du schon solche Vergleiche machst, dann schreib doch auch konkret, was du meinst.

Smash Bros. und Splatoon sind auf Competitiveness ausgelegt, Mario Kart nicht.

Nein, kann es nicht. Diese Annahme ist einfach nur dummer Unfug und grob falsch.

Ich habe Beispiele auf der letzten Seite genannt. Wir haben absolut keine Ahnung, warum ein Spieler auf "Random" gedrückt hat. Alle 6 beispielhaften Szenarien könnten es sein, somit können wir komplett zufällig eins auswählen. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein Szenario in dem Fall? 1 zu 6.

Ich habe Beispiele auf der letzten Seite genannt. Wir haben absolut keine Ahnung, warum ein Spieler auf "Random" gedrückt hat. Alle 6 beispielhaften Szenarien könnten es sein, somit können wir komplett zufällig eins auswählen. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein Szenario in dem Fall? 1 zu 6.
Du brauchst es nicht weiter versuchen. Deine Annahme ist falsch und deine Versuche, das Ganze mit Beispielen zu untermauern überzeugen nicht.

Es stimmt einfach nicht, was du sagst. Warum es nicht stimmt habe ich weiter oben bereits dargelegt.

Lass es einfach gut sein und hör mit diesen Diskussionen rein um des Diskutierens Willen bitte auf.

Es ist einfach kolossaler Quatsch, anzunehmen, die Eintrittswahrscheinlichkeit für verschiedene Ereignisse sei gleichhoch, solange man keine genauen Informationen habe. Sorry, das ist einfach Schrott. Du hast dich argumentativ verrannt und musst jetzt verbissen an diesem Mist festhalten. Mehr nicht.

Antworte mir bitte nicht mehr, ich möchte nicht mehr mit dir diskutieren. Ich empfinde dich und deine ganze Art als Zumutung.

Dann beantworte mir doch die einfache Frage:

Ich habe 6 mögliche Szenarien. Ich habe absolut keine Ahnung, welches Szenario pro Spieler wahr ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit also, welches Szenario wahr ist?

Ich muss es schlicht randomisiert rauspicken, weil ich absolut keine Ahnung habe.

Solange du darauf keine Antwort hast, wirst du da feststecken, wo du gerade steckst: In persönlichen Beiträgen.

Falls du es dir einfacher vorstellen kannst:

Multiple-Choice-Frage, du hast absolut keine Ahnung von dem Thema und hast 6 zur Auswahl. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das Richtige ankreuzt?

Genau auf dieser Ebene wird diskutiert. Und das ist schon sehr schwach.

Seltsam, bei mir springt er immer nach vorne, obwohl ich nach links drücke.
Ich hab's gerade mal probiert. Entscheidend ist, dass du bis zum Schraubenschlüssel (oder was immer das sein soll :ugly:) kommst und dann im richtigen Moment nach links springst. Der gibt dir nämlich einen extra Bump und katapultiert dich dann sogar auf die obere Schiene.

• Lob
Reaktionen: Ark
Ich hab's gerade mal probiert. Entscheidend ist, dass du bis zum Schraubenschlüssel (oder was immer das sein soll :ugly:) kommst und dann im richtigen Moment nach links springst. Der gibt dir nämlich einen extra Bump und katapultiert dich dann sogar auf die obere Schiene.
War ich schon, wenn du aber zu lange wartest und wirklich im letzten Bereich springst, geht es mit dem Linkssprung offenbar nicht.

Hab's aber hinbekommen, danke.

Ich verstehe, dass man sich an Mario Kart World unter Umständen erst ein wenig gewöhnen muss, weil es sich anders spielt als z.B. Mario Kart 8 Deluxe, aber Mario Kart World macht offline wie auch online verdammt viel Spaß. Je länger ich den Titel spiele, desto mehr gefällt er mir.

Beides. Es soll für besondere Action sorgen, aber eben auch die Spieler zusammenführen.
Wenn einer ganz weit hinten liegt, ist es ja ok, wenn er ein Power-Item kriegt, um wieder Anschluss zu kriegen.

Aber übertrieben ist, wenn der zweite knapp hinter dem ersten ist, beide fast gleichschnell sind und der zweite denn drei Rote auf den ersten abschiesst, sodass der beste dann im Mittelfeld landet, weil alle hinteren ihn überpowern.

Das ist dann misslungenes Balancing, vor allem, wenn sowas mehr die Regel ist als die Ausnahme.

Es kommen dann ja noch Blitze, wo der erste am längsten klein bleibt und Blue-Shells.

Und DANN macht man noch die Kurven so langgezogen, dass man nichtmal mehr seine Skills voll ausnutzen kann.

Der Erfolg spricht ja dann für das aktuelle Balancing.
Nein. Ich habe auch MK8 und MK8D gekauft, obwohl ich das Balancing hart kritisiere.
Kommerzieller erfolg heisst nicht, dass etwas gut gefunden wird.

Ja, definitiv sogar. Im Schnitt waren Spieler damals eindeutig besser als heute. Das hat allerdings weniger mit der Anzahl zu tun, sondern damit, dass am Anfang Early Adopters einen Markt voran treiben und die heben sich von der breiten Masse immer ab. Auch die ersten Computeranwender kannten sich im Schnitt besser mit den Details der Technologie aus als es Computeranwender heute tun.
Du vergleichst grad Computer-Anwender mit einer SNES, wo jedes Kind einfach ne Cartdidge reinschiebt und losdaddelt.
Früher waren die Menschen nur deshalb bessere Gamer, weil sie von den harten Spielen eben zu guten Gamern trainiert wurden.
Wenn du wüsstest, wie krass wir als kleine kinder am verlieren waren, wie heilig man sich gefühlt hat, wenn man dann mal in die späteren Level gekommen ist. Wir haben gezittert!
Das stimmt. Die absoluten Zahlen sind heute höher als damals, aber die relativen Zahlen waren damals höher.
Aber Nintendo verdient dann auch absolut heute mehr an den starken Spielern als damals. Und demenstrechend sollten diese dann auch repräsentiert werden in Games. Stichwort Abschaffung des 200ccm. Warum macht man sowas weg?
Von mir aus hätten sie stat 50,100 und 150 ccm lieber 50 ,100 und 200 ccm machen sollen. 150 ist weder Fisch noch Fleisch.
Weil man Spiele heutzutage viel präziser steuern kann und auch ein Spiel heutzutage einen Spieler ganz anders unterstützen kann.
Im Gegenteil: Gerade weil es heute präzisere Steuerung und Hilfen wie Schlau-Steuerung gibt, sollte es auch härtere Modi geben.

Smash Bros. und Splatoon sind auf Competitiveness ausgelegt, Mario Kart nicht.
Wie kommst du auf sowas?
Wozu gibt es dann Platzierungen und Online-Punkte?

Guck mal, wie viele nationale und internationale Mario Kart-Meisterschaften es schon gab. Mehr als Splatoon oder Smash.

Ich verstehe, dass man sich an Mario Kart World unter Umständen erst ein wenig gewöhnen muss, weil es sich anders spielt als z.B. Mario Kart 8 Deluxe, aber Mario Kart World macht offline wie auch online verdammt viel Spaß. Je länger ich den Titel spiele, desto mehr gefällt er mir.
Ich denke, ein gewisses Maß an Toleranz kann man auch kritischen Stimmen beimessen.
Warum sollte man sich nicht auch konstruktiv über Dinge unterhalten können, die manche Spieler stören an dem Game.

MKW hat dann doch einige Punkte, wo man zumindest, auch wenns einen selbst nicht stört, negative Stimmen nachvollziehen kann.

Bei mir stand gerade online nach dem Rennen der Waldwipfelpfad zur Auswahl und das, obwohl wir von der Kronenmetropole aus gestartet sind. Der Weg zur Strecke hätte einmal von Süd nach Nord über die komplette Karte geführt. Mich hätte wirklich interessiert, wie das abgelaufen wäre. Ich dachte immer, es stehen nur benachbarte Strecken zur Auswahl.

Leider hat der dumme Koopa-Strand die Wahl gewonnen :hmpf:

Mir macht der Titel Spaß, mehr muss es auch nicht. Mario Kart ist so ein simples Game, da mach ich mir echt nicht viele Gedanken solange es flüssig läuft.
Dann scheint das Game ja voll deinem
Anspruch zu genügen.
Und manchen, auch mir, fehlen ein paar Dinge in dem Game, über man sich zumindest konstruktiv unterhalten möchte.
Macht einen das automatisch zu einem Troll ? Muss man wegen ganz normaler Kritik in den War Bereich, so wie @krismopompas es fordert ??

Ich sage mal : Nope - alleine schon die Tatsache, das manche Leute hier so emotional argumentieren, sowohl als Befürworter, als auch als Kritiker, ist doch Beweis genug, das uns diese Games, oder auch Nintendo allen ziemlich am Herzen liegen müssen ….
Und diese Erkenntnis ist aus meiner Sicht doch ein wunderbarer Ausgangspunkt, das man lernt, konstruktiv mit der Meinung anderer umzugehen …

Zurück
Top Bottom