Beides. Es soll für besondere Action sorgen, aber eben auch die Spieler zusammenführen.
Wenn einer ganz weit hinten liegt, ist es ja ok, wenn er ein Power-Item kriegt, um wieder Anschluss zu kriegen.
Aber übertrieben ist, wenn der zweite knapp hinter dem ersten ist, beide fast gleichschnell sind und der zweite denn drei Rote auf den ersten abschiesst, sodass der beste dann im Mittelfeld landet, weil alle hinteren ihn überpowern.
Das ist dann misslungenes Balancing, vor allem, wenn sowas mehr die Regel ist als die Ausnahme.
Es kommen dann ja noch Blitze, wo der erste am längsten klein bleibt und Blue-Shells.
Und DANN macht man noch die Kurven so langgezogen, dass man nichtmal mehr seine Skills voll ausnutzen kann.
Der Erfolg spricht ja dann für das aktuelle Balancing.
Nein. Ich habe auch MK8 und MK8D gekauft, obwohl ich das Balancing hart kritisiere.
Kommerzieller erfolg heisst nicht, dass etwas gut gefunden wird.
Ja, definitiv sogar. Im Schnitt waren Spieler damals eindeutig besser als heute. Das hat allerdings weniger mit der Anzahl zu tun, sondern damit, dass am Anfang Early Adopters einen Markt voran treiben und die heben sich von der breiten Masse immer ab. Auch die ersten Computeranwender kannten sich im Schnitt besser mit den Details der Technologie aus als es Computeranwender heute tun.
Du vergleichst grad Computer-Anwender mit einer SNES, wo jedes Kind einfach ne Cartdidge reinschiebt und losdaddelt.
Früher waren die Menschen nur deshalb bessere Gamer, weil sie von den harten Spielen eben zu guten Gamern trainiert wurden.
Wenn du wüsstest, wie krass wir als kleine kinder am verlieren waren, wie heilig man sich gefühlt hat, wenn man dann mal in die späteren Level gekommen ist. Wir haben gezittert!
Das stimmt. Die absoluten Zahlen sind heute höher als damals, aber die relativen Zahlen waren damals höher.
Aber Nintendo verdient dann auch absolut heute mehr an den starken Spielern als damals. Und demenstrechend sollten diese dann auch repräsentiert werden in Games. Stichwort Abschaffung des 200ccm. Warum macht man sowas weg?
Von mir aus hätten sie stat 50,100 und 150 ccm lieber 50 ,100 und 200 ccm machen sollen. 150 ist weder Fisch noch Fleisch.
Weil man Spiele heutzutage viel präziser steuern kann und auch ein Spiel heutzutage einen Spieler ganz anders unterstützen kann.
Im Gegenteil: Gerade weil es heute präzisere Steuerung und Hilfen wie Schlau-Steuerung gibt, sollte es auch härtere Modi geben.
Smash Bros. und Splatoon sind auf Competitiveness ausgelegt, Mario Kart nicht.
Wie kommst du auf sowas?
Wozu gibt es dann Platzierungen und Online-Punkte?
Guck mal, wie viele nationale und internationale Mario Kart-Meisterschaften es schon gab. Mehr als Splatoon oder Smash.