Switch 2 Mario Kart World

Es ist ein eklatanter Unterschied, ob ich sage, dass alle Szenarien - ich habe nie von 33 % gesprochen, es gibt vermutlich wesentlich mehr Gründe, wie auch später mit "die Leute wissen es einfach nicht", dazu kam - möglich, somit schlichtweg gleich wahrscheinlich sind oder zu sagen: "Ich bin mir sicher, dass 95 % es deswegen machen!". Dass ich das erklären muss, verwirrt mich fast. Wie kann man beide Aussagen gleichstellen? :ugly:
Ich habe meinem vorherigen Beitrag nichts hinzuzufügen. Der Inhalt steht so wie ich ihn gesagt habe und deine Gegenrede ist inhaltlich schwach und überzeugt nicht nicht.

Du hast Swisslink verboten, Spekulationen über gewisse Wahrscheinlichkeiten zu verbreiten und ihn dafür sogar verwarnt und gleichzeitig hast du selbst eigene Spekulationen über die Wahrscheinlichkeiten aufgestellt.

Ob du konkrete Wahrscheinlichkeiten in Prozent nennst oder einfach sagst, es sei bei allen Möglichkeiten gleichwahrscheinlich, ist nicht relevant.

Wie du dich hier teilweise aufführst ist wirklich nur noch eine bodenlose Unverschämtheit und eines Super-Admins einfach nur unwürdig.

Ich habe meinem vorherigen Beitrag nichts hinzuzufügen. Der Inhalt steht so wie ich ihn gesagt habe und deine Gegenrede ist inhaltlich schwach und überzeugt nicht nicht.

Du hast Swisslink Spekulationen über gewisse Wahrscheinlichkeiten verbreiten und ihn dafür sogar verwarnt und gleichzeitig hast du selbst eigene Spekulationen über die Wahrscheinlichkeiten aufgestellt.

Ob du konkrete Wahrscheinlichkeiten in Prozent nennst oder einfach sagst, es sei bei allen Möglichkeiten gleichwahrscheinlich, ist nicht relevant.
Wenn wir etwas nicht wissen, dann kann jedes Szenario gleichwahrscheinlich eintreffen.

- SpielerA ist müde und drückt deswegen auf Random.
- SpielerB weiß nicht mal, was Random macht.
- SpielerC ist die Strecke Jacke wie Hose.
- SpielerD will 3 feste Runden.
- SpielerE war am Handy und hat nicht gewählt.
- SpielerF will nicht entscheiden.

6 mögliche Szenarien aufgezählt. Da wir nicht wissen, warum "Random" ausgewählt wurde, müssen wir davon ausgehen, dass alle Möglichkeiten die gleiche Wahrscheinlichkeit haben. Eine Möglichkeit kann nicht wahrscheinlicher sein, weil wir absolut keine Ahnung haben.

Und wenn jemand behauptet: "Es ist bei 95 % der Fälle wie bei SpielerD", dann ist das eine komplett andere Aussage als meine.

Meine ist neutral, die andere nicht.

Wenn wir etwas nicht wissen, dann kann jedes Szenario gleichwahrscheinlich eintreffen.

- SpielerA ist müde und drückt deswegen auf Random.
- SpielerB weiß nicht mal, was Random macht.
- SpielerC ist die Strecke Jacke wie Hose.
- SpielerD will 3 feste Runden.
- SpielerE war am Handy und hat nicht gewählt.
- SpielerF will nicht entscheiden.

6 mögliche Szenarien aufgezählt. Da wir nicht wissen, warum "Random" ausgewählt wurde, müssen wir davon ausgehen, dass alle Möglichkeiten die gleiche Wahrscheinlichkeit haben. Eine Möglichkeit kann nicht wahrscheinlicher sein, weil wir absolut keine Ahnung haben.

Und wenn jemand behauptet: "Es ist bei 95 % der Fälle wie bei SpielerD", dann ist das eine komplett andere Aussage als meine.

Meine ist neutral, die andere nicht.
Du denkst, es ist komplett zufällig, warum fast jeder Random wählt? Du denkst wirklich, deine Szenarien haben alle die gleiche Wahrscheinlichkeit?
Das glaubst du doch selbst nicht, gerade mit dem verbundenen Aufschrei :ugly:.

Ich. :coolface: Ernsthaft jetzt: Wenn man damit Verbindungsstrecken nur noch mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ausgewählt hat, dann war die bisherige Konfiguration nicht so sinnvoll.
Wieso? Wenn die Community die Verbindungsstrecken im Gran Prix halt nicht fahren will, soll man sie also dazu zwingen? So vergrault man seine Fans halt, und es ist ja nicht so als gäbe es keine Alternativen. Auch große Franchises können heutzutage sehr schnell implodieren.

Wieso? Wenn die Community die Verbindungsstrecken im Gran Prix halt nicht fahren will, soll man sie also dazu zwingen? So vergrault man seine Fans halt, und es ist ja nicht so als gäbe es keine Alternativen. Auch große Franchises können heutzutage sehr schnell implodieren.

Die Verbindungsstrecken gehören zu dem Spiel und mir machen sie mittlerweile Spaß. Dann sollen diese Spieler Mario Kart 8 Deluxe spielen. :scan:

Ich bin jemand, der in MK8 schon immer nur random gewählt hat - ich mag eher die unverhersehbare Vielfalt. (Ist ein grundlegendes Verhaltensmuster von mir - auch im Restaurant bestelle ich meistens etwas, was ich nicht kenne)
Dadurch habe ich das natürlich auch direkt bei World so gehandelt - der Sohn meiner Liebsten kanns bezeugen, weil sich dieser über mein Verhalten diesbezüglich öfters aufgeregt hat.
Von daher hab ich seit Release das Auswahlverhalten, speziell was random betrifft, aktiv mitverfolgt.
Und eines ist mir extrem stark aufgefallen :
Ab dem Moment, wo die Influencer auf YT usw.. geraten haben, Random zu wählen, hat sich das tatsächlich fast verdreifacht ….

Ich bin mir jedoch bewusst, das es sich bei meinem Bericht um einen rein subjektiven Eindruck handelt, der durch Zufallsfaktoren verstärkt werden kann - von daher ist es mein Anspruch diesen nur statistisch zu betrachten.

Du denkst, es ist komplett zufällig, warum fast jeder Random wählt? Du denkst wirklich, deine Szenarien haben alle die gleiche Wahrscheinlichkeit?
Das glaubst du doch selbst nicht, gerade mit dem verbundenen Aufschrei :ugly:.
Es ist unbekannt, sage ich.

Habe soeben 2 Runden spaßeshalber gemacht: 12 haben eine Strecke gewählt, 8 haben Random gedrückt. In der zweiten Runde hatten 10 Random gewählt, 8 eine Strecke gewählt.

Nun wissen wir nicht, warum diese Leute Random gewählt haben. Vielleicht denken sie wie ich: Weil es ihnen egal ist.

Weiß ich aber nicht. Ich bin ja auch nicht die Person, die hier die ganze Zeit behauptet, es muss an GrundX liegen. :ugly:

Ist es nicht.

Dein Beispiel JETZT hat übrigens keine Aussagekraft mehr, da "Random" keinen Effekt mehr hat.

Wenn in einem 24 Spieler Raum aber nur drei eine vorgegebene Strecke wählen und die restlichen 21 Random, dann hat das eine Aussagekraft.
Nein, denn wir kennen den Grund nicht. Es kann zig Gründe dafür geben. Deswegen: Fundierte Quelle, keine Behauptung. Oder gibt es eine repräsentative Umfrage dazu, die über alle Zielgruppen hinweg geht? Nein? Dann ist es absolut unbekannt und alles komplett freie Interpretation. Ich kann da auch sagen: Weil alle keine Lust haben. Hat die selbe Aussagekraft. Ich kann einfach meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Die Verbindungsstrecken gehören zu dem Spiel und mir machen sie mittlerweile Spaß. Dann sollen diese Spieler Mario Kart 8 Deluxe spielen. :scan:
Im besten Fall werden die Spieler halt in Custom Lobbies spielen, im schlimmsten Fall wandern sie ganz woanders hin. Mein Eindruck ist, dass der Teil der Community nicht wieder zu 8D zurück wechseln wird. Gibt ja auch bald andere Optionen.

Und je nachdem wieviele dann weg sind wirst du es dann schon merken.

Nein, denn wir kennen den Grund nicht. Es kann zig Gründe dafür geben. Deswegen: Fundierte Quelle, keine Behauptung. Oder gibt es eine repräsentative Umfrage dazu, die über alle Zielgruppen hinweg geht? Nein? Dann ist es absolut unbekannt und alles komplett freie Interpretation. Ich kann da auch sagen: Weil alle keine Lust haben. Hat die selbe Aussagekraft. Ich kann einfach meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Die Videos sind Beweis genug, dass es kein Zufall ist, dass soviele Spieler gleichzeitig in einem Raum Random wählen. Wenn du da kein Muster erkennst, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ob du's wahr haben möchtest oder nicht.

Occam's Razor.

Zuletzt bearbeitet:
Die IP steht damals wie heute für die gleichen Werte. Mario Kart wurde z.B. nie so positioniert wie Smash Bros. oder Splatoon. Nie.
Was sind denn die Werte von Mario Kart deiner Meinung nach? Wofür glaubst du, sollten die Items dienen? Um schwächeren zu helfen? Nein, um Action und Überraschungen in das Gameplay zu bringen.
Man soll nicht nur schnell fahren, sondern sich Gegenstände an den Kopf werfen oder Fallen legen.

Auch in Mario Kart für SNES oder MK64 bekamen die hinten liegenden Fahrer stärkere Items, sodass stärkere Fahrer ein leichtes Handycap hatten. Aber es war noch nicht so übertrieben.

Ab Mario Kart 7 wurde das dann übertrieben.

Spiele waren damals generell schwerer. Das hat zum einen mit Zielgruppenerweiterung zu tun, aber zum anderen auch mit den technischen Möglichkeiten.
Mario Kart 8 Deluxe hat sich 68 Mio. Mal verkauft, Mario Kart 1 hat sich 9 Millionen Mal verkaft.
Glaubst du, dass die MK1-Spieler automatisch mehr Skills hatten, weil sie weniger waren? Auch damals war der Großteil der Spieler eher Gurken oder Kinder und es gab nur eine anteilig kleine "Elite".

Natürlich findest du unter 68 Millionen Fahrern viel mehr "Profis" als damals unter den 9 Millionen.

Damals war das Spiel neu, keiner hatte Erfahrung. Heute gibt es so Leute wie mich, die seit Jahrzehnten ihre Fahrkunst immer weiter verbessern.

Und was haben die technischen Möglichkeiten damit zu tun? Man könnte auch das MK1 mit der alten Technik super-easy programmieren.

Du musst für so etwas schon faire Vergleichsbedingungen schaffen, weshalb z.B. die Switch mit Mario Kart und Smash Bros. / Splatoon (egal ob 2 oder 3) für so etwas gut herhalten kann.
Was hat Mario Kart mit Splatoon zu tun? Wenn du schon solche Vergleiche machst, dann schreib doch auch konkret, was du meinst.

Zurück
Top Bottom