Welche Strecken gefallen euch denn besonders gut und welche überhaupt nicht?
Auf jeden Fall ganz, ganz vorne mit dabei ist der neue Regenbogen-Boulevard, den sie dieses Mal großartig hinbekommen haben. Den von Mario Kart 8 fand ich damals sehr enttäuschend.
Grundsätzlich stört mich bei den Strecken, dass sie vom Streckenverlauf her größtenteils viel zu ähnlich sind. Es sind eigentlich fast immer dieselben Elemente dabei, meistens diese gaaaaaaanz langgezogenen Kurven, mit denen man quasi auf so einer aufgestellten Rampe fährt, sehr gerne auch in zwei verschiedene Streckenteile geteilt, die sich später wieder zusammenfügen. Dadurch fehlt es beim Streckenverlauf definitiv an Abwechslung.
Daher finde ich, dass die DK-Startrampe angenehm raussticht, da die diese langgezogenen Kurven so nicht hat.
Ansonsten thematisch sehr schön finde ich Baumwipfelpfad, Aurora-Ausbilck, Pusteblume-Grotte, Wildtierpark und vor allem Kino Buu Huu als mein persönliches Highlight beim ersten Mal fahren neben dem Regenbogen-Boulevard.
Vollkommen misslungen finde ich dagegen den Koopa-Strand, der mit seinem rein flachen Kurs, der nur im Kreis geht definitiv hätte weggelassen werden sollen. Dafür hat er mit seinem Techno-Remix und der Thematik bei Start und Ziel eine sehr witzige Ballermann-Atmosphäre.
Was sie sich auch hätten sparen können ist die mittlerweile dritte Neuauflage vom Schoko-Sumpf, bei dem ich schon das Original eher so meh fand und wo ich nicht verstehe, wieso wir diese Strecke jetzt schon zum vierten Mal vorgesetzt bekommen, sowie Marios Piste. Ich finde die Idee zwar ganz witzig, dass man drei verschiedene Mario-Pisten miteinander kombiniert, finde aber auch hier wieder, dass man ruhig alle drei Strecken als eine Runde hätte werten dürfen. Marios Piste 1 als eine Runde ist halt einfach albern. Die Rennen dürfen auch durchaus mal länger dauern als immer nur zwei Minuten.