Switch 2 Mario Kart World

Uhhhh aktuell
0
18
12...

Hab bisher nur nach Futter für die Kostüme gesucht😅 musste die letzten 4 Kostüme googeln. Weiß nur noch immer nicht was es mit der Pflanzen gumba Sache auf sich hat

Edit: kann es denn passieren dass ich euch beim freien Fahren mal treffe?

angekommen ist das Spiel doch ganz okay, oder ? Nach nem Tag ein millionenseller.... und bisher anscheinend ebenfalls ein systemseller

Naja geht ja hier eher um die Wertungen und weniger um die VKZ. MKWii hat sich auch Bombe verkauft, aber kam bei Fans und Kritikern weniger gut an ;) MKW hat nen MC von 87% und nen User-Score von 8.0 - damit liegt es halt für MK Verhältnisse eher im Mittelfeld

Am Anfang kam mir das Spiel auf 150cc irgendwie langsam vor. Inzwischen fast zu schnell. Die Umstellung zu Mario Kart 8D und vor allem das neue, viel beste Fahrverhalten/ Physik zusammen mit dem Grinden und Walljumpen wollen erstmal gelernt sein - aber dann geht es ab!

Das ist so ein typisches Spiel der Sorte easy to learn, hard to master. Neben der Open World, ist das auch die beste Neuerung, dass endlich wieder mehr Skill gefragt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den verschiedenen KO-Touren ist der Streckenverlauf ja auch jeweils hart vorgegeben und man fährt jedesmal den selben langen Parcours ab.

Das ist doch irrelevant. Dir ist schon klar, dass die Touren und GPs sich immer wieder mal kreuzen bzw. eine gemeinsame Schnittmenge haben? Jeden GP und jede Tour einzeln und unabhängig voneinander umzusetzen dürfte ähnlich aufwändig wie die aktuelle Lösung sein, allerdings kann man bei der aktuellen Lösung die Open World noch weiter nutzen und deshalb ist das auch die einzig sinnvolle Methode so etwas umzusetzen. Ohne Open World hätte es so etwas wie die Touren ziemlich sicher nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Strecken gefallen euch denn besonders gut und welche überhaupt nicht?

Auf jeden Fall ganz, ganz vorne mit dabei ist der neue Regenbogen-Boulevard, den sie dieses Mal großartig hinbekommen haben. Den von Mario Kart 8 fand ich damals sehr enttäuschend.

Grundsätzlich stört mich bei den Strecken, dass sie vom Streckenverlauf her größtenteils viel zu ähnlich sind. Es sind eigentlich fast immer dieselben Elemente dabei, meistens diese gaaaaaaanz langgezogenen Kurven, mit denen man quasi auf so einer aufgestellten Rampe fährt, sehr gerne auch in zwei verschiedene Streckenteile geteilt, die sich später wieder zusammenfügen. Dadurch fehlt es beim Streckenverlauf definitiv an Abwechslung.

Daher finde ich, dass die DK-Startrampe angenehm raussticht, da die diese langgezogenen Kurven so nicht hat.

Ansonsten thematisch sehr schön finde ich Baumwipfelpfad, Aurora-Ausbilck, Pusteblume-Grotte, Wildtierpark und vor allem Kino Buu Huu als mein persönliches Highlight beim ersten Mal fahren neben dem Regenbogen-Boulevard.

Vollkommen misslungen finde ich dagegen den Koopa-Strand, der mit seinem rein flachen Kurs, der nur im Kreis geht definitiv hätte weggelassen werden sollen. Dafür hat er mit seinem Techno-Remix und der Thematik bei Start und Ziel eine sehr witzige Ballermann-Atmosphäre.

Was sie sich auch hätten sparen können ist die mittlerweile dritte Neuauflage vom Schoko-Sumpf, bei dem ich schon das Original eher so meh fand und wo ich nicht verstehe, wieso wir diese Strecke jetzt schon zum vierten Mal vorgesetzt bekommen, sowie Marios Piste. Ich finde die Idee zwar ganz witzig, dass man drei verschiedene Mario-Pisten miteinander kombiniert, finde aber auch hier wieder, dass man ruhig alle drei Strecken als eine Runde hätte werten dürfen. Marios Piste 1 als eine Runde ist halt einfach albern. Die Rennen dürfen auch durchaus mal länger dauern als immer nur zwei Minuten.

Welche Strecken gefallen euch denn besonders gut und welche überhaupt nicht?

Auf jeden Fall ganz, ganz vorne mit dabei ist der neue Regenbogen-Boulevard, den sie dieses Mal großartig hinbekommen haben. Den von Mario Kart 8 fand ich damals sehr enttäuschend.

Grundsätzlich stört mich bei den Strecken, dass sie vom Streckenverlauf her größtenteils viel zu ähnlich sind. Es sind eigentlich fast immer dieselben Elemente dabei, meistens diese gaaaaaaanz langgezogenen Kurven, mit denen man quasi auf so einer aufgestellten Rampe fährt, sehr gerne auch in zwei verschiedene Streckenteile geteilt, die sich später wieder zusammenfügen. Dadurch fehlt es beim Streckenverlauf definitiv an Abwechslung.

Daher finde ich, dass die DK-Startrampe angenehm raussticht, da die diese langgezogenen Kurven so nicht hat.

Ansonsten thematisch sehr schön finde ich Baumwipfelpfad, Aurora-Ausbilck, Pusteblume-Grotte, Wildtierpark und vor allem Kino Buu Huu als mein persönliches Highlight beim ersten Mal fahren neben dem Regenbogen-Boulevard.

Vollkommen misslungen finde ich dagegen den Koopa-Strand, der mit seinem rein flachen Kurs, der nur im Kreis geht definitiv hätte weggelassen werden sollen. Dafür hat er mit seinem Techno-Remix und der Thematik bei Start und Ziel eine sehr witzige Ballermann-Atmosphäre.

Was sie sich auch hätten sparen können ist die mittlerweile dritte Neuauflage vom Schoko-Sumpf, bei dem ich schon das Original eher so meh fand und wo ich nicht verstehe, wieso wir diese Strecke jetzt schon zum vierten Mal vorgesetzt bekommen, sowie Marios Piste. Ich finde die Idee zwar ganz witzig, dass man drei verschiedene Mario-Pisten miteinander kombiniert, finde aber auch hier wieder, dass man ruhig alle drei Strecken als eine Runde hätte werten dürfen. Marios Piste 1 als eine Runde ist halt einfach albern. Die Rennen dürfen auch durchaus mal länger dauern als immer nur zwei Minuten.
Müsste ich mal überlegen
Was ich aber sagen kann ist,das ich dieses mal keine richtige hass strecke habe :)

Hab auch keine Hass Strecke. Finde alle gut. Peach Stadium fällt etwas ab, aber ansonsten mag ich eigentlich wirklich alles an dem Spiel.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr. Habe alle outfits heute geholt und alle GP gemacht.
K.O. Race als nächtes dann!

Meine Lieblings Strecke ist D.K. Startrampe.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mal Zug gefahren. Ist echt beeindruckend das der Zug persistent und man im komplett folgen kann.

In Crown City gibt es zwar eine Röhre wo man ihm nicht folgen kann, fährt man dann aber schnell durch die Stadt kommt er nach einer realistischen Durchfahrt Zeit wieder hinaus. Er fährt dann durch die ganze Welt und hält ab und zu an Bahnhöfen. Selbst wenn man mal runterfällt und sich etwas entfernt verschwindet er nicht und man kann ihn wieder einholen. Leider gab es im Winter Gebiet wieder eine Röhre da habe ich ihn leider verloren. Aber denke mal das man dort auch irgendwo den Ausgang findet und man so die ganze Runde machen könnte.

IMG_6388.jpeg
IMG_6389.jpeg
IMG_6390.jpeg

Zurück
Top Bottom