Switch 2 Mario Kart World

Ich denke, wenn das alles in einer „ganzen Welt“ stattfindet, ergeben sich Perspektiven, die anders nicht zu erreichen wären.
Indem man z.b. von einem Berg über die ganze Welt die am weitest entfernte Strecke sehen kann usw …
Die Overworld wird, rein optisch für das „klassische Mario Kart“ eine ganz klare Weiterentwicklung sein.
Das man abseits der Strecken dann noch n paar Minisachen machen kann, ist könnte man da ja als „Bonus“ interpretieren.

Wieso sollte man ein Mario Kart auf einmal aus der Sicht eines Open World Games bewerten, wenn der Kern des Spiels wo ganz wo anders liegt.

Wie schon von mir geschrieben, wie werden die Reviews aussehen :
„Das beste Mario Kart aller Zeiten, mit langweiliger Open World“ - 84% statt 95%

84% wäre eine sehr enttäuschende Wertung für MKW, das muss man ganz klar sagen. Das Spiel soll immerhin DER große Flagship-Titel zum Launch sein und MK8D hatte satte 92% - da wäre eine Mitte 80er Wertung definitiv sehr unterwältigend. Wenn Nintendo fast 8 Jahre lang an einem neuen MK rumbastelt, dann muss das am Ende einfach ein Meilenstein rauskommen, alles andere wäre dann verkalkuliert

Oder weil er nur zwei Hände hat und er die zum Foto machen brauchte. :coolface:
Volltreffer! :coolface: die rechte Hand brauche ich um meine Erfolgserlebnisse mit euch zu teilen, mein erster Knockout Gewinn :boogie:

@molambo
eigentlich nicht, hatte eine Schlüsselbein-OP (linke Seite, Motorradunfall) aber auch sonst spiel ich meine Handhelds immer in der Position, bequemer geht nicht :banderas:

@Macxs
oh ja absolut, es liegen Welten dazwischen, hatte aber nie eine Oled, lediglich die Switch V1 und eine Switch Lite

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich nichts gesagt haben. Es wäre jetzt noch Interessant zu erfahren wie lange die Batterie ohne Kabel aushält.

Meine Angaben wären leider ungenau, hab das Laden in den Einstellungen auf 90% begrenzt um den Akku zu schonen. Aus meinem Rog Ally, welches ich immer 2 Jahre lang zu 100% aufgeladen und leergespielt hab klüger geworden.

Reviewer können nicht tippen weil sie aufgrund der lahmen Openworld so viele Tränen in den Augen haben
dem einzigen Reviewer den ich bei Mario Kart World vertraue, ist meine Tochter. Wenn es ihr Spass macht, macht es auch mir Spass.
Meine Angaben wären leider ungenau, hab das Laden in den Einstellungen auf 90% begrenzt um den Akku zu schonen. Aus meinem Rog Ally, welches ich immer 2 Jahre lang zu 100% aufgeladen und leergespielt hab klüger geworden.
du hast doch nen TV da hinten, wieso spielst du nicht mit besserer Auflösung an einem großen TV? Bei mir wird der Handheldmode vermutlich nie benutzt.

Habe nun ein kleines bissen im MKW reinschnuppern können und so viele Eindrücke, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. xD

Also erstmal ganz kurz: Es ist ein Mario Kart durch und durch. Man muss sich also überhaupt eine Sorgen machen, dass die neue Struktur irgendwas am Spielgefühl ändert. Tut sie nicht. Ihr könnt es zocken wie ein klassisches Mario Kart. Trotzdem ist die OW nicht nur schödes Beiwerk, sondern elementarer Bestandteil des Spiels und erweitert IMO das Spiel sehr gut.

Etwas länger:

Grafik
Sieht richtig gut aus, egal ob im HH oder auf dem TV. Es ist definitiv ein sichtbarer Sprung von MK8. Und selbst im größten Chaos bleibt alles schön flüssig.

Gameplay
MKW erfordert aufgrund der ganzen neuen noch ungewohnten Möglichkeiten etwas mehr Einarbeitungszeit. Grinden und Wandfahren sind nicht ganz so trivial wie es in den Videos ausschaut. Ich hatte deshalb sogar in 50cc anfänglich Probleme, weil ich natürlich obercoll rumgrinden wollte, ich das aber zunächst nicht so ganz gecheckt habe. Da geht dann leider etwas das Pick-up-and-Play verloren. Aber für Leute, die gerne ihre Skills trainieren und zeigen wollen, ist das sicher wohltuend.
Gefühlt sind die Rennen etwas chaotischer und es sind mehr Items unterwegs. Vielleicht auch deshalb, um unterschiedliche Skills etwas besser ausgleichen zu können. Liegt aber sicher auch am größeren Fahrerfeld. Das gehört aber alles zu Mario Kart dazu.

Strecken
Ich habe die ersten drei Grand Prix gespielt und die Strecken aus diesen Grand Prix' einzeln gespielt. Das Strecken-Design ist wie immer über jeden Zweifel erhaben. Was mir besonders gefällt ist wie organisch die Strecken in die OW eingebunden sind. Der Wechsel zwischen "normalen" Straßen und den eigentlichen Strecken wirkt total natürlich. Trotzdem funktionieren die Strecken im VS-Modus auch als klassische Kurse, die man nacheinander fahren kann. Hier ist es Nintendo echt gelungen beide Konzepte miteinander zu verbinden, sodass alle auf ihre Kosten kommen.

Free Roam
Habe ich nur mal ganz kurz reingeschaut. Am Anfang fühlte ich mich schon etwas verloren. Dann bin ich aber einfach konsequent weitergefahren und habe dann einiges Interessantes entdeckt. Ich kann mir schon vorstellen, dass mich das eine Weile motiviert. Zur entspannung zwischen den Rennen ist das auf jeden Fall super. Wobei es SO entspannend auch nicht unbedingt war. ;) Ich pack den Rest mal in den Spoiler.

Schon nach wenigen Minuten begegnete mir mitten auf der Straße eine Art Zufallsmission (also kein P-Switch). Also scheint es sehr wohl noch andere Dinge zu geben, die die Welt füllen. Ich habe auch zwei P-Missionen probiert. Bin an beiden grandios gescheitert. xD Eine entpuppte sich als klassisches Straßenrennen à la Forza Horizon. Fand ich überraschend im positiven Sinne. Allerdings war die Zeitvorgabe so krass, dass ich selbst nach mehreren Anläufen keine Chance hatte. Das fand ich echt frustrierend. War aber vielleicht auch einfach Pech, dass ich eine der schweren erwischt habe.

Die anderen Modi habe ich noch nicht getestet. Werde erstmal die Grand Prix' im 50cc angehen, zum Eingrooven und Kennenlernen der Strecken.

4Skc6Qt_d.webp

Zurück
Top Bottom