Switch 2 Mario Kart World

Absolut. Das ist ne ganz andere Liga als das extrem konservative MK8.

Jetzt schon der mit Abstand heißeste GotY Kandidat :awesome:
in Sachen Multiplayer definitiv heisser Kandidat, in Punkto Gameplay, Athmosphäre, Artstyle/Grafik und Soundtrack sehe ich systemübergreifend nichts an MP4 herankommen, sollte das so geil,werden wie MP1R :)

hab aber auch schon mega Bock auf Mario Kart, hab auch die Kamera mitbestellt, dann können alle mein Siegerlachrn sehen wenn ich eine Knockouttour nach der anderen gewinne :lol2:
 
Also wirklich alles was ich zu MKW gesehen habe, war absolut fantastisch. Nintendo hätte easy ein klassischeres MK bringen können, das tun sie aber nicht.

Ich würde es nach wie vor als klassisches MK bezeichnen.

Nicht mehr klassisch wäre es, wenn sie sämtliche items abschaffen und den Fokus auf reines Kartfahren legen würden und das charakterdesign von putzig auf dark oder realistisch geändert würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja. Das Game sieht spitze und spaßig aus, aber so krass weit entfernt von einem "klassischen" Mario Kart ist es jetzt ja nun auch nicht. Die Strecken hängen halt nun zusammen (wobei das ja nicht in jedem Modus wirklich relevant ist) und ansonsten gibt es noch paar neue Mini Features - thats all. Da jetzt irgendeine Art von "Neuerfindung der Reihe" zu sehen, ist mal wieder herrlich albern. Das trifft sicherlich damals auf ein BotW zu oder ganz früher auf ein Mario 64 - aber doch nun wirklich nicht hier bei MK World
 
Mich stören sehr diese breiten Straßen, die mit jedem Teil immer breiter zu werden scheinen. Der reine fahrerische Anspruch scheint auch mit jedem Teil immer weniger zu werden.

Wenn ich da an Yoshi‘s Valley oder die Geister-Bahn vom N64 denke…

Oder der absolute Endgegner der Mario Kart-Strecken: Donut-Ebene 3 auf dem SNES :enton: Da hab ich jedes Mal drei Kreuze gemacht, wenn ich es nur irgendwie geschafft habe, vierter zu werden.
 
Ich würde es nach wie vor als klassisches MK bezeichnen.

Nicht mehr klassisch wäre es, wenn sie sämtliche items abschaffen und den Fokus auf reines Kartfahren legen würden und das charakterdesign von putzig auf dark oder realistisch geändert würde.

Das kann gerne mal ein anderer Entwickler ausprobieren, die müssten dann aber von 80€ auf 20€ runtergehen und hätten trotzdem massive Probleme, auf 1 Mio. Verkäufe zu kommen.


Mario Kart ist in erster Linie Mario Universum, Kart fahren, Items. Und es gehört dazu, dass man Schreikrämpfe bekommt, wenn man am Ende noch den blauen Panzer in den A. bekommt.

Wenns dir Spaß macht, Rennen ohne Items einen Start-Zielsieg nach dem anderen zu fahren über Jahre hinweg, ok. Jedem das seine. Mir würde das keinen Spaß machen.
 
Mich stören sehr diese breiten Straßen, die mit jedem Teil immer breiter zu werden scheinen. Der reine fahrerische Anspruch scheint auch mit jedem Teil immer weniger zu werden.

Wenn ich da an Yoshi‘s Valley oder die Geister-Bahn vom N64 denke…

Oder der absolute Endgegner der Mario Kart-Strecken: Donut-Ebene 3 auf dem SNES :enton: Da hab ich jedes Mal drei Kreuze gemacht, wenn ich es nur irgendwie geschafft habe, vierter zu werden.

Wer da nicht 1 wird, ist kein MK Pro :vv:
 
Das kann gerne mal ein anderer Entwickler ausprobieren, die müssten dann aber von 80€ auf 20€ runtergehen und hätten trotzdem massive Probleme, auf 1 Mio. Verkäufe zu kommen.
Wenn ein Entwickler so gut und revolutionär ist, dass er nicht immer nur den Trends hinterherläuft, sondern mal was ganz anderes auf den Tisch knallt, was dann aber durch Klasse und Marketing trotzdem die Massen bewegt und Trends setzt, dann muss es nicht so laufen, wie von dir beschrieben.

Gran Turismo war damals für die PS1 auch erfolgreich, obwohl es eher eine (abgespeckte) Simulation war.

Mario Kart ist in erster Linie Mario Universum, Kart fahren, Items. Und es gehört dazu, dass man Schreikrämpfe bekommt, wenn man am Ende noch den blauen Panzer in den A. bekommt.
Dann wäre ja das erste Mario Kart kein richtiges Mario Kart, denn dort gab es keine Blue-Shell und auch die Items waren von der Wirkung her nur Beiwerk.

Wenns dir Spaß macht, Rennen ohne Items einen Start-Zielsieg nach dem anderen zu fahren über Jahre hinweg, ok. Jedem das seine. Mir würde das keinen Spaß machen.
Warum sagst du "Start-Zielsieg"?
Man kann doch auch ohne Items überholen bzw. überholt werden.

Ohne Items würde das Rennen an sich wieder spannender werden, weil jeder kleine Fahrfehler dann folgenschwer ist, da man nichts mehr mit Items ausgleichen kann.

Was Spannung und vor allem Frische reinbringen würde, wäre ein Schadensmodell. Wenn ein Treffer oder ein Crash den Karts spektakulär die Reifen wegfliegen lässt oder man kann nicht mehr so gut lenken oder beschleunigen nach einem Crash, das wäre interessant.
Man könnte dann in den Loot-Boxen reparatur-Items zur Verfügung stellen.
 
Naja. Das Game sieht spitze und spaßig aus, aber so krass weit entfernt von einem "klassischen" Mario Kart ist es jetzt ja nun auch nicht. Die Strecken hängen halt nun zusammen (wobei das ja nicht in jedem Modus wirklich relevant ist) und ansonsten gibt es noch paar neue Mini Features - thats all. Da jetzt irgendeine Art von "Neuerfindung der Reihe" zu sehen, ist mal wieder herrlich albern. Das trifft sicherlich damals auf ein BotW zu oder ganz früher auf ein Mario 64 - aber doch nun wirklich nicht hier bei MK World

Von Neuerfindung hat ja niemand gesprochen, es hätte aber weitaus klassischer sein können.

Wie gesagt, die zusammenhängenden Strecken, der Knockout Modus, das bringt schon viel frisches ins Spiel.
 
Die Strecken sind zwar oft breit aber die alternativen Wege und Abkürzungen werden vor allem zusammen mit dem neuen Sprung, grinden und Wallride schon auch Fahrkönnen erfordern, jedenfalls mehr als in 8D, was ja nun wirklich leider viel zu casual war.
 
Die Strecken sind zwar oft breit aber die alternativen Wege und Abkürzungen werden vor allem zusammen mit dem neuen Sprung, grinden und Wallride schon auch Fahrkönnen erfordern, jedenfalls mehr als in 8D, was ja nun wirklich leider viel zu casual war.
Wenn eine sowieso schon viel zu breite Strecke dann obendrein noch links und rechts Ausweichmöglichkeiten an den Wänden und Geländern bietet, dann macht das die Strecke doch NOCH breiter, als sie sowieso schon ist.

Ausserdem ist das Fahren am Geländer ja quasi automatisch. Wenn man einmal auf das Geländer fährt, ist man ja wie auf einer Schiene, was weniger Skills erfordert als richtige Kurvenkombinationen.
 
Zurück
Top Bottom