Switch 2 Mario Kart World

Mir persönlich reicht das Gezeigte. Es ist Mario Kart durch und durch. Die neuen Mechaniken sehen sehr vielversprechend aus mit unterschiedlichen Möglichkeiten für Spieler, die kompetitiv spielen möchten, eine komplett verbundene Welt mit Sammelgegenständen und Aufgaben und dann noch Anpassungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Spielmodi.

Wüsste nicht, was da jetzt enttäuschend sein soll. Es muss sich halt noch gut spielen, aber da mache ich mir bei einem Mario Kart wenig Sorgen.

Nee, ihr habt schlicht irgendwelche Erwartungen, die kein aktuelles OW-Racing-Game erfüllen würde. Was für krasse Missionen gibt es denn in Forza Horizon, der derzeitigen Referenz in Sachen OW-Fun-Racing?

Ich spiele keine anderen Racer und das muss ich auch nicht, weil der Vergleich Forza und Mario Kart sowieso hanebüchen ist.

Hast du überhaupt den Videoschnipsel angeschaut? :ugly: Der Punkt ist, es scheint diverse Missionstypen zu geben. Und das werden garantiert nicht nur diese beiden sein, die man in der Direct gesehen hat. Du stellst dich gerade echt an...

Das Spiel hält also viel mehr und vielfältige Missionstypen parat, was Nintendo uns aber vorenthält. Das klingt ja sehr zuversichtlich. Dachte, eine Direct ist dazu da um es uns zu zeigen. :ugly:

Es wird offensichtlich einige Missionen geben, die du in der Welt entdecken kannst. Durch eine komplett offene Welt zu fahren, dort Dinge zu finden und Missionen zu absolvieren ist doch ein Abenteuer. Was denn bitte sonst? :ugly:

Sammelaufgaben und Checkpoint-Races sind keine Missionen mit Substanz und erst recht kein Abenteuer sondern triviale Sidequests, die man mal eben erledigt. Wenn du das aber als Abenteuer siehst, dann ist ja gut und das möchte ich dir auch nicht nehmen. ;)

In Diddy Kong Racing hat das ein blauer Elephant gemacht und natürlich kann Toad doch auch sowas sagen. Wo ist das Problem? :surpika:
Dass es mich davon abhält, sofort das nächste Rennen zu starten. ;)
Ich meine der schwebt da ewig durch die Gegend, nur um dir eine Trophäe zu überreichen. Was ist denn da jetzt spannend dran? :ugly:

Das Spiel hält also viel mehr und vielfältige Missionstypen parat, was Nintendo uns aber vorenthält. Das klingt ja sehr zuversichtlich. Dachte, eine Direct ist dazu da um es uns zu zeigen. :ugly:
Hast du damals bei Odyssey oder whatever auch Felsenfest geglaubt das es nur die Levels und Mondherausforderungen gab die vorher gezeigt wurden? Ersetze Mario Odyssey durch jedes x-belige Spiel. Donkey Kong wird auch mehr verschiedene Level haben als die bisher gezeigten...
Sammelaufgaben und Checkpoint-Races sind keine Missionen mit Substanz und erst recht kein Abenteuer sondern triviale Sidequests, die man mal eben erledigt. Wenn du das aber als Abenteuer siehst, dann ist ja gut und das möchte ich dir auch nicht nehmen. ;)
Dann wäre das ja geklärt. Dann Spiel weiter deine vielen Fun Racer mit richtigen Abenteuer.

Ich spiele keine anderen Racer und das muss ich auch nicht, weil der Vergleich Forza und Mario Kart sowieso hanebüchen ist.

Dann ist Mario Kart offenbar nichts für dich und du kannst es liegen lassen.

Ich wünsche mir von Elden Ring auch nicht, dass man kochen kann und bin dann verärgert darüber, dass es keine Koch-Funktion gibt. Und das, obwohl viele Spiele dieser Art eine Koch-Funktion bieten.

Wer ein Diddy Kong Racing haben will, muss wohl auf einen Nachfolger warten. Das ist aber Mario Kart, nicht Diddy Kong Racing.

Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn alle Spiele die gleichen Funktionen mit gleichem Fokus haben.

Im Endeffet sind das nur zwei Dialog-Boxen zwischen den einzelnen Grand Prix.
Seh ich nicht den Mehrwert. Es könnte sich sogar negativ aufs Gameplay auswirken, wenn das Pacing schlecht ist ;).

Also, Grand Prix so wie gehabt fahren und am Ende die Rainbow Road freischalten. Klingt gut.

Solltest du vielleicht mal tun. Das würde deine Erwartungen mal auf ein realistischeres Maß runterschrauben.

Na klar, Nintendo spoilert in der Direct das ganze Spiel, damit Skeptiker wie du, die eh mit nichts zufrieden sind, ein Hauch weniger skeptisch sein können. Hast du jemals erlebt, dass ein Entwickler in Trailern das gesamte Spiel gezeigt hat? :ugly:

Diese Missionen sollen ja auch nur Sidequests sein. Das sind nette kleine Auflockerungen, um Abwechslung in die OW zu bringen. Herzstück bleiben der Grand Prix mit den klassischen Kursen. Das sind quasi die Hauptmissionen in dem Spiel. Ich empfinde es als ganz klassisches Abenteuer durch eine große Welt fahren zu können und dabei ganz verschiedene Dinge entdecken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch irgendwelche Wünsche äußern und dann das Spiel schlechtreden, weil es das nicht gibt:

Schade, dass man nicht aussteigen kann und eine Art 3D-Mario erhält. Nicht gekauft!

:vv:

Das war ultra spannend. Aber gut, da war ich 8 Jahre alt. :ugly:
Ich glaube man konnte die Sequenz auch überspringen.
Als ich noch jünger war, fand ich das auch spannend. Inzwischen habe ich überhaupt keine Geduld mehr für ständige Cutscenes. Kommt natürlich auf das Speil und Genre an. In einem RPG ist eine schön Story quasi Pflicht. Aber in einem Racing-Game brauche ich das echt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
In Diddy Kong Racing hat das ein blauer Elephant gemacht und natürlich kann Toad doch auch sowas sagen. Wo ist das Problem? :surpika:

Unabhängig davon: Was glaubst du, warum Diddy Kong Racing besser als fast alle Mario Karts da draußen ist? Und wenn man einen Adventure Mode fordert, der im Ansatz auch nur in Richtung Diddy Kong Racing geht, wird man hier gleich angegangen und will ein solches Adventure gleichsetzen mit Münzen sammeln und Checkpoint Races. Schlimmer noch, jetzt wird es als was komplett absurdes betrachtet oder die Erwartung als komplett unrealistisch betrachtet. Dabei braucht man doch nur ein N64 Game als Vorbild nehmen. :ugly:

Hast du damals bei Odyssey oder whatever auch Felsenfest geglaubt das es nur die Levels und Mondherausforderungen gab die vorher gezeigt wurden? Ersetze Mario Odyssey durch jedes x-belige Spiel. Donkey Kong wird auch mehr verschiedene Level haben als die bisher gezeigten...

Es geht doch darum, dass Mario Kart eine Preiserhöhung bekommen hat und sogar eine eigene Direct erhalten hat um zu sehen, was dahintersteckt. Am Ende gibt es größtenteils die Reaktion: Wozu die Direct? Wozu der Pricetag?

Jeder hatte die Erwartung zu sehen, was man für sein Geld bekommt und nicht die Erwartung, dass man das ganze Spiel spoilert. Signifikanter Unterschied.

Jeder hatte die Erwartung zu sehen, was man für sein Geld bekommt und nicht die Erwartung, dass man das ganze Spiel spoilert. Signifikanter Unterschied.
Nur kann man halt verschieden an das Gezeigte rangehen. Es werden z.B. zwei Missionstypen gezeigt. Dann kann man entweder reagieren: "Ey, das sind ja nur zwei Missionstypen! Voll trivial!!!" oder "Cool, es gibt verschiedene Missionstypen. Ich bin gespannt, was es da noch so gibt." Wer von beiden wird wohl näher an der Realität liegen?

Nur kann man halt verschieden an das Gezeigte rangehen. Es werden z.B. zwei Missionstypen gezeigt. Dann kann man entweder reagieren: "Ey, das sind ja nur zwei Missionstypen! Voll trivial!!!" oder "Cool, es gibt verschiedene Missionstypen. Ich bin gespannt, was es da noch so gibt." Wer von beiden wird wohl näher an der Realität liegen?

Man liegt jedenfalls nah an der Realität, wenn man der Meinung ist, dass nach zwei recht trivialen Missionstypen sicher nicht noch mehr Dinge mit Substanz kommen, weil man sie sonst präsentiert hätte. ;)

Unabhängig davon: Was glaubst du, warum Diddy Kong Racing besser als fast alle Mario Karts da draußen ist? Und wenn man einen Adventure Mode fordert, der im Ansatz auch nur in Richtung Diddy Kong Racing geht, wird man hier gleich angegangen und will ein solches Adventure gleichsetzen mit Münzen sammeln und Checkpoint Races. Schlimmer noch, jetzt wird es als was komplett absurdes betrachtet oder die Erwartung als komplett unrealistisch betrachtet. Dabei braucht man doch nur ein N64 Game als Vorbild nehmen. :ugly:
Das Problem ist, dass du Abenteuer ziemlich unterkomplex nur mit anneinander gereihten Missionen, die du nach und nach angehst, gleichsetzt. Dass es auch ein Abenteuer sein kann, eine offene Welt frei erkunden zu können, scheint für dich komplett abwegig zu sein. Es ist einfach ein anderer Ansatz. Get mal over it.

Man liegt jedenfalls nah an der Realität, wenn man der Meinung ist, dass nach zwei recht trivialen Missionstypen sicher nicht noch mehr Dinge mit Substanz kommen, weil man sie sonst präsentiert hätte. ;)
Vielleicht gibst du deinen Kommentaren mal irgendeine Substanz. Mehr als bloßes Rumgemecker, weil du dir was anderes wünschst, kommt halt nicht. :nix:

Hat Nintendo damals vor Release bei TotK die Unterwelt präsentiert? ;) Und präsentiert das die genauso groß ist wie die Oberflächen Open World? ;)

Zurück
Top Bottom