Switch 2 Mario Kart World

soweit ich das verstanden habe, fährt man jede strecke nur für 1 runde und dazwischen sind die verbindungsstrecken. alles ohne unterbrechung und in regelmäßigen abständen fliegen die letzten 4 fahrer raus.

Nichts in dem Video sieht nach einer normalen Strecke aus (schon gar nicht nach einer Runde). Das sieht eher nach einer Aneinanderreihung von Intermissions aus. Man sieht ja teilweise auch Streckenverläufe links oder rechts der Strecke, wo man aber nie hingelangt (wobei möglich ist, dass das für den Free Roaming Modus da ist. Es gibt leider keine Vergleichsvideos von denselben Cups im KO Mode und dem GP Mode)

Gibt auch ein Video wo man sieht wie ne Blue Shell im Wasser einschlägt und um sie herum die Wellen hochschwappen. Hat ne dynamische Wasserphysik, übriges noch so ein Punkt der auf der Switch nicht machbar gewesen wäre, diese irren Wellengänge :banderas: -Deshalb taucht man in MK8DX auch einfach unterwasser mitm Propeller weiter :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Glaub ich nicht.
Je nach Design der Sttrecken und wie Driften implementiert ist, kann man auch auf geraden Strecken einen Vorsprung rausfahren. Da bin ich wirklich froh, dass sie diese neue Tehnik haben. Wird interessan zu sehen, was man damit machen kann.

Wenn ich das schon lese....gut, dass ich es (noch) nicht vorbestellt habe.....von Provence auf die Fresse zu bekommen und seinen gesamten Skill zu hinterfragen...wünsche ich dabei einigen schon viel Spaß. Tipp an die paar ansonsten kompetenten MK-Gamer hier: Macht geheime Gruppen ohne Provence auf und haut den Pöbel weg. Fühlt man sich besser. :coolface:

Charge Jump auf der Geraden spammen.....weiß nicht :coolface:

Stellt euch übrigens mit dem Wasser ein neues 3D Zelda vor, könnt Gift drauf nehmen, dass das mit der Physik seinen Weg in andere Nintendogames finden wird :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi

Nichts in dem Video sieht nach einer normalen Strecke aus (schon gar nicht nach einer Runde). Das sieht eher nach einer Aneinanderreihung von Intermissions aus. Man sieht ja teilweise auch Streckenverläufe links oder rechts der Strecke, wo man aber nie hingelangt (wobei möglich ist, dass das für den Free Roaming Modus da ist. Es gibt leider keine Vergleichsvideos von denselben Cups im KO Mode und dem GP Mode)

Hm... ich meine mich erinnern zu können, dass es mehrfach in anspielberichten erwähnt wurde - also das mit der 1-runden-strecke. Kann aber auch sein dass mermaid und ich auf die selbe fakenews reingefallen sind. Wir werdens bald selbst sehen :nix:

Also grafisch sieht es mittlerweile echt stark aus. Vor allem die Wasser- und Lichteffekte sind krass. Die Szene mit dem Sonnenuntergang und dem Wasser kombiniert sieht klasse und wunderschön aus

Hm... ich meine mich erinnern zu können, dass es mehrfach in anspielberichten erwähnt wurde - also das mit der 1-runden-strecke. Kann aber auch sein dass mermaid und ich auf die selbe fakenews reingefallen sind. Wir werdens bald selbst sehen :nix:

Das war afaik auf die GP's bezogen. Denn dort fährt man über die Internissions in eine Rennstrecke rein und dreht da eine Runde. Im KO Modus sieht es eher nicht danach aus, außer das in dem Video sind wirklich normale Rennstrecken (dann gibt es dort aber definitiv keine Runden, weil man am Ende des Segments komplett woanders ist als am Anfang)

Grad angesehen. Wird spannend. Sinnvolle Verbesserungen und ich bin von der Optik und den Animationen überrascht - sieht richtig plastisch aus :)

Das war afaik auf die GP's bezogen. Denn dort fährt man über die Internissions in eine Rennstrecke rein und dreht da eine Runde. Im KO Modus sieht es eher nicht danach aus, außer das in dem Video sind wirklich normale Rennstrecken (dann gibt es dort aber definitiv keine Runden, weil man am Ende des Segments komplett woanders ist als am Anfang)

Vielleicht verstehen wir den begriif 1-runden-strecke unterschiedlich. Ich meinte damit dass man auf einer der normalen strecke fährt, aber nicht die üblichen 3 runden, sondern eine teilstrecke.

Vielleicht verstehen wir den begriif 1-runden-strecke unterschiedlich. Ich meinte damit dass man auf einer der normalen strecke fährt, aber nicht die üblichen 3 runden, sondern eine teilstrecke.

Das ist möglich. Aber die Teilstrecken sind dadurch halt auch mehrheitlich gerade. Ich hoffe sehr, dass die normalen Strecken nicht so langweilig sind, was die Streckenführung betrifft, wie es der KO Ausschnitt von Eurogamer andeutet.

Grad angesehen. Wird spannend. Sinnvolle Verbesserungen und ich bin von der Optik und den Animationen überrascht - sieht richtig plastisch aus :)

Ja die Animationen sind extrem aufwendig. Das ist schon fast Mario Film Kino Niveau und das spielbar mit 24 Leuten in einer riesigen offenen Welt. So geht nextgen.

Ich bin immer noch unentschlossen. MK8 habe ich ziemlich wenig gezockt und online fast nie. Ich find solche Racer ala Kartrider bspw. eigentlich ziemlich geil (btw wäre ziemlich geil auf der Switch XD), aber bei MK ist mir das mit den Items irgendwie bisher immer zu random gewesen. Mit den Änderungen, dass man ausweichen kann ist es zumindest bisschen weniger random. Ich denke ich werde mir das erst anschauen und dann entscheiden

edit:
Das aktuelle Kartrider hat ja auch Items ... Ich könnte schwören es gab mal eins, wo man einfach nur gedriftet ist mit so nem chinesischen (?) Client :alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es sind dann einzelne kleine Mini-Spielchen, damit die Welt nicht absolut sinnlos ist, aber es ist kein Zusammenhängendes Spiel wie GTA oder Diddy Kong Racing.
Da sind ja selbst die 120 Schreine alleine in BOTW viel viel mehr.

Sicher würde ich mir dieses Mariokart kaufen und spielen, aber als DAS reicht nicht für einen Konsolen-Kauf, da fehlt was.

Wenn Nintendo dann noch sagt, dass sie die Preise der Spiele nach Umfang gestalten, dann lässt das nichts Gutes für DKBanana erahnen.

Ich hab mir jetzt auch mal random einige 'Reaktionen der bekannten Streamer angeguckt. Hype sieht anders aus würde ich mal sagen.
Auch die Kommentare sind eher gemischt bis negativ.

Ach nee Leute, sorry......

Wenn man bedenkt, was BOTW uns geboten hat, wie das eingeschlagen hat, und das, obwohl es sogar noch für die WiiU kam.

Mario Kart ist so erfolgreich gewesen immer und es ist 12 Jahre her. Nintendo war so erfolgreich.

Warum dann jetzt eine offene Welt, und dann 28 Jahre (28!!!!!!!) Jahre nach Diddy Kong Racing .......machen sie so eine große, wirklich schöne offene Welt und dann keinen größeren Story-Modus.....als Konsolen-Banger.....

Warum können die Charaktere nicht aussteigen und zu Fuß die Welt erkunden und jeder hat seine Fähigkeiten. Donkey Kong ist langsam, kann aber klettern und felsen zerboxen und zu einen Dungeon freilegen, den man erkunden kann und wo man Parcour-Herausforderungen hat. Wer die meistert, kann seine Karts aufwendiger gestalten oder kriegt coole Klamotten.
Oder man erspielt sich in den Missionen Geld für Teile, die das Fahrzeug schneller machen oder robuster.

Oder man fährt Rennen gegen Endgegner wie es in Diddy Kong Racing ist.

Ich habe das Gefühl, dass bei Nintendo Leute in den Kreativ-Abteilungen sitzen, die gar nicht so viel Fantasie haben oder selber keine Gamer sind.

Vielleicht gibt es ja Aspekte, die den Kauf doch rechtfertigen. Aber sollte das so sein, dann haben sie das bis jetzt nicht vermitteln können in den beiden bisherigen Präsentationen.

Das Marketing bis jetzt stört mich total, man bekommt irgendwie nicht die wichtigen Fakten. Wie genau wird der Online-Modus ,was gibt es da für Modi, wird es server geben für den online-Modus.

Wird es online-Rankings geben, wie genau sieht das aus.
Du solltest mal Diddy Kong Racing nochmal spielen. Der Singleplayer ist da jetzt auch nicht so krass. Jede Strecke fährt man 2 mal und dann nochmal später spiegelverkehrt und es gibt 4 Bosse die mehr nerven alles andere. Bis auf die Bosse hast du das auch in nem Normalen Grand Prix.... da bietet das neue Mario Kart mehr. XD

Das einzige was fehlt ist die dumme und langweilige pseudo Story von DKR nebst dem wannabe Inder rüsseltier....

Und ansonsten scheinst du eher eine Fusion aus 3D Mario und Mario Kart zu wünschen. Warum nicht direkt noch alle Mario Sportspiele, Mario Party, Zelda und Metroid Prime mit rein?

Du solltest mal Diddy Kong Racing nochmal spielen. Der Singleplayer ist da jetzt auch nicht so krass. Jede Strecke fährt man 2 mal und dann nochmal später spiegelverkehrt und es gibt 4 Bosse die mehr nerven alles andere. Bis auf die Bosse hast du das auch in nem Normalen Grand Prix.... da bietet das neue Mario Kart mehr. XD

Das einzige was fehlt ist die dumme und langweilige pseudo Story von DKR nebst dem wannabe Inder rüsseltier....

Für die damalige Zeit war es super, aber die N64-Generation vergisst man heute echt lieber.

Bzw. behält sie lieber in guter Erinnerung, als dass man es nochmal aufwärmt.

Man könnte einiges remaken, aber müsste da ordentlich Arbeit in Steuerung, Kamera und QoL-Verbesserungen stecken.

Aber bei Diddy Kong Racing hat man dann wenigstens einen Fortschritt, Endgegner, ein Finish. Klar ist es "nur" Fun-Racing, aber Was macht man denn bei MKWorld sonst noch ausser fahren und Sachen sammeln? Erkunden ist auch nur ein Wort. Alles, was man erstmals betritt oder befährt, erkundet man.

Und was ist die Story von MKWorld?

Und ansonsten scheinst du eher eine Fusion aus 3D Mario und Mario Kart zu wünschen. Warum nicht direkt noch alle Mario Sportspiele, Mario Party, Zelda und Metroid Prime mit rein?
Ja, ein kleines 3D-Mario verknüpft in MKWorld wäre doch Nintendo würdig als Konsolen-Opener, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es seit 8 Jahren kein 3D-Mario und seit 12 Jahren kein neues Mariokart gibt.

Für die damalige Zeit war es super, aber die N64-Generation vergisst man heute echt lieber.

Bzw. behält sie lieber in guter Erinnerung, als dass man es nochmal aufwärmt.
Das Prinzip von Blast Corps hätte man auch in die Open World von MKWorld mmachen können als Modus.
N64 war die beste Ära. Mit Zelda OoT das beste Spiel aller Zeiten, Super Mario 64, Waverace, Pilotwings, die Rare-Banger wie goldeneye, perfect dark, dk64, dann majoras mask, Fzero, Mariokart64.

Naja...deswegen sollte man es nicht vergessen. N64 hatte für die damalige Zeit tolle Games, die vieles vorwärts gebracht haben. Es mit heutigen Games 1:1 vergleichen ist Unsinn. Das kannst ja selbst bei der PS360Wii-Gen vergessen.

Zurück
Top Bottom