Ok, es sind dann einzelne kleine Mini-Spielchen, damit die Welt nicht absolut sinnlos ist, aber es ist kein Zusammenhängendes Spiel wie GTA oder Diddy Kong Racing.
Da sind ja selbst die 120 Schreine alleine in BOTW viel viel mehr.
Sicher würde ich mir dieses Mariokart kaufen und spielen, aber als DAS reicht nicht für einen Konsolen-Kauf, da fehlt was.
Wenn Nintendo dann noch sagt, dass sie die Preise der Spiele nach Umfang gestalten, dann lässt das nichts Gutes für DKBanana erahnen.
Ich hab mir jetzt auch mal random einige 'Reaktionen der bekannten Streamer angeguckt. Hype sieht anders aus würde ich mal sagen.
Auch die Kommentare sind eher gemischt bis negativ.
Ach nee Leute, sorry......
Wenn man bedenkt, was BOTW uns geboten hat, wie das eingeschlagen hat, und das, obwohl es sogar noch für die WiiU kam.
Mario Kart ist so erfolgreich gewesen immer und es ist 12 Jahre her. Nintendo war so erfolgreich.
Warum dann jetzt eine offene Welt, und dann 28 Jahre (28!!!!!!!) Jahre nach Diddy Kong Racing .......machen sie so eine große, wirklich schöne offene Welt und dann keinen größeren Story-Modus.....als Konsolen-Banger.....
Warum können die Charaktere nicht aussteigen und zu Fuß die Welt erkunden und jeder hat seine Fähigkeiten. Donkey Kong ist langsam, kann aber klettern und felsen zerboxen und zu einen Dungeon freilegen, den man erkunden kann und wo man Parcour-Herausforderungen hat. Wer die meistert, kann seine Karts aufwendiger gestalten oder kriegt coole Klamotten.
Oder man erspielt sich in den Missionen Geld für Teile, die das Fahrzeug schneller machen oder robuster.
Oder man fährt Rennen gegen Endgegner wie es in Diddy Kong Racing ist.
Ich habe das Gefühl, dass bei Nintendo Leute in den Kreativ-Abteilungen sitzen, die gar nicht so viel Fantasie haben oder selber keine Gamer sind.
Vielleicht gibt es ja Aspekte, die den Kauf doch rechtfertigen. Aber sollte das so sein, dann haben sie das bis jetzt nicht vermitteln können in den beiden bisherigen Präsentationen.
Das Marketing bis jetzt stört mich total, man bekommt irgendwie nicht die wichtigen Fakten. Wie genau wird der Online-Modus ,was gibt es da für Modi, wird es server geben für den online-Modus.
Wird es online-Rankings geben, wie genau sieht das aus.