Switch 2 Mario Kart World

Die Open world war doch irgendwie die einzige Möglichkeit, der serie neues Leben einzuhauchen. Was hätte sonst nach mk8d und seinen 96 strecken kommen sollen? Mehr strecken geht nicht 🤷🏻
Du denkst nur in Quantität. Mehr Strecken, größere Welt. Weniger kann machmal mehr sein.

-neue Drift-Mechanik
-mehr Speed
-anspruchsvollere Strecken
-viele neue Online-Modi
-Schadensmodell für die Karts
-besseres Item-balancing
-Strecken-Editor

Cool wäre es auch, wenn man sein Kart bei einem Crash zerstört hat, dann für den Rest des Rennens auf die Strecke zurückkehrt als steuerbare Bombe oder irgendein Gegner, um das Feld zu ärgern. Ähnlich wie bei Fzero99.

Das nicht.
Aber halt noch mehr Mechaniken etc.
Aber hast recht: irgendwann wird man auch schauen müssen, wie man die Serie nach MKW entwickeln möchte. Aber da findet sich schon was.
Bei zusätzlichen Mechaniken muss man halt aufpassen, dass es nicht irgendwann überladen ist.
Die bisherigen Mechaniken wie Anti-Gravitation oder Fliegen waren ja sehr passiv. Meiner Erfahrung nach ist allein schon das Driften für Einsteiger ehr anspruchsvoll und sowas wie Tricks werden erstmal ignoriert. Jetzt hat man bei MKW mehr aktive Mechaniken wie das mit den Schienen oder das Springen. Mal schauen ob das nicht schon für Einsteiger zu viel ist.

OW bietet ja erstmal Potential für 2-3 weitere Teile. Und dann kann auch schon wieder ein klassisches reduziertes MK wieder frisch wirken.

Das nicht.
Aber halt noch mehr Mechaniken etc.
Aber hast recht: irgendwann wird man auch schauen müssen, wie man die Serie nach MKW entwickeln möchte. Aber da findet sich schon was.
Ja klar, die Problematik stellt sich natürlich in 10 jahren wieder. Mkw2 wäre denkbar aber nintendo könnte die serie auch einfach mal ein/zwei gens ruhen lassen und der nächste teil kommt erst 2050.

Das würde ich ja extrem feiern. Vielleicht etwas für die nächste Generation oder als separates Game. Siehe Mario Maker. Kann mir nicht vorstellen, dass die MKW so einen Modus noch nachträglich hinzufügen. 🤔 Aber geil wär's.

Ja klar, die Problematik stellt sich natürlich in 10 jahren wieder. Mkw2 wäre denkbar aber nintendo könnte die serie auch einfach mal ein/zwei gens ruhen lassen und der nächste teil kommt erst 2050.
So gern ich Mario Kart eine Frischzellenkur gönnen würde, so wenig glaube ich, dass Nintendo sich die hohen Verkaufszahlen für ein neues MK entgehen lassen würde.

Das haben sie doch im Grunde gerade erst getan. MK8 gibt es schon seit 2 Gens.

Imo gibt es für einen Funracer unendlich viel Potential.
- Gleiter Mechanik streichen und richtige Flugabschnitte hinzufügen.
- alte Mechaniken neu verwerten (zwei Fahrer, individuelle items, Fahrzeuge modifizieren)
- springen wie mit der Feder als vollwertige Mechanik. Dadurch könnte man wieder anderes Streckendesign implementieren.
- was auch schon genannt wurde, ein Schadensmodell.

Sehe da keine Notwendigkeit irgendeine Gen zu skippen. MK8 sollte aufgrund der schwachen WiiU eine Ausnahme bleiben.

Zurück
Top Bottom