Switch 2 Mario Kart World

Demos haben oft einen relativ geringen oder zumindest geringeren Schwierigkeitsgrad.

• Lob
Reaktionen: Avi
Demos haben oft einen relativ geringen oder zumindest geringeren Schwierigkeitsgrad.

Mittlerweile habe ich auch 150cc Gameplay gesehen. Und das Game wirkt ein Stück langsamer als die Vorgänger? Dabei geht es noch nicht mal um den Schwierigkeitsgrad, sondern um die reine Geschwindigkeit der Rennen.

Ich hoffe sehr, dass sie da nicht allerlei anpassen mussten, um die 24 Fahrer auf eine Strecke zu quetschen. Denn imo waren es schon in MK8 zu viele Fahrer. Zumindest in Anbetracht der Tatsache, dass man im Onlinemodus keinerlei Einstellungen vornehmen konnte.

Wenn ein Turbo gezündet wird, wirkt das schneller als in MK8.

Vielleicht wirkt es auch nur so, weil die Strecken x-mal breiter und es doch sehr viele sehr lange Geraden gibt.

Finde jetzt auch nicht, dass es langsamer als MK8 wirkt. Wenn man aber in MK8D die ganze Zeit mit 200cc durch die Gegend düst, können einem die 100cc aus MKW vielleicht etwas lahm vorkommen. ;)

Nie 200cc gespielt.

Nirgendwo. Es besteht ja auch Hoffnung, dass der erste GP ein Ausreisser nach unten ist. Aber der ist halt unfassbar unkreativ.
Bei 24 Racern müssen die Strecken breiter sein und zudem ist Mario Kart kein Hardcore Rennspiel, dass kompetitiv gespielt wird. Die Reihe war von jeher mit Gummibandeffekt und Itemverteilung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ausgelegt, damit Newbies auch gegen erfahrene Hasen Chancen haben und es für jeden im Multiplayer spassig und spannend bleibt.

Mach verwinkeltste Streckenführung, wo nur gekonntes Driften den Kontakt mit der Bande verhindert und alle Nase lang eine schwierig zu erwischende Abkürzung, die dann über Sieg oder Niederlage entscheidet und diese Game Balance ist im Eimer und von den Partypeople freut sich einzigst der Pro und die andern sind gefrustet. Bei einem Mario Kart tödlich.

Von daher macht Nintendo das schon richtig.

Bei 24 Racern müssen die Strecken breiter sein
Warum das denn?
Man fährt doch hintereinander und versucht dann zu überholen bzw. zu blocken.
Arcade bedeutet doch eigentlich, dass es mehr Action und Kurzweile gibt als in der Realität bzw. Simulation.

Guck mal, auf was für engen Strecken Kart-Anfänger fahren, 6 bis 8 jährige Kinder.

und zudem ist Mario Kart kein Hardcore Rennspiel, dass kompetitiv gespielt wird. Die Reihe war von jeher mit Gummibandeffekt und Itemverteilung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ausgelegt, damit Newbies auch gegen erfahrene Hasen Chancen haben und es für jeden im Multiplayer spassig und spannend bleibt.
Naja, nicht wirklich.
Super Mario Kart und Mario Kart 64 sind eng, kurvenreich und relativ schnell.
Newbies oder schwächere Gegner bekommen ja schon Vorteile durch bessere Items!

Was dem Profi noch blieb, war eine knackige Streckenführung und Steuerung.

Und das wird ihm von Spiel zu Spiel Stück für Stück mehr genommen.

Mach verwinkeltste Streckenführung, wo nur gekonntes Driften den Kontakt mit der Bande verhindert und alle Nase lang eine schwierig zu erwischende Abkürzung, die dann über Sieg oder Niederlage entscheidet und diese Game Balance ist im Eimer und von den Partypeople freut sich einzigst der Pro und die andern sind gefrustet. Bei einem Mario Kart tödlich.
Wie gesagt, um das auszugleichen sind die Items da!
Von daher macht Nintendo das schon richtig.
Für dich vielleicht.

So richtig kann ich mich für das "zum anderen Kurs fahren" noch nicht begeistern, weil man auf dem nächsten Kurs dann ja effektiv nur 1 Runde dreht.
An sich finde ich das "zum anderen Kurs fahren" aber eigentlich ziemlich cool, weil man dann mehr Abwechslung hat.
Vielleicht hätte man das eher als 7 Strecken pro Cup machen sollen - Rundkurse und Strecken würden sich dann immer abwechseln.

So richtig kann ich mich für das "zum anderen Kurs fahren" noch nicht begeistern, weil man auf dem nächsten Kurs dann ja effektiv nur 1 Runde dreht.
An sich finde ich das "zum anderen Kurs fahren" aber eigentlich ziemlich cool, weil man dann mehr Abwechslung hat.
Vielleicht hätte man das eher als 7 Strecken pro Cup machen sollen - Rundkurse und Strecken würden sich dann immer abwechseln.

Bin insgesamt noch etwas hin und hergerissen, grundsätzlich glaube ich schon gut, dass die Formel nach über einem Jahrzehnt gebrochen wird.

Mal sehen, was die Direct am 17.4. so bringt. :)

Dachte ich mir zuerst auch, aber mittlerweile finde ich das genial. Die Verbindungsstrecken wechseln sich ja wohl ab, sodass sehr große Abwechslung entsteht. Und vielleicht kann man ja sogar klassische 3 Runden fahren. Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte. Ist ja Open World, also muss nur die Strecke am Ende abgesteckt werden.
Bin mir irgendwie sicher, dass man auch eigene Cups erstellen kann.

• Freude
Dachte ich mir zuerst auch, aber mittlerweile finde ich das genial. Die Verbindungsstrecken wechseln sich ja wohl ab, sodass sehr große Abwechslung entsteht. Und vielleicht kann man ja sogar klassische 3 Runden fahren. Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte. Ist ja Open World, also muss nur die Strecke am Ende abgesteckt werden.
Bin mir irgendwie sicher, dass man auch eigene Cups erstellen kann.

Die Strecken sind aber oftmals nicht wirklich gemacht für 3 Runden? Sind ja eher einfach 'Fahr zur Strecke, fahr durch die Stadt, fahr zur nächsten Strecke'.

So wirklich auf ein vollwertiges Rennen ausgelegt scheinen mir zumindest beim ersten Cup nur die erste und letzte Strecke (und die letzte scheint erst noch eher kurz?) zu sein.

Die Strecken sind aber oftmals nicht wirklich gemacht für 3 Runden? Sind ja eher einfach 'Fahr zur Strecke, fahr durch die Stadt, fahr zur nächsten Strecke'.

So wirklich auf ein vollwertiges Rennen ausgelegt scheinen mir zumindest beim ersten Cup nur die erste und letzte Strecke (und die letzte scheint erst noch eher kurz?) zu sein.
Es sind immer 4 Strecken pro Cup, die alle Verbindungen haben. Die 4 Strecken sollten imo auch problemlos als normale 3-Runden-Rennen fahrbar sein. Es kann sein, dass Nintendo das nicht will und es keine Option dafür gibt, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte. Denn auf diesen 4 Strecken fährt man immer jeweils eine Runde. Es wirkt nur nicht so, weil man auch auf den Verbindungsstrecken fährt. Etwas verwirrend, aber ich bin sicher, dass die Direct uns da mehr aufklären wird.

• Lob
Zurück
Top Bottom