Switch 2 Mario Kart World

Wie versteckt ist das denn bitte :ugly:?

E: ok, nur in Räumen mit Freunden.
So schlecht, Nintendo :lol2:.

Ich mag die Zwischenstrecken nicht. Rennen mit denen fühlen sich mehr wie eine rießige Slot-Maschine an. Hat schone seine Gründe, warum ich auf zufällige Strecken gehe bei der Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso? Wäre doch grundsätzlich problemlos machbar gewesen? Und ganz ehrlich... das Spiel kostet auch mehr als ein Forza Horizon... ich denke, da kann man durchaus gewisse Erwartungen haben.

Noch mehr nerven mich aber die Rückschritt im Vergleich zu MK8... daher bisher einfach enttäuschend.
Es ist nicht Forza Horizon und will es auch gar nicht sein. Die offene Welt ändert nur die Struktur des Spiels und ermöglicht u.a. die geniale Knock-out-Tour, ansonsten ist es immer noch ein Mario Kart, das hauptsächlich auf abegedrehten Kursen stattfindet. Das hast du in FH halt nicht. Da hast du recht langweilige Straßen-Kurse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel bockt so dermaßen :aargh:

Showtime Recording GIF by CBS

So isses. :niatee:

Wie versteckt ist das denn bitte :ugly:?

E: ok, nur in Räumen mit Freunden.
So schlecht, Nintendo :lol2:.

Ich mag die Zwischenstrecken nicht. Rennen mit denen fühlen sich mehr wie eine rießige Slot-Maschine an. Hat schone seine Gründe, warum ich auf zufällige Strecken gehe bei der Auswahl.
Bleibt nur auf ein (hoffentlich) schnelles Update zu hoffen. Das fehlt mir nämllich auch enormst!

Es ist nicht Forza Horizon und will es auch gar nicht sein. Die offene Welt ändert nur die Struktur des Spiels und ermöglicht u.a. die geniale Knock-out-Tour, ansonsten ist es immer noch ein Mario Kart, das hauptsächlich auf abegedrehten Kursen stattfindet. Das hast du in FH halt nicht. Da hast du recht langweilige Straßen-Kurse.
Wie gesagt, das war meine Erwartung, damit könnte ich aber noch gut leben. Das sie es im Vergleich zu MK8 bei den Optionen kastriert haben wiegt schwerer und damit hätte ich auch nicht gerechnet.

Technisch sieht es toll aus, die Animationen sind echt fein und auch die Effekte machen wirklich was her.

Das die Fahrzeuge jetzt wieder fest vorgegeben sind wusste ich, ist aber auch etwas schade, fand die Individualität bei MK8 eigentlich ganz cool.

Euch gefällt es, das ist schön, mir halt nicht, war damit eben leider der erste (und dummerweise auch digitaler, dafür wenigstens günstigerer) Fehlkauf auf der Switch 2 :nix:

Die recht langweiligen Straßenkurse in FH:

:awesome:

Finde das rumfahren in der open world, um da die p blöcke zu finden, einfach nur langweilig und lieblos hingeklatscht🥱 Irgendwer schrieb hier was von einer liste mit allen minispielchen. Das würde ich mir auch wünschen. Aber so wird dieser Teil des games leider an mir vorbeigehen 🤷🏻
Ein echter storymodus ala "rette peach" wärs hier gewesen, wo man dann von der story quer durch die welt geführt wird, um der open world einen sinn zu geben.

Der rennmodus hingegen ist super🥰 Hier finde ich die openworld dann auch sehr gut eingesetzt mit den transitions zwischen den strecken. Das ist mal was anderes als einfach nur die cups durchzukloppen.✌🏻 Super sind auch die 24 fahrer 🙂
Aber warum kann man nicht auch selbst strecken abstecken, andere dann dazu einladen und die eigenen strecken dann gegebenfalls auch mit anderen teilen? Auch hier wurde mmn einiges an open world Potential verschenkt🤷🏻
Und was mir auch mal wieder fehlt sind Rennstatistiken. Das fängt schon mit der rennzeit bei den cups an. Ich möchte einfach wissen wie knapp ich gewonnen oder verloren habe. Beste rundenzeit, höchster speed, längster sprung usw. Das fehlt mir.

Am ende bleibt es für mich "nur" das nächste mario kart, wie immer perfekt für zockerabende mit kumpels und onlinegaming, mit einer bisher weitestgehend verschenkten Oberwelt. Aber vll komnen da ja noch bahnbrechende dlc im laufe der jahre.🤔

Irgendein Sonder-DLC ändert nichts daran. In MKW hast du 30 durchdesignte Kurse in Forza Horizon abgesteckte Straßenrennen.

Euch gefällt es, das ist schön, mir halt nicht, war damit eben leider der erste (und dummerweise auch digitaler, dafür wenigstens günstigerer) Fehlkauf auf der Switch 2 :nix:
Wieso kaufst du dir ein Mario Kart, wenn du mit Mario Kart nichts anfangen kannst? :ugly:

Wie gesagt, das war meine Erwartung, damit könnte ich aber noch gut leben. Das sie es im Vergleich zu MK8 bei den Optionen kastriert haben wiegt schwerer und damit hätte ich auch nicht gerechnet.
Was für Optionen haben sie denn kastriert?

Finde das rumfahren in der open world, um da die p blöcke zu finden, einfach nur langweilig und lieblos hingeklatscht🥱 Irgendwer schrieb hier was von einer liste mit allen minispielchen. Das würde ich mir auch wünschen. Aber so wird dieser Teil des games leider an mir vorbeigehen 🤷🏻
Ein echter storymodus ala "rette peach" wärs hier gewesen, wo man dann von der story quer durch die welt geführt wird, um der open world einen sinn zu geben.
Als ich das allererste Mal im Free Roam unterwegs war, dachte ich das auch. Dann bin ich irgendwann nochmal rein und habe mich einfach drauf eingelassen, dass ich mir selbst Ziele suchen muss. Und dann hat es recht schnell Klick gemacht und ich war eine ganze Weile darin unterwegs. Das ist sicher nichts, was mich stundenlang beschäftigen wird. Aber als Abwechslung zu klassischen Rennen und um etwas zu entspannen taugt es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das allererste Mal im Free Roam unterwegs war, dachte ich das auch. Dann bin ich irgendwann nochmal rein und habe mich einfach drauf eingelassen, dass ich mir selbst Ziele suchen muss. Und dann hat es recht schnell Klick gemacht und ich war eine ganze Weile darin unterwegs. Das ist sicher nichts, was mich stundenlang beschäftigen wird. Aber als Abwechslung zu klassischen Rennen und um etwas zu entspannen taugt es allemal.
Ja, meins wirds nicht 🤷🏻
Sowas wird natürlich auch immer mit dem Hintergrund entwickelt, dass man hier auch die handheld Klientel bedienen muss, wo man mal eben für zwischendurch irgendwas machen kann und ein kleines erfolgserlebnis hat. Im grunde das gleich wie bei odyssey mit den vielen monden. Da kann man dann mal eben 5 minuten zocken und hat dann etwas erreicht, ohne gleich ein ganzes level zu schaffen.

Forza fand ich auch total öde im gegensatz zu the Crew, was ich gesuchtet habe wie sonst nur zeldas.

Wieso kaufst du dir ein Mario Kart, wenn du mit Mario Kart nichts anfangen kannst? :ugly:
Ich kann mit Mario Kart was anfangen. Aber hier fehlt mir vor allem eines:
Was für Optionen haben sie denn kastriert?
Fahren ohne Items. Im Multiplayer lustig, alleine nervt es mich dagegen meistens. Ging in MK8, in World nicht mehr.

DAS ist für mich sogar der schlimmste Rückschritt. Das die Open World mir absolut nichts taugt ist damit verglichen Nebensache.

Das die Fahrzeuge jetzt wieder fest vorgegeben sind wusste ich, ist aber auch etwas schade, fand die Individualität bei MK8 eigentlich ganz cool.

Ich bin so froh, dass das endlich der Vergangenheit angehört.

Das hat mich bei MK8D immer unglaublich genervt, wenn ich mit meinen Jungs spiele und die Auswahl/ Zusammenstellung des Fahrzeugs länger dauert als das Rennen danach.

Okkk, ich habe jetzt drei Sterne in allen Knockout Tour-Cups. Wusste nicht, dass eine Bedingung ist, zu JEDEM einzelnen Streckenabschnitt Erster zu sein. Hab einfach angenommen, dass 1. Platz einfach reicht xD. Gerade das erste Segment ist da das schwierigste.

Bisschen überdramatisch oder? Und wie kann einem die open World nicht taugen? Ist doch randvoll mit coolen challenges?
Na ja... meine Begeisterung für diese coolen Callenges hält sich in Grenzen. Fangen sie innerhalb von 30 Sekunden 8 blaue Münzen, wow. Sorry, nicht meins :nix:

Aber wie gesagt, die langweilige Open World ist ja nicht mein Hauptkritikpunkt.
Ich bin so froh, dass das endlich der Vergangenheit angehört.

Das hat mich bei MK8D immer unglaublich genervt, wenn ich mit meinen Jungs spiele und die Auswahl/ Zusammenstellung des Fahrzeugs länger dauert als das Rennen danach.
Man konnte auch einfach schnell durchdrücken?

Ich finde es immer (!) schlecht, wenn einem Optionen genommen werden. Ich verstehe, wenn man diese nicht nutzt und es einen daher nicht stört wenn sie weg sind... aber weg ist weg.

Aber auch das ist nur ein kosmetischer Mangel, gibt ja genug Auswahl. Aber das man Item nicht deaktivieren kann, dass ist für mich das K.O.-Kriterium. Hoffe sie patchen das nach (aber sind wir ehrlich, werden sie nicht tun).

Grad meine ersten drei Grand Prix gefahren. Macht echt wieder gut Laune. An die neuen Strecken muss ich mich aber auch erst mal gewöhnen. Da gab es doch so ein paar Stellen an denen ich die Übersicht verloren habe. Aber das kommt wieder. Habe ja seit fast einem Jahrzehnt kein Mario Kart mehr gespielt.

Ich kann echt nur raten, dem Free-Roam- Modus eine Chance zu geben. Ihr verpasst da was. Wollte gerade nur mal kurz rumcruisen und plötzlich war anderthalb Stunden weg.

Mal ein paar coole P-Missionen, die ich dabei entdeckt habe:
Ich habe zwei Rennen auf SNES-Kursen absolviert, die man einfach in der offenen Welt nachgebaut hat.

Ich bin auf und um die große Hängebrücke gegrindet und habe Stunts gemacht.

Ich bin auf Zeit übers Wasser gefahren und wurde dabei von Wasserfontänen von Walen in die Höhe geschossen.

Ich wurde von Fässern durch die Gegend geschossen wie in Donkey-Kong-Country.

Zurück
Top Bottom