Switch 2 Mario Kart (Open) World

Ja.
Ziemlich lächerlich, dass man die OW gleich stark bewertet wie den Rest des Spiels.
Hätte Ninteno keine OW inkludiert, wäre das Spiel wohl wirklich über 90%.

Verrückt. Dabei ist sie rein optional und mehr Mittel zum Zweck.
Und genau das ist schade,das es optional ist und nur Mittel zum Zweck.
Da hätte ich von Nintendo wahrlich mehr erhofft.

Die Kritik an der Open World muss Nintendo so hinnehmen, aber die Abwertung wegen eines Nebenaspekts ist schon sehr eigenwillig. Dafür hat man mit dem K.O.-Modus den Single- und Multiplayer erheblich aufgewertet. Ist für mich ein Punkt, der wesentlich wichtiger ist, imo.

Die Kritik an der Open World muss Nintendo so hinnehmen, aber die Abwertung wegen eines Nebenaspekts ist schon sehr eigenwillig. Dafür hat man mit dem K.O.-Modus den Single- und Multiplayer erheblich aufgewertet. Ist für mich ein Punkt, der wesentlich wichtiger ist, imo.
Naja, um in ganz hohe Wertungssphären vorzudringen, hätte die OW halt besser sein müssen, ist ja immerhin DAS neue große Ding in MKW. Aber die Abwertungen halten sich ja auch n Grenzen. 87 Metascore ist immer noch eine sehr gute Wertung und auf Augenhöhe mit den meisten anderen MKs.

In meinen 4 Punkten habe ich den Faktor „Schöne Welt“ schon vollumfänglich miteinberechnet 😅

Hier kommt aber halt der Punkt… ich finde sie sowas von unfassbar langweilig… also, wirklich langweilig, man müsste mich zukünftig bezahlen das ich da sinnlos meine Zeit verbringe… sowas ödes habe ich wirklich schon lange nicht mehr gespielt. Ich habe wirklich den Spaß gesucht… aber das war reine Lebenszeitverschwendung. Das man darin tatsächlich sowas wie einen Funken Spaß haben kann ist für mich wirklich ein Rätsel 🙈
An meinem persönlichen Geschmack und was ich von einer Open World erwarte (und ja, Forza ist da meine Messlatte) rast Mario Kart World weiter vorbei als Concord an einem Erfolg…
Maßlos übertrieben. Sorry. :nix:

Das ist schon mehr als ein nebenaspekt. Das ist DAS für mk neuartige an dem Game. Damit wird werbung gemacht. es ist ein elementarer Bestandteil des games. Manchen gefällt es, anderen nicht 🤷🏻

Das ist schon mehr als ein nebenaspekt. Das ist DAS für mk neuartige an dem Game. Damit wird werbung gemacht. es ist ein elementarer Bestandteil des games. Manchen gefällt es, anderen nicht 🤷🏻

Naja wer die OW in MK gut findet kann auch ohne Bedenken die Ubisoft OW Games oder Sony OW Games zocken und dürfte damit grenzenlos viel Spaß haben.
Weil weniger bekommt er dort auch nicht geboten als in MK World. Halt typische Ubisoft Sammelaufgaben.

Nintendo hätte einfach DK Bananza zum Launch bringen sollen und dafür MK World erst bisschen später im Jahr. Die S2 wäre auch mit DK rekordmäßig gelaunched und MKW hätte etwas mehr Zeit sicherlich gut getan. Dann hätte man noch paar QoL-Dinge und fehlende Optionen einbauen können sowie die OW noch bisschen besser befüllen. Dann wäre aus einem 87er-Titel ein 91er-Titel geworden und unterm Strich wären dann wohl viele zufriedener gewesen

Ja, klingt aber halt alles etwas arg drüber, was du über die OW schreibst. :nix:
Was? Das ich sie absolut langweilig finde? Das sie mir keinen Spaß macht? Das man viel Potential verschenkt hat? Das für mich der Benchmark, wie man ein Rennspiel und Open World verbindet, ganz klar Forza Horizon ist? Sehe da nichts, was drüber ist.

Warum sollte ich was schönreden? Und ja, die "World" ist für mich mit Abstand das Langweiligste was ich im Videospielbereich die letzten Jahre erlebt habe. Is so :nix:

Und letztlich... Nintendo verlangt dafür 90 EUR (!)... ja, für das Geld erwarte ich etwas und ja, da habe ich Erwartungen. Wir reden hier nicht über ein Fast Fusion für 15 (!) EUR.

Was? Das ich sie absolut langweilig finde? Das sie mir keinen Spaß macht? Das man viel Potential verschenkt hat? Das für mich der Benchmark, wie man ein Rennspiel und Open World verbindet, ganz klar Forza Horizon ist? Sehe da nichts, was drüber ist.

Warum sollte ich was schönreden? Und ja, die "World" ist für mich mit Abstand das Langweiligste was ich im Videospielbereich die letzten Jahre erlebt habe. Is so :nix:

Aber was genau an der Forza OW findest du denn besser? Die Missionen in Forza sehen mir jetzt auch nicht sonderlich "deep" oder komplex aus, sondern wirken doch auch eher wie nette kleine Challenges. Das Weltendesign ist naturgemäß auch weniger attraktiv bei Forza, da es halt ein "realistischer" Racer ist und damit natürlich bei den Settings viele Möglichkeiten eher wegfallen. Ich persönlich fand bspw damals die OW von Burnout klar schlechter als die von MKW, das war bei Burnout ja eher ein GTA für Arme (und GTA finde ich größtenteils auch schon eher boring)

Dann lies deine Beiträge nochmal. Denn DAS hast du vielleicht gemeint, aber was ganz anderes geschrieben. MKW auf die OW zu reduzieren wird dem Spiel sowieso nicht gerecht. :nix:

Richtig und das ist eine Tatsache die mich bei einem 90€ Game auch ärgert. Objektiv gesehen gibt es seit der PS360 Gen kein OW Game abseits von Indie Games die eine schlechtere OW bieten als Mario Kart World.
Dieses Game ist leider trauriger Rekordhalter was schlechteste Open World angeht.
Selbst ein Gothic 1 von 1999 hatte in der OW mehr zu bieten als Mario Kart heute.

Richtig und das ist eine Tatsache die mich bei einem 90€ Game auch ärgert. Objektiv gesehen gibt es seit der PS360 Gen kein OW Game abseits von Indie Games die eine schlechtere OW bieten als Mario Kart World.
Dieses Game ist leider trauriger Rekordhalter was schlechteste Open World angeht.
Selbst ein Gothic 1 von 1999 hatte in der OW mehr zu bieten als Mario Kart heute.

Hahaha ja toller Vergleich. Du musst ja die OW von MKW mit der OW von anderen Racern vergleichen - und nicht mit RPGs

Dann lies deine Beiträge nochmal. Denn DAS hast du vielleicht gemeint, aber was ganz anderes geschrieben. MKW auf die OW zu reduzieren wird dem Spiel sowieso nicht gerecht. :nix:
Wir sind hier im Open World Thread, korrekt? Also spielt der Rest hier erstmal gar keine Rolle, sondern es dreht sich um die Open World von Mario Kart.
Und ich lese meine Beiträge und meine sie auch ganz genauso. Ob da jetzt grottig, Murks, schlecht, langweilig steht ist am Ende wurscht... es läuft alles auf das selbe raus.

Wenn sie dir Spaß macht, du nach einer so langen Entwicklungszeit für so ein Schweinegeld für ein Nintendo Premiumspiel mit so einem Ergebnis zufrieden bist... ist doch schön. Ich finde sie grottenschlecht. Deal with it :nix:

Aber was genau an der Forza OW findest du denn besser? Die Missionen in Forza sehen mir jetzt auch nicht sonderlich "deep" oder komplex aus, sondern wirken doch auch eher wie nette kleine Challenges. Das Weltendesign ist naturgemäß auch weniger attraktiv bei Forza, da es halt ein "realistischer" Racer ist und damit natürlich bei den Settings viele Möglichkeiten eher wegfallen. Ich persönlich fand bspw damals die OW von Burnout klar schlechter als die von MKW, das war bei Burnout ja eher ein GTA für Arme (und GTA finde ich größtenteils auch schon eher boring)
Alles. Das Weltendesign ist viel abwechslungsreicher, spannender, angepasste Rennen in allen Binomen, tonnenweise coole Extra-Events, viel mehr Leben... kurz, die Welt macht von vorne bis hinten Spaß, ein packender Roman, während Mario Kart dagegen eher so das örtliche Telefonbuch verkörpert, bei dem das Durchblättern mit Stickern belohnt wird.

Burnout ist mit Forza auch nicht zu vergleichen, da spielt Forza um Welten in einer anderen Liga.

Ich finde die OW hat bei vielen zu hohe Erwartungen geweckt. Als in diversen Foren und Social Media direkt Nebenmission und Story geschrien wurde waren es die Erwartungen der Fans aber nicht die Botschaft von Nintendo.

Wenn ich z.B. die Wartezeit für ein Online-Rennen mit MK8 vergleiche, dann hat der OW-Aspekt schon alles ein Vorteil = man kann die Wartezeit mit fahren verbringen.

Zudem kann man Außerhalb von Modi Abkürzungen finden und üben (Skills etc.). Etwas was in den anderen Teilen ja nur in TimeTrial ging und dort war man Item- und Rundengebunden.

Eine offene Welt muss nicht zwangsläufig vollgestopft mit unnötigen Zeigs sein, sondern einfach diverse Freiheiten bieten.

Zu hohe Erwartungen schön und gut.
Aber wir haben in vielen Aspekten nichtmal basics abgedeckt :coolface:
Das Ding ist einfach…. Naja. Es ist da aber… klinisch tot?

Dann doch lieber in der Form gestrichen, dafür noch 2-3 Cups mehr gehabt zum Launch und einige variablen hätten auch die KOT ermöglicht inkl da dann Verbindungen halt. Dann endlich mal Optionen (wovor hat Nintendo solche Angst bei Optionen?! ) und mehr Auswahl (und dazu gehört mitzunehmen was 8 ja schon hatte!) und wieder guten Battle Mode…

Ersteindruck:
  1. MK Wörld sieht ganz cool aus aber es ist kein Generationssprung erkennbar. Alles schärfer, mehr Details.
  2. Gameplaytechnisch wie MK8D, MK8D kam mir auf 50ccm schneller vor.
  3. Coole neue Charas, aber zu viele am Anfang. Wäre cooler wenn man einen Rooster von 8 kontinuierlich erweitern könnte durch Freischalten.
  4. Animationen sind sehr gut, die 60fps merke ich aber irgendwie nicht. Läuft es überhaupt in 60fps?
  5. Musik ähnlich gut wie bei MK8D.
  6. Strecken habe einige schöne Details.

Und letztlich... Nintendo verlangt dafür 90 EUR (!)... ja, für das Geld erwarte ich etwas und ja, da habe ich Erwartungen. Wir reden hier nicht über ein Fast Fusion für 15 (!) EUR.
Hier darfst Du alles sagen was Du möchtest, es darf nur keine Kritik an N geäußert werden.

Zurück
Top Bottom