NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

Giantlink schrieb:
Motorbass schrieb:
Tjo den Onlinemodus hat Nintendo wirklich "einfach" gemacht.
"Einfach" ist aber leider nicht dasselbe wie "komfortabel".

Stellt euch einen normalen Onlinemodus vor und zieht Features ab, schon habt ihr den Mario-Kart Onlinemodus.

Das neueste Übel: Ihr könnt NICH wählen, gegen welchen Freund auf eurer Liste ihr spielen wollt. Ihr werdet einfach zu jemandem connectet (im Freundmode) der von eurer Liste gerade online ist. Wollen wir also Turniere oder ähnliches spielen ist es wahrscheinlich nötig, die Freundesliste zu leeren und nur den momentanen Gegner einzutragen. (Dank Touchscreen zum Glück nicht soooo aufwändig wenn man nich grad 40 Freunde hat :>). Außerdem kann man das Spiel nicht auf 2 oder 3 Spieler beschränken, sodass wahrscheinlich jemand reinplatzt...

Tony Hawk for the win
Woher hast du denn das mit der Freundeliste, wenn ich fragen darf?

Ist aber eigentlich auch schon länger bekannt... steht aktuell z.B. bei IGN (ich glaub im Mailbag...)

Im Text steht eigentlich nur, dass der "Weltweit"-Modus per Zufallsgenerator bestimmt wird. In der Freundeliste kann man sich jederzeit jemanden rauspicken. Also: nix Zufallsgenerator...

Außerdem gilt die begrenzte Zahl an Mitspielern nur für den Weltweitmodus. Im Freunde-Modus kann man bis zu viert spielen.

Giantlink schrieb:
Im Text steht eigentlich nur, dass der "Weltweit"-Modus per Zufallsgenerator bestimmt wird. In der Freundeliste kann man sich jederzeit jemanden rauspicken. Also: nix Zufallsgenerator...^

've been playing around on Mario Kart DS since this weekend with very few problems. I noticed on the message boards that you snoopy-snoops have been peeking around Nintendo's Wi-Fi website, and yes, my name (CraigIGN) appears showing that I'm blasting through the races against the world. Or at least, the world that's currently connected and having a copy of Mario Kart DS.

The problem with Mario Kart is that the online portion is extremely limited. The only way you'll be able to connect with me on a regular basis, outside of randomly connecting to me via "Worldwide Mode" is if you have my 12 digit Friend Code, and I have yours. If you have mine, you still won't be able to connect to me as a friend since I don't have yours. Knowing someone's online name isn't enough. Nintendo's system also forces the group of up to four players -- people can't choose who to play, or even enable a simple two or three player challenge. And even in random Worldwide match-ups, if I enjoyed racing against someone, I have no way of adding that person to my list of friends. There's no way of chatting with that person or finding out his email address to get that information after the fact, either.

Get Mario Kart DS because it's the best freakin' kart racer ever, with an incredible focus on single player and local multiplayer. Don't get it solely for its online component because you'll end up wanting way more than what's offered here.

-- Craig

Wurde auch von mehreren Leuten im GAF bestätigt.

Giantlink schrieb:
Außerdem gilt die begrenzte Zahl an Mitspielern nur für den Weltweitmodus. Im Freunde-Modus kann man bis zu viert spielen.

??? Ich hab geschrieben, dass man nicht ein Spiel eröffnen kann für 2 ODER 3 Spieler, also Plätze blockieren, so dass man 1on1 spielen kann, oder was meinst du?

aber aus dem FAQ:
Friends: Friends play is used when you wish to race against those players you have added to you Friends Roster. By selecting the Friend mode when playing online, other "non-friend" players are not able to join that person in online play.
Also wenn beide nur den jeweiligen Gegner auf der Liste haben sollte ein 1on1 ohne Probleme möglich sein, oder?

Zu 1:
War die Aussage, dass per Zufallsgenerator ausgesucht wird, gegen wen man kämpft, nicht auf den "Worldwide"-Mode bezogen?

Zu 2:
Auf Nintendo.de steht in einem Bericht über das Spiel, dass man bis zu viert Online spielen kann. Das dürfte also heißen, dass man die Mitspielerzahl festlegen kann, oder?

Giantlink schrieb:
Zu 1:
War die Aussage, dass per Zufallsgenerator ausgesucht wird, gegen wen man kämpft, nicht auf den "Worldwide"-Mode bezogen?

Also ich kann mich auch nur auf die Aussagen derjenigen beziehen, die es gespielt haben. Die besagen, dass du nicht wählen kannst, gegen welchen Freund du spielen willst, wenn mehrere online sind. Bzw. in garkeinem Modus kannst du irgeneinen Gegner wählen. Das ist eben was Nintendo mit "einfach" meint.

Giantlink schrieb:
Zu 2:
Auf Nintendo.de steht in einem Bericht über das Spiel, dass man bis zu viert Online spielen kann. Das dürfte also heißen, dass man die Mitspielerzahl festlegen kann, oder?

Nö. Wäre schön und sinnvoll aber ist halt "einfach" nicht. Ich denke du gehst auf eine Online-Möglichkeit wie z.B. "Freunde" oder "Weltweit" und wartest bis Leute connecten. Dann drückst du Start wenn einer, 2 oder 3 Leute gejoint sind.

Motorbass schrieb:
Nö. Wäre schön und sinnvoll aber ist halt "einfach" nicht. Ich denke du gehst auf eine Online-Möglichkeit wie z.B. "Freunde" oder "Weltweit" und wartest bis Leute connecten. Dann drückst du Start wenn einer, 2 oder 3 Leute gejoint sind.

Wenn mit joinen und so wäre, wäre es doch n Ordnung und perfekt, so wi eben bei jedem online game, oder wie stelllst du dir das vor?

also Online hats es Mario Karttz bei mir vertan! der Modus ist sowas von überflüssig! Man fährt ja eigentlich nur gegen menschliche Bots mit LAG! Suppi Nintendo!

@Siskard
Jo... eigentlich schon...
Aber sowas nenn ich richtig Scheiße: Nintendo soll mir einen guten Grund für diesen sinnlosen Zug nennen :rolleyes: ...

-_- naja... ich gehs lan zocken scheiß auf den online Modus auch wenns ziemlich an mir nagt das die das so in den Sand gesetzt haben.

Irgendwie schafft es Nintendo immer wieder in letzter Sekunde alles zu verhauen... zumindest bei den wichtigsten Titeln!

Manchmal kann ich NESS und co echt verstehen!

Siskarad schrieb:
Irgendwie schafft es Nintendo immer wieder in letzter Sekunde alles zu verhauen... zumindest bei den wichtigsten Titeln!

Manchmal kann ich NESS und co echt verstehen!
Kannste laut sagen... Goodbye Nintendo... :neutral:

Man wegen einem Titel das ganze Online Konzept des NDS in Frage zu stellen ist lächerlich. Tony Hawk zeigt ja wie man auch machen kann.

Es werden noch viele gut andee Online Games kommen. Den Online Modus bei MK ist immer noch geil - weil er umsonst ist. Und man sich nicht extra mit seinen Freunden treffen muss um sie in MK zu demütigen ^^

Ich warte eigentlich nur noch auf die Meldung das es heisst das die Ösis und wir Schweizer die Wi-Fi Connection nicht nutzen können da es keine offizielle Nintendo Zentrale in den jeweiligen Ländern liegt. So auf die Beziehung diesen Beschiss***** Nintendovip welche wir Schweizer die armen Deutschen subventionieren müssen. Der springende Punkt ist ja schon einmal gelegt da auf der Offiziellen nintendowifi Seite nur die NintendoCentralen genannt wurden. (Auswahlbox auf der linken Seite)
:o

Uchiha Sasuke schrieb:
Man wegen einem Titel das ganze Online Konzept des NDS in Frage zu stellen ist lächerlich. Tony Hawk zeigt ja wie man auch machen kann.

Animal Crossing hat auch einen schön beschnittenen Online Mode! Klar können die dritthersteller anders vorgehen, ändert nichts daran, das Nintendos Vorgehensweise einfach schlecht ist.

Ach hört doch auf.
Von einem Spiel auf alles zu schliessen ist lächerlich.
Für jedes Spiel wird sozusagen ein eigener Service programmiert, siehe TH A SK8LAND...

junkiexxl schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob das Online Konzept beim Revo dasselbe ist...
Ich hoffe nicht o.O
Einfach ist ja eine Sache, aber dem Spieler sämtliche Möglichkeiten zu nehmen um es "einfach" zu halten finde ich absolut unverständlich. Der DS kann Online gehen, es wäre theoretisch möglich über den DS mit allen anderen DS besitzern Online zu chatten, warum muss man dann über ein anderes Kommunikationsmedium die Nummern austauschen? warum kann man nicht gleich mit dem DS Freunde suchen und zur eigenen Liste hinzufügen. Warum so Kompliziert und Unkomfortabel das ganze? Das wäre doch alles viel einfacher gegangen. z.B. könnte man für jede Kombination DS/Game einen Benutzer erstellen der Irgendwo auf einem Server abgespeichert wird. Diesen Benutzer kann man auch für mehrere Spiele verwenden und pro Spiel erweitert sich die Anzahl der möglichen Freunde um 100. So kann man das Spiel auch jemandem ausleihen ohne dass die ganzen Online Daten überschrieben werden. Dort kann man dann alles verwalten, Freunde Suchen und Einladen, FreundesListe verwalten wie z.B. Freune nur für bestimmte Spiele zulassen usw. Das sollte man alles direkt über den DS machen können. Und die Spieler werden dann auch nicht anhand ihrer Nummer identifiziert sondern an ihrem Benutzernamen.
Das Online Konzept von Nintendo ist einfach viel zu wenig durchdacht. Da hätten sie einiges besser machen können imo. Ich bin schon etwas entäuscht :cry:
Der DS soll aber, im Bezug auf den OnlineModus, eine art Testlauf für den Revo sein. Ich hoffe dass sie bis dann das ganze etwas(und mit etwas meine ich grundlegend) überarbeiten werden.

Für Duelle in diversen Online-Ligen reicht der Online-Modus allemal...

Einfach nur den "Gegner" auf die Friendslist setzen und fertig ist das Duell ;-)

Zurück
Top Bottom