NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
Mario Kart wird definitiv einer der großen Highlights 2005 für den Nintendo DS... Wir brauchen unbedingt einen eigenen Thread, sonst gehen die Infos im Allgemeinen noch unter ;-)

Folgende Infos sind aktuell auf meiner HP zu finden:

www.NintendoDS-Spiele.de schrieb:
Funracer "Mario Kart" ist seit dem Super Nintendo einer der beliebtesten Spieleserien für Nintendo-Konsolen, vor allem der Mehrspielermodus bot schon immer jahrelangen Party-Spaß. Neben optimaler Fahrweise ist grundsätzlich auch der sinnvolle und taktische Einsatz verschiedener Extras wichtig: Ob Unverwundbarkeit durch den Stern, schrumpfen der Konkurrenz durch einen Blitz oder einem zielsuchenden roten Koopa-Panzer... für spannende Action ist gesorgt!

Die NDS-Version bietet einen Acht-Spieler-Modus per WLAN, laut Hideki Konno (Nintendo / Produzent von Mario Kart DS) wird dies (zumindest zum Teil) auch mit einem einzigen Spielmodul möglich sein. Neu ist auch der Online-Modus (erstmalig können vier Spieler über das Internet gegeneinander antreten) und eine Single-Player-Variante des Battle-Modus. Letzterer bot in der Vergangenheit zwar eine gute Alternative zu den normalen Rennstrecken, aber eben leider nur dann, wenn man zumindest zu zweit war.

Ähnlich der GBA-Version werden wieder sehr viele Strecken in das Spiel integriert: Neben völlig neuen Arenen wird es auch "Nostalgie-Strecken" geben - sozusagen ein Best-of aller bisherigen Mario Kart-Ableger. Auf den Screenshots sind bereits Strecken der SNES-, der N64-, der Gamecube- und auch der Gameboy Advance-Version zu sehen. Angeblich werden es über 30 Strecken ins fertige Spiel schaffen (Ich persönlich rechne mit 16 neuen und 16 Nostalgie).

Auf dem oberen Bildschirm werden das Spielgeschehen, der Platz, die Runde und das aktuelle Extra angezeigt, auf dem Touchscreen gibt es Karte, Rangfolge (inkl. Extras der Gegner) und die Zeit zu sehen. Weitere Touch-Funktionen wurden zwar getestet, aber später wieder verworfen. So wollte man es z.B. dem Spieler erlauben, die Bananenschalen per Klick auf der Karte überall hin abzulegen - was aber weniger dem Spielspaß diente, sondern lediglich die Testpersonen verwirrte. Die bisherigen Screenshots zeigen bekannte Fahrer wie Mario, Luigi, Wario, Toad, Yoshi, Bowser, Peach und Donkey - ob es noch weitere Charaktere geben soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zu einigen Strecken gibt es bereits erste Screenshots:

48-0.jpg
48-1.jpg
48-3.jpg
48-4.jpg
48-2.jpg
48-5.jpg
48-6.jpg

48-7.jpg
48-8.jpg
48-9.jpg
48-10.jpg
48-11.jpg
48-12.jpg
48-13.jpg

(Größere Versionen der Screenshots: hier klicken)

Zu guter Letzt hätte wir noch folgendes Bild:

mariokartretro.jpg

Ob es sich dabei nur um die Demo-Version handelt, wir wissen es nicht...
Zumindest gab es letztes Jahr schon Bilder zu einer anderen "Retro"-Strecke:

mario-kart-ds-20040512010622527.jpg
mario-kart-ds-20040512010640166.jpg

Nett zusammengefasst. :goodwork:

Mario Kart ist mittlerweile echt nichts Neues mehr, aber wenn ich das alles so sehe und lese bekomme ich automatisch wieder richtig Lust drauf. :)

das wird sowas von gekauft...das wird so eine menge fun machen das mit kollegen zu zocken über die download funktion...! mich hat noch kein einziges mario kart entäuscht, daher wird auch dieses eine booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooombe :D

warte auch schon sehnsüchtig darauf :)

besonders auf den online modus. wird sicherlich heiße rennen geben :D

Spike™ schrieb:
Endlich wieder eine Geisterstrecke :)

endlich????????????????????????????????????????'ich hasse diese scheissbahn auf der N64 version, da flieg ich immer runter :(

fand bisher alle mariokart spiele gut, und freue mich auch aufs nächste :D

ich sag nur: cw|klan ^^ bruharhar

swisslink üben :D

/ajk

Ich hoffe, dass man sich diesesmal wenigstens im Onlinemodus die Fahrer auswählen kann. Bei 4 Spielern sollte das doch gehen; nehmen 2 Spieler z.B. denselben Fahrer bekommt einer dann durch Zufall einen ähnlichen Fahrer zugeteilt. Oder es können endlich 8 Marios gleichzeitig fahren :p in anderen Mario-Spielen geht's ja auch.... :/

/ajk schrieb:

/ajk

glaube mir das hab ich schon so verdammt oft versucht, da diese total beschissenen eck-kurven,da komm ich nie und nimmer rum. dafür bin ich in anderen strecken gut :lol:

also ich hoffe das die geisterbahn der N64 version nicht im retrocup ist ;)

Ich freu mich schon wie wild auf das Spiel und wen es dann online geht werde ich euch alle zeigen wer der König der Straßen ist. ;)

Gamulkas schrieb:
Du brauchst uns nicht zu zeigen, wer der König der Straßen ist.:rolleyes: Das werden wir dann sehen.
nee, braucht er nicht, das bin sowiso ich :P :lol: ausser bei der geisterbahn, fals vorhanden

Das game ist wirklich mein meist erwartetes DS game zur Zeit. Man freu ich mich auf November. :D
Kommt das weltweit gleichzeitig?

/ajk schrieb:

/ajk

ich raffe nicht wieso du unsere clan philosophien (welche imo bei mario kart ds auch gut umgesetzt werden könnten) immer auslachst, erklär mir das bitte :-?
lasst uns dann ma echt online treffen, ich baller euch alle mit toad wech (is der überhaupt dabei, wenn nicht yoshi!!!)!
kommen eigentlich games mit headset unterstützung, so wie bei xbox live, das wäre doch der burner!!!
ich meine ich hätte ma ne news auf planetds.de gelesen das nintendo dran arbeitet!!!!

@Lestrange
Wieso nimmst du immer die größten scheiß Charas?!?!? Toad bei Mario Kart, Link bei Smash Bros!?!?
Du leidest unter GEschmacksverirrung :lol: ;)

endlich jemand der weiss welche fahrer gut sind :lol:

sonst lachen mich immer alle aus wenn ich mit yoshi oder toad fahre :cry:

edit: jetzt siehstu was ich meine :cry: :cry: :cry:

da stellt sich mir nur eine frage, wiso heisst du dann ganon und nicht Bowser?

hm, damit bin ich dafür dass wir so langsam aber sicher wieder zum thema zurückfinden, und wenn du weiter diskzutieren willst öffne doch nen neuen thread xD

Zurück
Top Bottom