Mario Kart : Double Dash

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die Babys sind von den Items her aber auch nicht zu verachten... nur leiden kriegen die es so selten.... Auf jeden Fall auch König Buhu und Tyranha ;)

Wie siehst eigentlich bei euch im Glücksfaktor aus?
Wenn ich mit meinen Bruder zocke (das kommt fast täglich vor)
gewinne ich von 10 Meisterschaften nahezu 9mal obwohl wir beide in den fahrerischen Fähigkeiten fast gleichwertig sind.
Mein Bruder hat aber mittlerweile keine Lust mehr mit mir zu zocken,da ich mich immer "dermaßen bescheiße" :D
Wie siehst bei euch aus wenn ihr mit freunden zockt?

@Jethro: Nja, hab DD!! noch nciht, abba vom alten MK her kann ich das bestätigen. Liegt alerdings daran, dass ich nunmal der BESTE bin, den ich kenn... (auch wenn sich die anderen 3 gegen mich verbünden)

Frage: Kann man zu viert (4) nur mit 2 Karts fahrebn oder auch mit 4? Oder gar drei (3) Karts zu viert (4): zwei (2) nehmen ein (1) ganzes Kart und die anderen teiln sich eins (1)? Is das so möglich?

Broken Wing schrieb:
Alle finden das Spiel scheiße, da sie immer verlieren.
Das war bei MK64 nicht der Fall. Da konnte jeder gewinnen :(

Das war bei mir bei MK64 auch nicht anders.Schon zu MarioKart64 hatte ich einen so großen Glücksfaktor,dass ich trotzdem gewann obwohl alle gegen mich gespielt haben.
@Papa Noah
Zu deinen Fragen.
Ja,jeder kann ein einzelnes Kart nehmen.Wenn man zu viert Grand Prix spielt muss man sich das Kart aber mit seinem Partner teilen.Im versus und Battle modus kann man aber auch drei Karts zu viert nehmen.Also ,es wurden so gut wie alle Möglichkeiten eingebaut.

Frenck schrieb:
Kann man zu 2. in einem Kart gegen CPU fahren ?
Ja, das kann man. Dazu geht man auf den 2-Spieler Modus oder höher und dann muss du den unteren Punkt auswählen. Dann ist einer der, der fährt und ein anderer ist der, der die Items benutzt.

Ich möchte gerne eine persönliche Mini-Review von Mario Kart: Double Dash !! zum besten geben.
Ich gestehe, zu meiner Schande, noch nie eine Review zu dem Spiel gelesen zu haben.
Von daher ist es denke ich eine sehr Objektive Review.
Es wurde soviel über das Spiel geschrieben und ich denke alles so zu wiederholen wäre doch Textverschwendung, ich möchte mal aus meiner Perspektive schildern wie das Spiel ist.

Gameplay

Das wichtigste zuerst, das was ein Mario Kart ausmacht, das Gameplay.
Hier ist wirklich alles wie aus einem Guß, sehr schöne Arbeit von Nintendo.
Steuerung, Präsentation und Schwierigkeitsgrad sind perfekt balanciert.
Aber es gibt im Grand Prix verschiedene Schwachpunkte die das Vergnügen manchmal etwas ausbremsen.
Es gibt einen CPU Fahrer auf den man besonders acht geben muss, wäre dieser CPU Fahrer nicht in jedem Rennen auf dem 2 Platz würde mehr Stimmung aufkommen.
Den ganzen Cup durch fährt immer der selbe CPU Fahrer auf dem 2. Platz, so kommt keine richtige Konkurrenz zustande.
Es ist eigentlich nur ein Zweikampf bei 50 ccm und 100 ccm, 150 ccm ist aber besser gelöst, da wird fast nurnoch geballert und ausgewichen.
Das Gameplay erhält mal 4.5 von 5 Punkten von mir.
Die kleinen Schwächen ärgern einen manchmal sehr.

Modi
´
Meine grössten Kritikpunkte sind hier zu finden, die lausigen 4 Arenen halten einen nicht lange bei Laune, dazu tragen auch die uninspirierten Wettkampf Modi bei, hier ist weniger eindeutig nicht mehr.
Auch die Streckenanzahl und Cup anzahl ist zu bemängeln, es macht zwar Spass, doch manhat das Gefühl das etwas wichtiges fehlt.
Die Modi machen alle Spass, doch irgendwie habe ich mir gerade dort mehr erwartet.
3 von 5 Punkten.

Grafik

Die Grafik ist eindeutig Cool und läuft 100% flüssig, manche Konstruktionen auf den Strecken sind atemberaubend und das Tempo ist auch manchmal sehr hoch.
Es gibt an der Grafik keine Kritikpunkte die mir irgendwie aufgefallen sind. 5 von 5 Punkten.

Spielspass

Jetzt könnte man ja denken das das Spiel mittelmässig bei mir abgeschnitten hat, hat es aber nicht.
All die kleinen Macken sind ein Teil von Mario Kart DD.
Das Spiel macht einfach nur Spass, sogar wenn man kurz vorm Ziel bei 150 ccm abgeknallt wird und doch nur 2. wird, es kommt kein Frust auf. Gerade mit mehreren Spielern ist Mario Kart DD unschlagbar und der wahrscheinlich beste Einstand den man auf dem Gamecube haben kann. 5 von 5 Punkten.

Ich hoffe meine kurze Review hat verdeutlicht das man als Only ... Konsolenbesitzer nichts zu lachen hat, Mario Kart DD ist ein Muss für Leute die gerne Lachen oder Brüllen und ihren Gefühlen mal freien lauf lassen wollen. Faszinierende Arbeit von Big N. Ich bin äusserst zufrieden mit dem Würfel, auch wenn ich erst ab Januar wieder flüssig bin, es hat sich gelohnt.

Die Grafik ist eindeutig Cool und läuft 100% flüssig, manche Konstruktionen auf den Strecken sind atemberaubend und das Tempo ist auch manchmal sehr hoch. Es gibt an der Grafik keine Kritikpunkte die mir irgendwie aufgefallen sind. 5 von 5 Punkten.

Das Teil hat ne gutes Grafik? Ich finde sie ist absolut nicht auf dem neuesten Stand der technik, eher ein paar Jahre älter...

Ich sehe da echt keine Schwächen bei der Grafik, ist alles Klasse animiert und flüssig.

Frenck schrieb:
Ich sehe da echt keine Schwächen bei der Grafik, ist alles Klasse animiert und flüssig.

Da gebe ich dir recht, aber sie ist veraltet. Und das ist für mich keine gute Grafik sondern eine veraltete Grafik die meinetwegen flüssig läuft.

RainbowSix schrieb:
Frenck schrieb:

Da gebe ich dir recht, aber sie ist veraltet. Und das ist für mich keine gute Grafik sondern eine veraltete Grafik die meinetwegen flüssig läuft.
Seit wann ist die Grafik von MK: DD !! veraltet? Welches andere Fun-Racer Spiel hat denn eine bessere Grafik?

Es gibt auch keine Grafikfehler oder Pop Ups, die Figuren und Karts sid alle High Poly und dann kommt noch das Eigenleben der Strecken hinzu, so muss ein Racer aussehen. Man könnte sich vielleicht an den Texturen jetzt auskotzen, aber man bleibt bei dem Spiel für gewöhnlich nicht stehen ;)

Achja, falls es jemanden interessiert, ein CUbe einzeln mit MK DD kostet bei AMazon unter 133 Euro. Das Bundle aber 149 Euro!

Ich möchte mir gerne bei Amazon.de MK:DD bestellen. Wiel läuft das? Kann ich die 43,99 Euro an der Tür bezahlen, also per Nachname oder wollen die ne Überweisung?

PS: Hat jemand irgend so ein Gutschein für Amazon, der nicht braucht. Ich würd mich freuen. :)

Becks schrieb:
Ich möchte mir gerne bei Amazon.de MK:DD bestellen. Wiel läuft das? Kann ich die 43,99 Euro an der Tür bezahlen, also per Nachname oder wollen die ne Überweisung?

PS: Hat jemand irgend so ein Gutschein für Amazon, der nicht braucht. Ich würd mich freuen. :)

Geht auch per Rechnung oder KK..

Zurück
Top Bottom