Switch 2 Mario Kart 9

Was haben hier eigentlich einige erwartet? Euch ist schon klar, dass die Switch auch schon Spiele a la Wolfenstein, Doom, Witcher und Co. darstellen konnte. Sehen Wolfenstein, Doom, Witcher und Co. jetzt also auch alle enttäuschend aus, weil sie auf PS4 und Co. jetzt auch nicht sooo anders und sooo viel besser aussehen? Wer ernsthaft eine Grafik ähnlich dem Kinofilm erwartet hat, der hat einfach keine Ahnung. Für den Kinofilm berechnen extrem leistungsfähige Computer Tag und Nacht Bild für Bild. Selbst mehrere PS5 Pro könnten das nicht mal ansatzweise auch mit nur 20 FPS darstellen. Wir werden zwischen Switch und Switch 2 definitiv Grafiksprünge wahrnehmen können, aber die werden nicht so massiv ausfallen wie manche es hier wohl glauben. Umsonst waren Wolfenstein, Doom, Witcher und Co. nicht ebenfalls auf der Switch lauffähig.

Ich finde es halt lustig. Seit Monaten wurde hier im Nintendo-Bereich mantra-artig immer wieder betont, wie stark der Leistungssprung zwischen Switch 1 und Switch 2 werden wird und wie unfassbar stark gerade die Nintendo-Games davon profitieren werden. Und jetzt zeigt Nintendo ein MK9, welches einem MK8 Deluxe zum Verwechseln ähnlich sieht, und die üblichen Verdächtigen kommen sofort mit "aja MK8 sah halt schon so gut aus, da ist ein optischer Sprung jetzt eh unrealistisch". Hahahahaha.

Das ist halt wieder das übliche Erwartungslimbo hier :D

und die üblichen Verdächtigen kommen sofort mit "aja MK8 sah halt schon so gut aus, da ist ein optischer Sprung jetzt eh unrealistisch". Hahahahaha.
Die haben keine Ahnung. Ich bin mir sicher das der Grafiksprung von Mario Kart 8 zu 9 wieder extrem ausfallen wird. Spätestens wenn das erste richtige Gameplay Material gezeigt wird, werden allen die Augen rausfallen.

Auch das hat man in MK 8 schon in besser gesehen:

which-mario-kart-8-tracks-would-you-like-to-see-in-9-v0-o61682p9rpqb1.jpg
Das ist einfach nur "Deko" im Hintergrund mit detailarmen Bergen.

Ich finde es halt lustig. Seit Monaten wurde hier im Nintendo-Bereich mantra-artig immer wieder betont, wie stark der Leistungssprung zwischen Switch 1 und Switch 2 werden wird und wie unfassbar stark gerade die Nintendo-Games davon profitieren werden. Und jetzt zeigt Nintendo ein MK9, welches einem MK8 Deluxe zum Verwechseln ähnlich sieht, und die üblichen Verdächtigen kommen sofort mit "aja MK8 sah halt schon so gut aus, da ist ein optischer Sprung jetzt eh unrealistisch". Hahahahaha.

Wir reden hier von einem 5 Sekunden Schnipsel mit wenig Wissen über das Spiel selbst. Man stelle sich vor, es ist ein BotW im Mario Kart Style. Das relativiert sich dann wieder extrem.

Dazu wissen wir nicht, wie alt dieser Schnipsel ist.

Außerdem wurde schon belegt, dass gewisse Dinge besser aussehen und laufen.

Das ein Hype erst generiert wird mit Mega Grafik, dass ist traurig und spiegelt leider die heutige Zeit der Gamer wieder.

Vielleicht solltest du dich mal beruhigen. Die meisten hier sagen, dass man mehr Material benötigt und nicht ein komprimiertes 1080p-Video, wo Mario Kart nicht mal vernünftig zu sehen ist.

Der Stil selbst kaschiert natürlich sehr viel. Die Frage ist eher, was du erwartet hast: Mario Kart in einem realistischen Stil?

Wir wissen auch nicht, ob es eine offenere Welt hat, 60 FPS mit 4 Spielern bietet oder sonstige Punkte. Details wie Schatten, Reflektionen, Beleuchtung, Texturen kann man aktuell ohnehin nicht bewerten. Einzig die Modelle sehen sehr detailliert aus. Aber an sich fehlt uns alles, was für eine technische Bewertung notwendig ist. Der Stil sieht aus wie Mario Kart. Das heißt aber nicht, dass es grafisch gleich aussieht. Diesen Fehler machst du offensichtlich, ansonsten würdest du auch nicht so voreilig bewerten.

Die Sache ist doch ganz einfach: Würde es deutlich besser aussehen als MK8 Deluxe, dann würde man das selbst in diesen komprimierten 3-Sekunden-Schnipseln schon direkt deutlich sehen - tut man aber halt nicht. Bei einem komprimierten 5-Sekunden-Schnipsel von Twilight Princess sieht trotzdem jeder direkt, dass das deutlich besser aussieht als das N64 Zelda OoT. Alleine dass es überhaupt schon Verwechslungsgefahr mit MK8 Deluxe gibt, ist doch eigentlich schon unglücklich von der Präsentation her, das sollte doch klar sein.

Imo hätten sie in dem Teaser lieber Ausschnitte aus dem nächsten 3D Mario zeigen sollen, wo dann (hoffentlich) direkt für jeden ersichtlich wird: Ja, das ist definitiv Nextgen und weit über den Switch 1 Möglichkeiten.

5-Sekunden-Schnipsel von Twilight Princess sieht trotzdem jeder direkt, dass das deutlich besser aussieht als das N64 Zelda OoT.
OoT bildet den Anfang von 3D-Echtzeitrendering. Die Sprünge waren damals gigantisch. Da hast du dir ja ein tolles Beispiel herausgesucht. :ugly:

Ein Death Stranding 2 mit 5 Sekunden mit komprimierten 1080p sähe auch nicht besser aus als der erste Teil. Man würde es nicht erkennen. So erging es auch Spider-Man 2, obwohl da sogar ein ganzer Trailer veröffentlicht wurde, aber anfangs nur mit 1080p. In 4k waren dann mehr Unterschiede ersichtlich.

Und das sind tatsächlich Spiele, die realistische Grafik haben. Da ist es einfacher, Unterschiede auszumachen.

Imo hätten sie in dem Teaser lieber Ausschnitte aus dem nächsten 3D Mario zeigen sollen, wo dann (hoffentlich) direkt für jeden ersichtlich wird: Ja, das ist definitiv Nextgen und weit über den Switch 1 Möglichkeiten.
Nein, wir hätten da exakt das gleiche Problem wie bei Mario Kart. :kruemel:

Ein 3D-Mario wird ebenfalls einen farbenfrohen, bunten Stil haben und somit auf dem ersten Blick gleich aussehen.

Ich glaube fast, du hast dir so was wie ein Hobbyprojekt aus Unreal Engine vorgestellt. Also dass Spiele in dem Stil aussehen werden. Nein, glücklicherweise nicht. :ugly:

Die Strecke sah grafisch jetzt nicht so ansehnlich ais, aber es wäre immerhin ein Fortschritt vom sterilen und hochglanzpolierten MK8. Bisschen mehr Charme braucht es. Das Design der Figuren hyped mich schon mal und geht in die richtige Richtung. DK sieht schon mal affiger aus.

Die Sache ist doch ganz einfach: Würde es deutlich besser aussehen als MK8 Deluxe, dann würde man das selbst in diesen komprimierten 3-Sekunden-Schnipseln schon direkt deutlich sehen - tut man aber halt nicht. Bei einem komprimierten 5-Sekunden-Schnipsel von Twilight Princess sieht trotzdem jeder direkt, dass das deutlich besser aussieht als das N64 Zelda OoT.

Da waren allerdings noch ganz andere grafische Sprünge möglich und die Konzepte (inkl. technischer Zielsetzung) der beiden Spiele waren sehr ähnlich. Bei einem 3-Sekunden-Ausschnitt von Wolfenstein oder Doom auf der PS4 siehst du jetzt auch nicht die großen Grafiksprünge im Vergleich zu Wolfenstein oder Doom auf der Switch.

Die Strecke sah grafisch jetzt nicht so ansehnlich ais, aber es wäre immerhin ein Fortschritt vom sterilen und hochglanzpolierten MK8. Bisschen mehr Charme braucht es. Das Design der Figuren hyped mich schon mal und geht in die richtige Richtung. DK sieht schon mal affiger aus.

Sehr stark an die SNES Version angelehnt

Also mir reicht die Leistung der Switch 2. es ist eine mobile ps4. Und nur noch die wenigstens Spiele machen großartige grafische Sprünge weil es von Kosten und Aufwand viel zu hoch ist. Daher reicht es vollkommen aus.

Und wenn es gar kein Mario Kart war, sondern das neue Super Mario Adventure, dass mehrere Dinge in sich vereint? Quasi ein Mariofilm als Game 😁

• Banderas
Reaktionen: Avi
Wer außerdem einen klaren Unterschied sucht, der darf sich auch gerne mal den Charakter Donkey Kong anschauen. Ich will nicht darauf hinaus, dass man jetzt wieder das alte Design verwendet, sondern, dass das Fell nun um Welten (!) besser aussieht wie bei Mario Kart 8.

also man hat viel zu wenig gesehen um groß was beurteilen zu können. ABER.
das gezeigte sieht zu 90% wie mario kart 8 aus !!! bis auf donkey kongs neues kinofilm design was ich echt schrecklich finde...
mario kart 8 erschien 2014 auf der wiiu !!!!
ja mario kart 8 geht grafisch noch voll klar und es sieht gut und sauber aus....

aber ich hätte mir auf der switch2 einfach mehr gewünscht. ich habe erwartet das da grafisch mehr möglich ist und bin daher stand jetzt doch enttäuscht falls das gezeigte wirklich das neue mario kart sein soll.

also man hat viel zu wenig gesehen um groß was beurteilen zu können. ABER.
das gezeigte sieht zu 90% wie mario kart 8 aus !!! bis auf donkey kongs neues kinofilm design was ich echt schrecklich finde...
mario kart 8 erschien 2014 auf der wiiu !!!!
ja mario kart 8 geht grafisch noch voll klar und es sieht gut und sauber aus....

aber ich hätte mir auf der switch2 einfach mehr gewünscht. ich habe erwartet das da grafisch mehr möglich ist und bin daher stand jetzt doch enttäuscht falls das gezeigte wirklich das neue mario kart sein soll.

Warte erstmal ab. Ich bin mir sicher wir haben noch nichtmal ansatzweise die NS2 Grafikpower gesehen, eben weil Nintendo noch nichts zeigen möchte. Die Präsentation war nur da, um den Leakern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Zurück
Top Bottom