Switch 2 Mario Kart 9

Kann nur beabsichtigt sein um die Switch 1 Verkaufszahlen nicht zu bremsen. Anders kann man das nicht erklären.

Ich hoffe echt stark, dass da mehr dahinter steckt als wir nun mal sehen können.

Sollte sich aber bewahrheiten, dass dies tatsächlich das neue MK sei, dann sage ich nur: Wofür gebe ich euch mein Geld Nintendo? Damit ihr leicht aufpolierte Grafikengine von vor 11 Jahren nutzen könnt?

Richtig enttäuscht bin ich definitiv. Dabei hätte mir nur die Konsole in einem Trailer ausgereicht um mich weiterhin zu freuen. Und dann so eine Handygamegrafik , das mich noch nicht Mal vor 10 Jahren begeistert hätte.

Ich hoffe echt stark, dass da mehr dahinter steckt als wir nun mal sehen können.

Sollte sich aber bewahrheiten, dass dies tatsächlich das neue MK sei, dann sage ich nur: Wofür gebe ich euch mein Geld Nintendo? Damit ihr leicht aufpolierte Grafikengine von vor 11 Jahren nutzen könnt?

Richtig enttäuscht bin ich definitiv. Dabei hätte mir nur die Konsole in einem Trailer ausgereicht um mich weiterhin zu freuen. Und dann so eine Handygamegrafik , das mich noch nicht Mal vor 10 Jahren begeistert hätte.
Es steht und fällt mit dem Inhalt und den (hoffentlich) neuen Ansätzen, die (hoffentlich) wieder Frische in die Serie bringen.

Wie sich hier alle an Mario Kart aufhängen. Das Spiel sah halt schon immer richtig gut aus. Mehr geht halt nur noch im Detail und das kann man anhand der Schnipsel doch gar nicht erkennen. Das wird auch mit der Grund sein, weshalb Nintendo den Stil geändert hat (Was mir tatsächlich auch nicht so zusagt).

Interessant werden später mal Titel wie Zelda oder ein neues 3D-Mario bzw. Drittherstellerspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir Mario doch mal an im Vergleich zu Mario aus Mario Kart 8.
Der Stil geht eher in Richtung Wonder, statt in das frühere Design.

Das sind kleine Feinheiten am Design (die dank mehr Rechenleistung nun auch entsprechend umsetzbar sind), aber der Stil ist ja der gleiche wie bei Mario Kart 8.

Das sind kleine Feinheiten am Design (die dank mehr Rechenleistung nun auch entsprechend umsetzbar sind), aber der Stil ist ja der gleiche wie bei Mario Kart 8.
Nö der Stil ist nicht derselbe. Es ist der Wonder-Stil.
Super Mario Bros. Wonder hat schließlich auch nicht den selben Stil wie New Super Mario Bros.

Eine ganze Generation an Kids ist nur mit MK8 aufgewachsen.

giphy.gif

Natürlich geht da noch mehr als "nur Detail": Texturen und Beleuchtung zum Beispiel.
Nach der Logik hätte 8 ja schon nicht besser als DD aussehen können.

Jepp genau so ist es. MK8 ist 11 Jahre alt und die Switch 2 wird wohl rund 10mal so stark sein wie die WiiU. Da wirkt es schon relativ befremdlich, wenn hier ständig gesagt wird "ja mehr als Detailverbesserungen geht da halt natürlich nicht". Nach der Logik dürfte ein Resi 7 ja auch nicht besser aussehen als ein Resi 5 - das tut es aber, und zwar massiv!

Puh ich lese hier besser nicht mit,..schon 9 Seiten. Das was dort im Trailer gezeigt wurde sollte nur bedeuten dass es ein MK geben wird und das man irgendein gsme brauchte damit die Switch 2 was abzuspielen hatte.

Ich sag Mal so... Je mehr man sich die Details ansieht umso mehr Liebe und Weiterentwicklung entdeckt man. Im folgenden Video gerne Mal in den Zeitlupenszenen auf die Animationen und das Verhalten der Karts achten. Wie z.B. bei Mario jedes einzelne Rad von der Federung auf Unebenheiten am Boden reagiert (ab Minute 5)... uvm.

So langsam glaube ich dran, dass wir im April soviel mehr sehen werden, was uns alle hier zufrieden stimmen wird.

mich würde nicht wundern, wenn es wie bei zelda damals im switch trailer war. das game sah am ende so viel besser aus als da und selbst bei den vorstellungen hat man nicht die finale version gesehen und man hat bis zum ende gewerkelt und verbessert. das schnipsel dort wird sicher schon paar wochen alt und nicht mal jetzt aktuell sein, geschweige denn in 4 monaten. warten wir mal die ersten anspieler ab.

Jepp genau so ist es. MK8 ist 11 Jahre alt und die Switch 2 wird wohl rund 10mal so stark sein wie die WiiU. Da wirkt es schon relativ befremdlich, wenn hier ständig gesagt wird "ja mehr als Detailverbesserungen geht da halt natürlich nicht". Nach der Logik dürfte ein Resi 7 ja auch nicht besser aussehen als ein Resi 5 - das tut es aber, und zwar massiv!
Geht wohl eher um den Comic-Stil, aber natürlich ist da auch ne deutliche Steigerung möglich, wie gesagt: DD und 8.
Bei einem Astro Bot käme ich auch niemals auf die Idee zu behaupten, dass es nach PS3 (was der WiiU entspricht) aussieht und mehr einfach kaum möglich ist.

Ich vermute ja immer noch, man hat Mario Kart nur mit in den Teaser genommen, weil es dank der Open World und 24 Spieler nicht so extrem anders (besser) aussehen wird als der Vorgänger.

Außerdem redet nun jeder drüber. Und zack auf der direct kommt dann ein hübsches Xenoblade oder Open World Mario daher und haut alle um :coolface:

Geht wohl eher um den Comic-Stil, aber natürlich ist da auch ne deutliche Steigerung möglich, wie gesagt: DD und 8.
Bei einem Astro Bot käme ich auch niemals auf die Idee zu behaupten, dass es nach PS3 (was der WiiU entspricht) aussieht und mehr einfach kaum möglich ist.
Ein Ratchet & Clank, um mal ein Beispiel zu nehmen, wäre in 5 Sekunden in nicht mal Vollbild auf einem komprimierten 1080p-Video würde ebenfalls nicht wesentlich besser aussehen.

Hier wurde einfach offensichtlich erwartet, dass man eine Art Unreal-Engine-Demo-Effekt sieht. Das ist aber nicht Nintendos Stil.

Natürlich geht da noch mehr als "nur Detail": Texturen und Beleuchtung zum Beispiel.
Dann erzähle mir doch anhand des Videos, inwiefern diese zwei Aspekte gleich sind. Wie willst du das da sehen? Für die Beleuchtung gibt die Beleuchtung kaum etwas her und Texturen sind ohnehin nicht bewertbar.

Ein Ratchet & Clank, um mal ein Beispiel zu nehmen, wäre in 5 Sekunden in nicht mal Vollbild auf einem komprimierten 1080p-Video würde ebenfalls nicht wesentlich besser aussehen.

Hier wurde einfach offensichtlich erwartet, dass man eine Art Unreal-Engine-Demo-Effekt sieht. Das ist aber nicht Nintendos Stil.

Dann erzähle mir doch anhand des Videos, inwiefern diese zwei Aspekte gleich sind. Wie willst du das da sehen? Für die Beleuchtung gibt die Beleuchtung kaum etwas her und Texturen sind ohnehin nicht bewertbar.
Warst du es nicht, der anhand des kurzen Videos von so viel mehr erkennbaren Details wie Schattierungen in der Ferne gesprochen hat?
Kannst wohl selbst aufgrund eines kurzen Clips schon große Schlüsse ziehen.
Deine riesige Übertreibung von wegen Unreal 5 macht da auch nix besser oder anders.
Bei der Beleuchtung sehe ich sofort, dass Nintendo hier erneut auf viel zu starken Bloom-Effekt (der Begriff mag auch unkorrekt sein) setzt, wie schon in 8.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom