Mario Kart 8-Suche Raum, biete Kart [Lies den OP]

Nintendo hat es aber nie rausgepatcht, obwohl sie von dem Problem wussten.
Nintendo wusste von dem Problem und hat nie ein Statement darüber abgegeben. Ergo ist das eine ganz normale Technik.
Zumal du jedes das Firehopping nutzt, wenn du nach einem Drift hüpfst.

Und ich gewinne nur wegen dem Fire-Hopping? Wäre mir neu :smile4:.

Hab ich nie behauptet, hab nur gesagt, dass ich nicht gegen Fire-Hopper fahre :-P
Und ich kann mir vorstellen, das Nintendo es nicht patcht, weil es vielleicht gar nicht so einfach zu patchen ist ;-)

Ja, ich sag dazu nur, dass man nicht rumheulen soll deswegen. Es ist für jedermann offen und Nin hat sich dazu ned geäußert. Kannste mir also nicht erzählen, dass es (un)gewollt war. Es existiert einfach und das ist auch gut so. Immerhin ist der Sinn eines Spieles und im Online-Wettbewerb zu gewinnen und da ist jede Technik auszunutzen das A und O. Ich werde mich also nicht davon abwenden.

Campen existiert in Counterstrike auch und man macht es einfach nicht. Fire-Hoppen verschafft einen unfairen Vorteil gegenüber denen, die es nicht wollen/können im Rennen. Das ist Fakt. Wenn es nämlich fair wäre, dann würde diese Technik jedem erklärt werden und in der Anleitung zu finden sein. Ist sie aber net ;-)
Du kannste sie ja nutzen, so oft du willst. Solange sie von Nin nicht verboten/ rausgepatcht wird.

Werde ich machen. Und nein, tut sie nicht. Vor allem das können/wollen fällt mal extrem flach. Wenn man es nicht will, dann soll man sich auch gefälligst nicht beschweren, weil man es für sich als nichtig erklärt hat. Du kannst ja nicht für andere dann mitentscheiden, dass sie das nicht auch tun wollen. Ähnlich verhält es mit dem Können. Wer nach innendriftende Bikes wählt, der tut das im vollen Bewusstsein auf Firehopping dann zu verzichten. Da sehe ich überhaupt keine Probleme.
Und was der Vergleich mit Counterstrike soll, leuchtet mir nicht ein, weil Firehopping eben nicht unfair ist. Man kann sich auch einfach anpassen. Natürliche Selektion :hippie4:.
Zumal die Technik gar nicht so OP ist, wie es gerne dargestellt wird. Diese Leute landen von Zeit zu Zeit auch mal im Mittelfeld, weil auch Items existieren. Streng dich einfach an, dann wird das schon.

Nö, ich fahre Rennspiele lieber so wie sie vorgesehen sind und nutze keine Techniken aus :v:
Und ich muss mich so einem Gameplay auch nicht anpassen. Genauso wenig wie ich mich Leuten in Online-Shootern anpassen muss, die ununtebrochen bunny-hoppen. Da könnte man ja auch sagen "Lern besser zielen etc". Nö, da quittet man einfach. Das hat (für mich!) einfach nix mehr mit Fariness bzw. dem eigentlichen Gameplay zu tun.
Zurück zum Fire-Hoppen: Hab ich kein Problem mit, wenn man es z.B. im Zeitfahren verwendet, um Rekorde zu knacken. Aber online muss ich das nicht haben. Ich sage nicht, dass es essentiell für den Sieg ist. Aber es ist nicht fair. Wenn ich 15000 Punkte habe (angenommen) und fahre gegen junge Spieler/ Kinder und Fire-Hoppe mir meinen Weg zum Ziel...näää. Da würd ich mich nicht gut fühlen. Die meisten Spieler haben keine Ahnung, was es ist und das es existiert. Sowas nenne ich einen unfairen Vorteil :v:
Also fange ich es erst gar nicht an ;-)

Ok. Dann siehst du das grundsätzlich anders. Aber Unwissenheit schützt halt nicht, deswegen finde ich das Argument, dass viele sich seiner Existenz gar nicht bewusst sind auch recht schwach^^. Informieren kann man sich immer. Aber mal um bei Tecvhniken zu bleiben, die nirgends stehen, und da ziehe ich Smash heran: Directional Influence, Wavedashing, Techen steht auch nirgends und dennoch wird es von schlechten (und natürlich den guten Spielern genutzt, wenn manchmal auch nur unbewusst. Unbewusstes nutzen bei Firehopping existiert übrigens auch. Du kannst es gerne als Exploit ansehen, aber das sehe ich da leider anders, weil es eine Mechanik ist, die das Gameplay erweitert. Wie das Snaking in MKDS.

Hmm ja, das sind jetz einfach zwei unterschiedliche Meinungen ohne gemeinsamen Nenner :v:
Vielleicht werd ich ja irgendwann auch noch zum Hoppler....das kommt aber darauf an, wie sich das online mittlerweile verbeitet hat ^^

Also ab 10'000 Punkte aufwärts hoppeln fast alle (und nutzen noch andere, weit schwierigere Techniken). ^^

Kann deine Kritk schon verstehen Broti, aber Firehopping ist recht einfach zu lernen, und wenn man einmal den Dreh raus hat macht es sogar richtig Spass.

Aber gut, ich hatte auch das Snaking gerne genutzt, trotz dass es Handkrämpfe verursacht hat... von daher ist meime Meinung wohl etwas biased. :v:

Kann Mitch nur zustimmen :brit:.
Ich habe ja Firehopping auch erstmal verschmäht. Aber nicht, weil ich es als unfair ansah (konnte immer mit Firehoppern ganz gut mithalten), aber ich dachte halt, dass es mich ziemlich irritieren könnte und es mich auf Dauer nervt. Ist zum Glück nicht der Fall :3.

Ab er von mir aus könnte man es gerne rauspatchen. Dann wäre ich vllt. in der Tat der beste MK8-Spieler :sad5: :v:.

Mich beruhigt ja ungemein, dass das (scheinbar?) mit inward drift bikes nicht geht :kruemel:

Aber zur fairness: Hmm... finde den Vergleich mit Counter Strike (oder shooter im allgemeinen) gar nicht so verkehrt. Klar, camping ist verpöhnt. Es ist aber nicht so, dass man dadurch NUR Vorteile hat. Man gibt seine Mobilität dafür auf und unter Umständen auch seine K/D-ratio. Außerdem ist es in bestimmten modi essentiell und erschließt sich einfach.
Und wie Prov schon sagt... MK ist online harte competition. Da ist jedes Mittel recht :brit:

Da es ja mal interessiert hat :v:.
Hab mal mein Sieg/Niederlagen-Verhältnis angeschaut :smile5:.
31934 zu 8699 und über 51k Münzan. Wer hat was ähnliches vorzuweisen :brit: :v:?

Zurück
Top Bottom