Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Ich versuche gerade, zunehmend genervt, bei allen DLC-Cups die drei Sterne bei 200ccm zu holen. Ich scheitere zuverlässig natürlich immer an der vierten und letzten Strecke. Speziell der Blätterwald hat meine Geduld dann doch arg strapaziert, weil die Strecke so offensichtlich nicht für 200ccm ausgelegt ist. Bei der scharfen Linkskurve vor der lichten Baumkrone mit den beiden Wigglers reicht mir oft nicht einmal mehr die Bremse ohne Gasgeben, um nicht aus selbiger geschleudert zu werden.

Das Problem ist, dass, wenn man erst einmal Mitten im Pulk bei Platz 6-8 ist, man da auch einfach nicht mehr wirklich rauskommt, da hier die Bananen, grünen und roten Panzer sowie alles andere Mögliche und Unmögliche wirklich im Sekundentakt kommt und es dann auch wirklich vorbei ist.

Seitdem ich wieder Formel 1 schaue und mir überlege, wie cool eine F1-Strecke im Design des Regenbogen-Boulevards wäre, finde ich es wieder schade, dass sie für die Switch nicht auch noch die letzten drei fehlenden Strecken (GBA, DS, GCN) genommen haben. Dann hätte man acht Stück und könnte ienen tollen 8er-Cup nur mit Regenbogen-Boulevards veranstalten. Auf die Strecke bin ich am meisten gespannt. Die Variante vom achten Teil fand ich etwas enttäuschend. Diese Raumstation hat mich sehr gestört. Bei der Retro-Strecke vom N64 fand ich es sehr schade, dass man da nur eine Runde fährt.

Unangefochtener Spitzenreiter ist und bleibt aber die Wii-Variante.
 
Ich versuche gerade, zunehmend genervt, bei allen DLC-Cups die drei Sterne bei 200ccm zu holen. Ich scheitere zuverlässig natürlich immer an der vierten und letzten Strecke. Speziell der Blätterwald hat meine Geduld dann doch arg strapaziert, weil die Strecke so offensichtlich nicht für 200ccm ausgelegt ist. Bei der scharfen Linkskurve vor der lichten Baumkrone mit den beiden Wigglers reicht mir oft nicht einmal mehr die Bremse ohne Gasgeben, um nicht aus selbiger geschleudert zu werden.

Das Problem ist, dass, wenn man erst einmal Mitten im Pulk bei Platz 6-8 ist, man da auch einfach nicht mehr wirklich rauskommt, da hier die Bananen, grünen und roten Panzer sowie alles andere Mögliche und Unmögliche wirklich im Sekundentakt kommt und es dann auch wirklich vorbei ist.

Seitdem ich wieder Formel 1 schaue und mir überlege, wie cool eine F1-Strecke im Design des Regenbogen-Boulevards wäre, finde ich es wieder schade, dass sie für die Switch nicht auch noch die letzten drei fehlenden Strecken (GBA, DS, GCN) genommen haben. Dann hätte man acht Stück und könnte ienen tollen 8er-Cup nur mit Regenbogen-Boulevards veranstalten. Auf die Strecke bin ich am meisten gespannt. Die Variante vom achten Teil fand ich etwas enttäuschend. Diese Raumstation hat mich sehr gestört. Bei der Retro-Strecke vom N64 fand ich es sehr schade, dass man da nur eine Runde fährt.

Unangefochtener Spitzenreiter ist und bleibt aber die Wii-Variante.

Die DLC - Cups sind härter als die normalen Cups. Da brauchst du in der Regel 4 Versuche für 3 Sterne. Das Spiel ist so programmiert, dass es dich belohnt, wenn du dran bleibst. So war es zumindest immer als ich die 3 Sterne geholt habe.
 
Die DLC - Cups sind härter als die normalen Cups. Da brauchst du in der Regel 4 Versuche für 3 Sterne. Das Spiel ist so programmiert, dass es dich belohnt, wenn du dran bleibst. So war es zumindest immer als ich die 3 Sterne geholt habe.

Das ist doch Schwachsinn… nicht böse gemeint. Habe sie eigentlich immer beim 1x geholt.

Muss ich in World trainieren liebe @Avi ? :x

:vv: :vv:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Ich habe 5 Monate kein MK8 mehr gespielt, dafür sehr viel Mario Kart 1.

Gestern hab ich mal spontan und ohne Training den Bananen-Cup im 200ccm gespielt und direkt jedes Rennen gewonnen.

Bei Mario Kart 1 werde ich in den höheren Cups viel stärker gefordert.

MK1 wird total unterschätzt. Das Fahrverhalten ist genial, die Holzlatten-Böden der Geister-Strecke fahren sich total anders als Asphalt und auch die Pflastersteine der Bowser-Strecken fühlen sich anders an. Das ist viel komplexer als bei den Nachfolgern.
 
Es ist unterschätzt weil den Gamern mit den Nachfolgern abtrainiert wurde, Systeme verstehen zu müssen.
 
Ich habe 5 Monate kein MK8 mehr gespielt, dafür sehr viel Mario Kart 1.

Gestern hab ich mal spontan und ohne Training den Bananen-Cup im 200ccm gespielt und direkt jedes Rennen gewonnen.

Bei Mario Kart 1 werde ich in den höheren Cups viel stärker gefordert.

MK1 wird total unterschätzt. Das Fahrverhalten ist genial, die Holzlatten-Böden der Geister-Strecke fahren sich total anders als Asphalt und auch die Pflastersteine der Bowser-Strecken fühlen sich anders an. Das ist viel komplexer als bei den Nachfolgern.

Ich habe jetzt auch MK1 wieder komplett durchgespielt, aber habe doch relativ lange gebraucht, bis ich wieder reingekommen bin. Wenn man nach ein paar Runden MK1 auf MK8 wechselt, merkt man erst, wie leicht es im Vergleich ist.

Ich habe auch bei MK8 bei 200cc einige Anläufe gebraucht, aber mit der richtigen Bremstechnik in engen Kurven geht es eigentlich ganz locker. Man muss auch noch dazu ein gutes Item-Management haben, weil hier und da ein blauer oder roter Panzer daherkommt und da ist es gut, wenn man ein paar Gegenmaßnahmen bei der Hand hat.
 
Alleine Donut Plaints 3 macht mich auf dem SNES jedes Mal so fertig. Da geht es jedes Mal nur darum, irgendwie 4. zu werden :ugly:

Wenn man das mit derselben Strecke in MK8 vergleicht.

Bei den direkten Vergleichen nervt mich immer am meisten, dass sie die Strecken so wahnsinnig breit machen mussten.
 
Alleine Donut Plaints 3 macht mich auf dem SNES jedes Mal so fertig. Da geht es jedes Mal nur darum, irgendwie 4. zu werden :ugly:

Wenn man das mit derselben Strecke in MK8 vergleicht.

Bei den direkten Vergleichen nervt mich immer am meisten, dass sie die Strecken so wahnsinnig breit machen mussten.

Wenn du da immer vierter wurdest, war es wohl besser das die Strecken breiter wurden :vv:

Wie wäre es denn mal mit einem SMK SNes online Turnier?
 
Wenn du da immer vierter wurdest, war es wohl besser das die Strecken breiter wurden :vv:

Wie wäre es denn mal mit einem SMK SNes online Turnier?
Ach, manchmal wünsche ich mir schon den Anspruch von SMK zurück. Da musste man noch tatsächlich etwas tun.

Heutzutage ist Mario Kart ja ein reines Party-Spiel, bei dem bloß niemand überfordert werden darf. Für erfahrene Einzelkämpfer ist da einfach kein Platz. Anspruchsvoll ist da überhaupt gar nichts mehr (abgesehen natürlich von 200ccm, für die die alten Strecken schlicht nicht gedacht und gemacht sind).
 
Ach, manchmal wünsche ich mir schon den Anspruch von SMK zurück. Da musste man noch tatsächlich etwas tun.

Heutzutage ist Mario Kart ja ein reines Party-Spiel, bei dem bloß niemand überfordert werden darf. Für erfahrene Einzelkämpfer ist da einfach kein Platz. Anspruchsvoll ist da überhaupt gar nichts mehr (abgesehen natürlich von 200ccm, für die die alten Strecken schlicht nicht gedacht und gemacht sind).

Anspruch ist immer noch da, aber es soll natürlich zugänglicher sein, damit alle Spaß damit haben. Wenn du gut bist, wirst du auch immer erster, egal wie viel Glück die anderen haben. Klar gibt es Momente, wo du komplett verloren gehst und durchgereicht. Aber normal wirst du immer erster.

Aber ja, etwas mehr Anspruch wäre nice!
 
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