Reden wir vom gleichen Spiel? Gerade bei Mariokart 64 ist man doch um lange Kurven "gewiggelt" statt gefahren, weil das Driftsystem nicht ausgereift war.
Es hat aber mehr Spaß gemacht, weil man auf kurvenreichen Strecken einfach mehr zu tun hatte. Und das ist einem echten Gokart-Rennen viel näher.
MK8 fühlt sich eher an wie eine Spazierfahrt in einem Golfcar.
In Mario Kart8 schlafe ich fast ein, weil es so viele lanngezogene Kurven gibt, die eigentlich gar keine Kurven mehr sind, sondern gebogene Geraden.
Das fällt besonders auf, wenn man den schönen Royal Raceway auf dem N64 und dann auf der Switch fährt.
Da ist es egal, dass das Itemsystem in MK64(angeblich) unfairer sein soll, denn man konnte mit fahrerischem Können einfach mehr wieder
Alles Waschlappen hier
@Kantholz ?
Für mich bist du der Waschlappen. Erinnerste dich noch an die Zeitfahr-Wettbewerbe hier? Hat ja seltsamerweise plötzlich keiner mehr Lust gehabt, nachdem sich herausstellte, dass ich der King bin....
Ein neuer Switch Teil kann tausende Dinge besser machen. Wie wäre es zum Beispiel mal das man Online im Global nicht nach jedem verdammten Rennen zurück in die Lobby geworfen wird damit die nächste Strecke ausgewählt wird. Stattdessen könnte man endlich mal ganze Cups fahren. Und am Ende dann die Sieger Ehrung.
Dann gibt es da noch einen Story Modus und Missionen die sie hinzufügen könnten. Allein wegen diesen Dingen würde ein 9. Teil Sinn machen. Außerdem ist der Umfang so groß auch nicht, die Strecken können doch mittlerweile alle im Schlaf fahren. Wir brauchen Mario Kart 9 jetzt!
Genau, Cup´s fehlen bitterlich.
Auch hätte ich gern einen Editor für interessante Replay-Szenen oder einen Streckeneditor.
Auch die Motorensounds klingen total jämmerlich. Im Intro des Spieles hört man einen vielversprechenden echten Motorensound, im Spiel klingen die Motore wie Hand-Akkustaubsauger.
Das Streckendesign ist zwar optisch schön, aber gamyplaymäßig fährt man meist geradeaus oder durch gaaanz lanngezogene Kurven.
Es gibt kaum Abgründe oder schwierige Stellen. Egal ob Simulation oder Arcade: Strecken müssen doch irgendwie aufregend sein für den Spieler.
Ich vermisse auch eine richtige Beschleunigungskurve wie im ersten Mario Kart. Da brauchte es eine Weile, bis das Kart auf Geschwindigkeit kommt und das hatte auch Einfluss auf den Motorensound.
Es tut fast schon weh zu lesen, dass viele das Spiel als "perfekt" betrachten, obwohl man so vieles besser machen könnte.