Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Klares Highlight für mich gestern das Dojo. Beim ersten Mal richtig schön verkackt, weil ich nicht wusste, wo und wie es lang geht xD. Ansonsten trotzdem ganz gute Strecken. Für mich sind sie eh fast alle neu, da ich die Handheld-MKs nie gespielt/besessen habe. Für ne Autostrecke gefiel mir auch der Pass ziemlich gut. Sind auf jeden Fall ein paar kurvenreichere Strecken, was mir gut gefällt.
Manchen Strecken fehlt aber einfach was, die fühlen sich nicht so richtig nach MK8 an. Bin aber auf die folgenden Cups gespannt.

Ich selbst find Dojo Mist, weil das so ne "fahr einfach überall wo du willst" Strecke ist und Schokosumpf toll wegen der gut ausgeklügelten Streckenführung (und der Musik).
Paris hat auch eine ausgeklügelte Streckenführung und die Idee das dir in der letzten Runde die Noobs entgegenfliegen ist genial
smilie_ugly_187.gif

Das Dojo finde ich auch blöd. keine Ahnung, warum alle darauf abgehen. Generell haben die Strecken so gut wie nix von Mario Kart 8. Naja, aber zu mehr Strecken sag ich nicht Nein. Trotzdem eher ein schwacher Start in den DLC.

Das Dojo finde ich auch blöd. keine Ahnung, warum alle darauf abgehen. Generell haben die Strecken so gut wie nix von Mario Kart 8. Naja, aber zu mehr Strecken sag ich nicht Nein. Trotzdem eher ein schwacher Start in den DLC.
Ja, die ganz großen Highlights waren jetzt noch nicht dabei. So "schlichte" und "einfache" Strecken wie den Pilz-Pass und Toads Piste hätte ich beide auch nicht in dieselbe Lieferung gepackt.

Man hat im Trailer ja noch nicht alle gesehen. Kann also noch kommen. Hoffe da eher noch auf ein paar geile SNES und N64 Remakes.
Ich hab mir das Video von der Direct gerade noch einmal angeschaut und man hat nur die acht Strecken der ersten Welle gesehen.

Es darf also weiter schön spekuliert werden.

Mein absoluter Traum für die zweite Welle wäre:

Rüben-Cup:
- Luigi's Mansion (DS)
- Fliegende Festung (DS)
- DK Skikane (Wii)
- Shy Guy Basar (3DS)

Propeller-Cup:
- Warios Galeonen-Wrack (3DS)
- Waluigi-Flipper (DS)
- DK-Bergland (GCN)
- Regenbogen-Boulevard (Wii)

An den Regebogen-Boulevard der Wii glaube ich aber nicht. Die wird es in Tours nicht geben, da die einfach zu anspruchsvoll zu fahren sein wird. Das DK-Bergland muss aber einfach rein. Das ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Strecke im ganzen Spiel. Mit dieser Strecke verbinde ich so viel.

Damals, bevor Double Dash erschienen war, war ich 14 und hatte im Internet ein Youtube-Video gefunden, in dem sie mal ein komplettes Rennen gezeigt hatte und in dem fuhr der Spieler mit Baby Mario und Bowser Jr. im Kinderwagen das DK-Bergland. Ich hab das Video damals gefühlt 1000x angeschaut, wieder und wieder. Das hatte mich damals so dermaßen verzaubert.

Was wären eure Wünsche für die nächste Welle?

Edit:
Ich hab mal geschaut, was es so für Retro-Strecken bei Tours gibt: Das DK-Bergland ist nicht dabei :heul:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hab die neuen Strecken jetzt gespielt und bin etwas ernüchtert. Bis auf 1-2 Strecken war der Rest höchstens Mittelmaß. Vor allem hatte man das Gefühl irgendwie schon alles in Mario Kart 8 gesehen zu haben. Da waren die damaligen DLCs deutlich besser.

Mir hat es Spaß gemacht, vorallem die 3 Tour Strecken haben mir gefallen^^
Der Glückskatzen Cup hat mir besser gefallen, der der Goldene Turbo Cup nur Paris als Coole Strecke hatte.

Sehr Gut = Paris und Ninja Dojo.
Gut = Tokio, Pilz-Pass und Wolken Piste.
Geht so = Schoko Sumpf und Kokos-Promenade.
Langweilig = Toads-Piste^^

Man kann Tour auch kein "furchtbares Gameplay" vorwerfen, nur weil man den Unterschied zwischen Gameplay und Steuerung nicht versteht und nach 10 Jahren Smartphone Nutzung immer noch nicht mit einem Touchscreen klar kommt.

mal ne frage wegen des season passes. wenn man den nintendo switch online + abonniert bekommt man den strecken pass ja kostenlos. hat man den dann permanent oder ist es wie bei ps+ wo man dauerhaft einen abo braucht um es benutzen zu können?

mal ne frage wegen des season passes. wenn man den nintendo switch online + abonniert bekommt man den strecken pass ja kostenlos. hat man den dann permanent oder ist es wie bei ps+ wo man dauerhaft einen abo braucht um es benutzen zu können?
Sobald das Abo ausgelaufen ist wird der Zugriff entzogen. Also wie bei Plus. Ich habs mal via Abo gelöst. Evtl. kommt ja nach Release aller Strecken noch ne physische Complete wo die Strecken dann auf Cartridge sind. Dann würde ich des für die Sammlung so nochmal kaufen.

Sobald das Abo ausgelaufen ist wird der Zugriff entzogen. Also wie bei Plus. Ich habs mal via Abo gelöst. Evtl. kommt ja nach Release aller Strecken noch ne physische Complete wo die Strecken dann auf Cartridge sind. Dann würde ich des für die Sammlung so nochmal kaufen.
alles klar vielen dank fürs schnelle antworten. habs mir gedacht aber auch verständlich. hab jetzt direkt den season pass geholt. brauche das abo nicht :vv:

Zurück
Top Bottom