Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Dass es ein Möbiusband ist, spielt doch aber auf dem Bild keine Rolle. Wichtig ist nur, aus welcher Richtung sie gerade kommen bzw. wo sie hin wollen, und da fahren Bowser und Luigi einfach mal in eine andere Richtung als Mario.

Oder bin ich jetzt völlig gaga???

Dass es ein Möbiusband ist, spielt doch aber auf dem Bild keine Rolle. Wichtig ist nur, aus welcher Richtung sie gerade kommen bzw. wo sie hin wollen, und da fahren Bowser und Luigi einfach mal in eine andere Richtung als Mario.

Oder bin ich jetzt völlig gaga???
Ich glaube, je nachdem, wie man das Band biegt, ist das schon möglich... aber ja, auf dem Bild sieht das irgendwie extrem verwirrend und falsch aus xD
Aber ist ja eigentlich auch egal, oder? Auf sowas achtet doch kein normaler Mensch :ugly:

Ich glaube, je nachdem, wie man das Band biegt, ist das schon möglich... aber ja, auf dem Bild sieht das irgendwie extrem verwirrend und falsch aus xD
Aber ist ja eigentlich auch egal, oder? Auf sowas achtet doch kein normaler Mensch :ugly:

Das ist das Erste, was mir auffiel, aber rein von der Logik kommt man dann ja auf ein Möbiusband :v:.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen der ungewöhnlichen 8er Form der Strecke, aber bei einem normalen Möbiusband würden entweder Mario und Peach oder Luigi und Bowser in die falsche Richtung fahren.

Plottwist: Mario und Peach fahren in die falsche Richtung!

Wenn man sich Toad und Rosalina mal anguckt fahren die jedenfalls in die gleiche Richtung wie Bowser und Luigi ;)

Dass es ein Möbiusband ist, spielt doch aber auf dem Bild keine Rolle. Wichtig ist nur, aus welcher Richtung sie gerade kommen bzw. wo sie hin wollen, und da fahren Bowser und Luigi einfach mal in eine andere Richtung als Mario

spielt eine rolle weil sie auf dem cover nicht auf derselben seite fahren, man kann das auf dem cover nur nicht erkennen weil marios kopf im weg ist. ^^

WiiU_MarioKart8_scrn01_E3_1_610x343.jpg

noch ein bild von derselben strecke, glaube ich.

ist schon alles korrekt so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen der ungewöhnlichen 8er Form der Strecke, aber bei einem normalen Möbiusband würden entweder Mario und Peach oder Luigi und Bowser in die falsche Richtung fahren.
Paint-Skillz :scan:
5drx2v3oz6m.jpg

Da sich die Richtung ja nicht ändert bei "oben" oder "unten", kann man die 8 schon so verzerren - sofern die Strecke auf dem Cover tatsächlich eine solche 8 sein soll und nicht einfach irgendwas, das toll ausschaut und zeigt, dass man auf dem Kopf fahren kann :ugly:

spielt eine rolle weil sie auf dem cover nicht auf derselben seite fahren, man kann das auf dem cover nur nicht erkennen weil marios kopf im weg ist. ^^

WiiU_MarioKart8_scrn01_E3_1_610x343.jpg

noch ein bild von derselben strecke, glaube ich.

ist schon alles korrekt so.

Ist es nicht. Auch bei einer Möbius Ring Strecke müssten die Richtungen gleich sein. Kannst du ganz einfach selber testen oder schau dir z.B. mal F-Zero GX Videos an (da gabs ja auch ne Möbius Ring Strecke)
die Fahrer wechseln durch die Drehung quasi nur die "Seite" der Fahrbahn (wobei es ja eigentlich nur eine Seite gibt) aber nicht die Richtung! Das ist ne Illustration und dafür hat man darauf einfach keinen Wert gelegt. Ist auch total egal, wollte es nur der Richtigkeit halber einmal anmerken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht. Auch bei einer Möbius Ring Strecke müssten die Richtungen gleich sein. Kannst du ganz einfach selber testen oder schau dir z.B. mal F-Zero GX Videos an (da gabs ja auch ne Möbius Ring Strecke)
die Fahrer wechseln durch die Drehung quasi nur die "Seite" der Fahrbahn (wobei es ja eigentlich nur eine Seite gibt) aber nicht die Richtung! Das ist ne Illustration und dafür hat man darauf einfach keinen Wert gelegt. Ist auch total egal, wollte es nur der Richtigkeit halber einmal anmerken.

das stimmt so definitiv für ein normales Möbiusband, aber akakuroiKs Bild auf der letzten Seite zeigt, dass das grade bei einer 8er förmigen Strecke durchaus so sein kann - indem man sie so verzerrt, dass auch in einer 2 Dimensionalen 8 zwei Fahrer parallel fahren. Da sich durch eine Verdrehung an der Fahrtrichtung nichts ändert würden sie also auch bei einem so geformten Möbiusband so fahren wie auf dem Cover.
5drx2v3oz6m.jpg

Ob das hier jetzt wirklich der Fall ist oder der Coverdesigner einfach dachte, dass das so besser aussieht/es ihm ganz egal war (ich vermute ja eher letzteres, selbst wenn es richtig so wäre), müsste eine genaue Videoanalyse zeigen :ugly:

@ MagicMaster

Bei einer 8 hast du natürlich Recht. Weiss jetzt leider nicht ob die Strecke 8-förmig ist. Wie gesagt, ist auch komplett Jacke wie Hose, aber am Möbiusband liegts nicht, wenn dann an der 8 :ugly:

Zurück
Top Bottom