Wäre schön, wenn das Matchmaking dann so funktioniert, dass man vorwiegend mit Leuten gematcht wird, die den DLC besitzen.
 
Die beiden DLC's sind natürlich schon längst vorbestellt :goodwork:
Spielen hier halt nur die Leute mit DLC zusammen :nix:
 
Das ist aber schon lange bekannt^^. Deswegen werde ich den morgen oder so direkt holen :).

Darum geht's mir ja nicht, ich hol mir den auch direkt. Aber es wäre kacke, wenn man den jetzt quasi nie spielen kann, weil zu viele Spieler ihn gar nicht erst kaufen...
sobald ein Spieler den DLC nicht hat, kannst du DLC in der Lobby vergessen...

Ich hoffe auch, dass man dann versucht DLC Besitzer möglichst von den anderen zu trennen.
 
Sie sollten eh mal nen Patch bringen der einen wieder aus allen Strecken wählen lässt und nicht nur ein paar Vorgegebenen + Random...

Das ist gar nicht so schlecht. Ansonsten würde jeder seine Lieblingsstrecke wählen (ich hab zum Glück keine mehr inzwischen :D) und die Strecken würden sich viel schneller wiederholen. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass es so im 3DS-Teil war, dass ich nur ganz selten 'ne neue Strecke gefahren bin.

@Master Schon klar^^. Ich hoffe, dass Nin das so macht, wie es aganim sagte.
 
Das ist gar nicht so schlecht. Ansonsten würde jeder seine Lieblingsstrecke wählen (ich hab zum Glück keine mehr inzwischen :D) und die Strecken würden sich viel schneller wiederholen. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass es so im 3DS-Teil war, dass ich nur ganz selten 'ne neue Strecke gefahren bin.

@Master Schon klar^^. Ich hoffe, dass Nin das so macht, wie es aganim sagte.

Hat auch nicht verhindert das ich Online einmal 3 mal hinter einander KuhMuh Weide hatte. Und die Strecke ist bis auf den Soundtrack meh...
 
Darum geht's mir ja nicht, ich hol mir den auch direkt. Aber es wäre kacke, wenn man den jetzt quasi nie spielen kann, weil zu viele Spieler ihn gar nicht erst kaufen...
sobald ein Spieler den DLC nicht hat, kannst du DLC in der Lobby vergessen...

Ich hoffe auch, dass man dann versucht DLC Besitzer möglichst von den anderen zu trennen.

Vor einigen Wochen gabs ne Meldung, dass das DLC-Doppelpaket schon mehr als 1Mio. mal gekauft wurde. Da sollten schon einige Runden auf den neuen Strecken zusammenkommen ;-)
Und wenn das Matchmaking entsprechend angepasst wird, ist sowieso alles in Butter ^^
 
Vor einigen Wochen gabs ne Meldung, dass das DLC-Doppelpaket schon mehr als 1Mio. mal gekauft wurde. Da sollten schon einige Runden auf den neuen Strecken zusammenkommen ;-)
Und wenn das Matchmaking entsprechend angepasst wird, ist sowieso alles in Butter ^^

1 Million von mehr als 2 Millionen verkauften Einheiten. Bei 12 Spielern ist die Chance schon ziemlich hoch, dass mindestens einer den DLC nicht hat ;)

Wenn man mal vereinfacht davon ausgeht, dass Käufer und Nicht-Käufer gleich häufig sind und gleich häufig online Spielen, dann ist die Chance bei einem Netcode, der nicht darauf achtet:
p = (1/2)^12 = 0,000244 bzw. 0,0244%, dass alle 12 Spieler den DLC haben.

Selbst bei besseren Quoten der DLC Besitzer (weil dieser wahrscheinlicher Enthusiasten sind und mehr online spielen), sind das immer noch schlechte Karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen einfach einen Raum auf in den bitte nur DLC Besitzer gehen sollen. Da müssen wir dann darauf vertrauen, dass sich daran auch alle halten.
 
So genial. Der wahrscheinlich beste DLC aller Zeiten für ein Multi-Spiel.

Man soll es ja eigentlich nicht sagen, aber ich hoffe sehr, dass da noch irgendwo ein DLC 3 und 4 kommen wird. :blushed:
 
Hoffe auch mal das Nintendo ne gute Lösung findet damit man die neuen Strecken auch im Public Rennen ordentlich zocken kann!

Ansonsten wirklich top DLC, Streckendesign und Chars sehen klasse aus und dann auch noch die beste Rainbowroad Strecke ever! Finde keine Rainbowroad Strecke kam je an den Nervenkitzel des ersten Teils ran, bin gespannt wie easy sie sich fahren lassen wird mit der aktuellen drive mechanik.
 
und dann auch noch die beste Rainbowroad Strecke ever! Finde keine Rainbowroad Strecke kam je an den Nervenkitzel des ersten Teils ran, bin gespannt wie easy sie sich fahren lassen wird mit der aktuellen drive mechanik.

dito

ich liebe die erste Rainbow Road :aargh:

die anderen DLC-Strecken sehen aber auch absolut magnificent aus... bis auf Excite Bike, die gefällt mir nicht so... dafür der Rest umso geiler

:banderas:
 
ich hoffe, nintendo bringt noch mehr strecken - das hier gezeigte schaut einfach schon unfassbar edel aus. die zelda und fzerostrecke mit der weitsicht, streckenführung! zum niederknien!
 
Die neuen Strecken sehen auch hervorragend aus :)

Wahnsinn, wie sich Nintendo für diesen DLC ins Zeug legt. Diesen Umfang - und ich spreche hier nur vom ersten DLC - würde man in 2 oder 3 DLCs bei anderen Entwicklern erhalten. Und dann nur 8 Euro... das verlangt doch schon fast, gekauft zu werden :ugly:
 
Zurück
Top Bottom