Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das echt ist. Das wäre ja ein halbes Mario Kart 9 ;-)
 
Um noch von der kostenlosen Spiel-Aktion profitieren zu können, habe ich mir Mario Kart 8 kürzlich doch noch geholt. Aber leider muß ich sagen dass es ein ziemliches Schnarchspiel geworden ist. Liegt vielleicht auch daran dass ich die letzten Tage viel F-Zero GX gespielt habe, und dagegen ist MK Zeitlupe. Jedenfalls sind mir die Strecken zu breit, zu lahm, zu harmlos. Das Feld ist viel zu weit auseinander gezogen und man kriegt ständig nur Schrott-Items. Gestern bin ich nach einem Fehlstart Letzter gewesen und was bekomme ich? 2 Münzen! Normalerweise bedeutet Mario Kart Krieg, aber hier findet man meistens nur langweiliges Kolonnenfahren vor. Den Wii-Vorgänger fand ich deutlich spaßiger!!! Aber der 8ter wirkt doch recht leblos, viel zu glattgebügelt und damit seiner Qualitäten beraubt. Sicherlich gut für diejenigen die ungestört mit einer halben Runde Vorsprung an der Spitze fahren wollen, für den Rest aber langweilig. Im Single-Player sowieso, aber selbst Online kommt bei mir überhaupt kein Spielspaß auf.
 
naja, nach Spielen von F-Zero GX sind alle Spiele wie Zeitlupe, selbst andere Futureracer ala Wipeout xD

PS:
Iteam-Balancing finde ich bislang das beste aller MarioKart-Titel, deutlich weniger Glück/Item-lastig als MKWii so dass sich geskillede Fahrer meist durchsetzen, trotzdem aber immer noch Raum für's typische MarioKartWar-Feeling :)
 
Iteam-Balancing finde ich bislang das beste aller MarioKart-Titel, deutlich weniger Glück/Item-lastig als MKWii so dass sich geskillede Fahrer meist durchsetzen, trotzdem aber immer noch Raum für's typische MarioKartWar-Feeling :)
Genau das sehe ich als Problem, ohne richtig starke Items und fiese Strecken machts mir keinen Spaß. Und als reines Rennspiel ist das Fahrtempo viel zu langsam. Bin gestern noch ein paar Runden online gefahren und fast eingeschlafen, bei gefühlten 30 Km/h. Ein Sieg war mir genau so wurscht wie ein letzter Platz. Auf der Wii dagegen habe ich mich regelmäßig totgelacht.
 
Zurück
Top Bottom