NDS Mario 64 VS Mario 64 DS - Die ganze Wahrheit!

Ich glaub, ich verticker´s wieder bei Ebay..., diese Steuerung ist das beschissenste was mir je untergekommen ist. Habe jetzt wieder fast eine Stunde in diesem Schneelevel verbracht und meine Ausbeute ist null..., abgestürzt, abgerutscht, falsch gesprungen, nicht gebremst..., so ein Dreck! :x

ich denke man muss sich nur erst an die steuerung gewöhnen! oder konntest du von anfang an mit dem stick beim N64 umgehen?^^

solid2snake schrieb:
ich denke man muss sich nur erst an die steuerung gewöhnen! oder konntest du von anfang an mit dem stick beim N64 umgehen?^^

Ja.

Habe jetzt komplett auf D-Pad Steuerung umgestellt, damit geht es doch einiges besser. Ist zwar noch immer nichts gehen Analog-Stick und geht auf den Daumen, aber besser als diese Touchscreen Steuerung allemal. Sieben Sterne hab ich jetzt, damit macht das Spiel wenigstens wieder Spaß.

ich kanns überhaupt nicht mit dem steuerkreuz.
ich habe jetzt 40 sterne, muss aber überall rote münzen sammeln und das hasse ich :oops:

frames60 schrieb:
Ich glaub, ich verticker´s wieder bei Ebay..., diese Steuerung ist das beschissenste was mir je untergekommen ist. Habe jetzt wieder fast eine Stunde in diesem Schneelevel verbracht und meine Ausbeute ist null..., abgestürzt, abgerutscht, falsch gesprungen, nicht gebremst..., so ein Dreck! :x

wieviel willste haben? ;)

Moses schrieb:
GoDIsATker schrieb:
ich würd dir 120 für ds und spiel geben, immherhin gebraucht :D

witzbold :lol: du bekommst den doch für 100€ neu ;)

Jep und das FLugticket hin und retour plus anfahrt zum flughaven und taxi in den usa, was du brauchst um ein geschäft zu finden das noch nen ds hat kostet dann noch schlappe 400 euro extra, jep, ds ist echt ein schnäppchen wenn man den direkt in den us kauft ^^

frames60 schrieb:

Ist es wirklich so schlimm? Eigentlich waren die Meinungen über die Steuerung im Allgemeinen nicht so schlecht.

Oder fehlt es dir einfach an den nötigen Skills? ;)

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass sein touchscreen nicht richtig kallibriert ist :)

MTC001 schrieb:
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass sein touchscreen nicht richtig kallibriert ist :)

Ein interessantes Thema.

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, was man daran kallibrieren kann...
ABER: Konnte Anfangs beim Pictochat die unteschiedlichen Zeichensätze nicht auswählen, die ganze linke Seite war irgendwie "Taub". Hab dann zweimal den Touchscreen kallibiert - seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Hab heute übrigens auch einen toten Pixel gefunden. War aber auch nicht leicht zu finden... bei diesem Pixel ist der Rotwert immer angeschaltet, d.h. z.B. weiß wird korrekt dargestellt, schwarz allerdings nicht (weil dann rot). Nicht besonders auffällig, nur eben dann, wenn der ganze Bildschirm schwarz ist. :hmpf:

Becks schrieb:
MTC001 schrieb:

Aha. Das kann man auch machen?

Verdammt, ich will mal endlich auch ein DS in den Händen halten. :(

Hey das ist kein Problem, bald können wir ja NDS zu zweit spielen. Du gegen Saesh usw.. ^^
Bis dahin werde ich wohl auch Mario haben, und Hitofude und noch das dritte.. Das hab ich jetzt vergessen was ich mir bestellt habe.

Wenigstens hoffe ich daß ich als erster HitoFude haben werde :lol:

warte immer noch...

/ajk

<angebermodus>
Wario Ware, Zoo Ceeper und Hito Fude
Liegt jetzt alles bei mir. Hab mich sogar durchgekämpft durch das Hito Fude Menü. ^^
Wario war einfacher zu starten. :)

</angebermodus>

MTC001 schrieb:
jep, ds ist echt ein schnäppchen wenn man den direkt in den us kauft ^^

ja ist es :D (BrenR<-- kauft seinen DS in den USA :P )
Nur noch ein paar tage :o Und das schöne fettige Essen in den USA 8-) ...

Touchscreen ist richtig kalibriert, da funktioniert alles hervorragend. Aber die Steuerung ist trotzdem mies, D-Pad ist da zehnmal besser. Mal sehen, wie das zukünftige Spiele meistern..., eines kann ich aber jetzt schon sagen: Solche Spiele (also Third-Person) haben steuerungstechnisch auf dem DS nicht den Hauch einer Chance gegen den Analog-Stick der PSP. Metroid Prime Hunters dagegen spielt sich herrlich, so hat man Ego-Shooter-Action auf nem Handheld noch nie erlebt.

frames60 schrieb:
Touchscreen ist richtig kalibriert, da funktioniert alles hervorragend. Aber die Steuerung ist trotzdem mies, D-Pad ist da zehnmal besser. Mal sehen, wie das zukünftige Spiele meistern..., eines kann ich aber jetzt schon sagen: Solche Spiele (also Third-Person) haben steuerungstechnisch auf dem DS nicht den Hauch einer Chance gegen den Analog-Stick der PSP. Metroid Prime Hunters dagegen spielt sich herrlich, so hat man Ego-Shooter-Action auf nem Handheld noch nie erlebt.

Wir müssen also auf die NDS SP edition warten :P

Zurück
Top Bottom