PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

Wie kann man sich das Game vorstellen? Ich mag den Style total, bin aber kein PVP Gamer.
Ganz ehrlich, dann lass die Finger davon^^

Naja, Marathon ist sicher kein schlechtes Spiel, jetzt aber auch wirklich nichts besonderes oder außergewöhnliches. Das wäre auch vor 5 oder 8 Jahren nicht am Markt eingeschlagen.
Bin ich anderer Meinung. Es ist eben so besonders, dass es nicht bei der Masse einschlagen kann.

Meta nun auch auf allen Plattformen deutlich besser als Tarkov und auf einem Niveau von HUNT :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Das Spiel bietet doch sehr viele freispielbare Skins! *kopfkratz*

Egal...

SOUNDTRACK KOMMT AUF VINYL!!

Oh das ist geil.

Versteh den Hate zu dem Spiel nicht.
Es ist halt kein Jump in Jump out wie z.B. the Finals oder Battlefield.
Wo sind eigentlich die ganzen Hardcore Gamer hin, alle Arthritis? ^^
Gsus was wohl los wäre wenn Demons Souls atm veröffentlicht worden wäre..heftig abgestraft schätz ich mal.
 
Oh das ist geil.

Versteh den Hate zu dem Spiel nicht.

Es gibt Leute, die wollen einfach, dass es scheitert, einfach weil Sony. Diese Leute veranstalten mehr Traffic für das Spiel, als alle PS-Besitzer je veranstaltet haben.
Gab von Sonys ja nicht Mal einen großen Hype um das Spiel, was den "Bash-Liveticker" der Autoren im War noch lächerlicher macht, da komplett die Fallhöhe fehlt :ugly:
 
Also ich hab wirklich spaß mit dem Spiel, bin aber die meiste Zeit mit randoms unterwegs.
Falls hier noch Leute sind die Mitspieler suchen, schickt mir einfach eine Anfrage, per PSN oder Bungie ID

PSN: Gekko-182
Bungie: Gekko#2060
 
edge gibt ne 9 :eek:

In the context of Marathon's other qualities, though, there are minor gripes. Bungie's extraction shooter preserves what makes the subngenre thrilling while reinventing aspects that previously made it feel impenetrable. It's one of the freshest and most imaginitive shooters we've played in a long time.
 
Wie hat sich das Spiel denn hinten raus entwickelt? Hab nur das Free Weekend genutzt um für mich festzustellen, dass es mir nicht gefällt. Aber die Wertungen waren jetzt ja recht hoch. Insofern, kommt da noch was im Post Game?
 
Umso länger man es spielt, umso besser wird es. Aber sie probieren auch immer wieder neue Modes/Warteschlangen aus. Ich muss aber auch sagen, umso besser das Equipment der Gegner wird, umso frustrierender und nerviger wird es. Ich selbst geh auch oft mit sehr guten Equipment rein, aber irgendwie gibts da nur auf die Fresse. Umso besser ist die neue Warteschlange, wo alle nur mit billig Equip rein dürfen, und da gibts die besten Matches für mich. Balancing ist da wirklich die Hölle, möchte da nicht in Bungies Haut stecken.

Aber ja, das Spiel ist einfach von der Lore und allem eine Wucht. Aber das kommt nur, wenn man sich damit beschäftigt. Nichts für 5min-Tiktok Aufmerksamkeitsspanne.
 
@Dicker Zusatz: Ja, es wird am Wochenende für zwei Tage immer ne Map auf der Marathon freigeschaltet. Allgemein, kommt immer mal was neues dazu. Auch Aufträge von den Fraktionen etc. die immer mit Story untermalt sind. So wie halt Live Service funktionieren soll. Wäre das nicht, würden alle heulen: Siehe Battlefield 6. Über den Langzeitspaß in Zukunft kann ich natürlich nichts sagen.

Für mich selbst sehe ich in Zukunft auch eher ein ab und zu mal reinschauen, statt Dauersuchten. Liegt einfach in der Natur der Sache, dass ich noch anderes Zeug daddeln will.

Aber für 40€ und fast 70h Spielzeit, hab ich jetzt schon mehr für mein Geld bekommen als so manch Singleplayer Spiel. Jaja, die bösen Live Service Games eben. Machen alles schlechter ;)
 
Es passiert eben genau das, was erwartet wurde. Überraschender wäre es gewesen, wenn das Ding ein Casual Brett geworden wäre.
 
Es wird auch nicht lange überleben aber man muss natürlich Seitens Bungie erstmal sagen, dass man es langfristig unterstützen will. Ob das natürlich passieren wird ist eine andere Sache.

Wer hat bei Bungie damals entschieden das Spiel durchzuwinken? Ein Destiny 3 wäre für alle Beteiligten besser gewesen, auch finanziell.
 
Es ist die Frage wie viel sie in Zukunft auch reinstecken werden. Nach der Logik, wenn es die typischen Extraktionsshooter Zahlen hält, was ja aktuell der Fall ist mit Ausnahme von ARC. Dann wird das Spiel auch weiter existieren. Nach der Logik, ein Spiel müsste immer was weiß ich wie viel Spieler haben die aktiv im Monat sind, dürfte ein großteil der Steam Bib offline genommen werden. Zudem kennt niemand die PS5/Xbox Zahlen
 
Und wie erklärt man den 40-Euro-Käufern, dass sie ihr Geld aus dem Fenster geschmissen haben, wenn das Ding F2P wird? Das würde nur den nächsten Shitstorm für Sony geben.
 
Zurück
Top Bottom