PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

Ich habe es zwar selbst noch nicht gespielt oder an den Playtests die es gab teilgenommen (wenn das überhaupt ging) aber das ganze Konzept wie das Spiel aufgebaut ist, ist extrem langweilig.
Wie ist denn das Spiel aufgebaut? Zufälligerweise wie ein Spiel, das gerade durch die Decke geht? ;)
Dazu ist das Artdesign absolut grauenvoll.
Geschmackssache.
Das Destiny Universum war dort eine ganz andere Liga obwohl es jetzt auch nicht mehr so gut ist.
Destiny 1 war ne absolute Mogelpackung zu Release, mit Tonnen an fehlender Lore die gestrichen wurde. Die Destiny IP hat dann ironischerweise erst so richtigen dauerhaften Hype erlebt, als es den GaaS Stempel mit Teil 2 aufgedrückt bekam.
Wenn Marathon nicht eine 360 Grad Änderung bekommt sehe ich schwarz. Dafür gibt's zuviele andere Alternativen.
Wie soll den das gehen? 360 Grad Änderung wäre genau dasselbe. Was soll den Marathon werden aus deiner Sicht? 0815 Arena Shooter wie Concord?

Nach den Berichten zu Urteilen, die das Spiel testen konnten, glaube ich auch, dass das Spiel böse floppen wird.
Deswegen wurde es ja deutlich verschoben und man hat klugerweise eben Playtests gemacht.

Berichte von Ende Oktober sprechen eine ganz andere Sprache(sofern Wahrheitsgehalt). Scheint aber niemanden zu interessieren, lieber wiederholt man Mantraartig alte (berechtigte?) 0815 Meinungen ohne Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr was gutes mit Marathon konsumieren wollt, dann kann ich diesen Film empfehlen:

:coolface:

Nach den Berichten zu Urteilen, die das Spiel testen konnten, glaube ich auch, dass das Spiel böse floppen wird.
Ein neues FPS Singleplayer Game von Bungie + Destiny 3 wäre halt der richtige Schritt gewesen.

Bin gespannt wie man mit Bungie weiterverfährt, wenn Marathon floppt. 3 Mrd. $. Kannst du dir nicht ausdenken.

Ich glaube es wird wegen extraction PvP mit 3 Maps für 30-40€ floppen. Ich sehe den Bedarf dafür einfach nicht.
Wie erklärst du nun das mit Arc Raiders? ;)

- Extraction PvP
- 4 Maps
- 40€

Ein neues FPS Singleplayer Game von Bungie + Destiny 3 wäre halt der richtige Schritt gewesen.

Bin gespannt wie man mit Bungie weiterverfährt, wenn Marathon floppt. 3 Mrd. $. Kannst du dir nicht ausdenken.
Die letzten Singleplayer Spiele abseits von Halo waren Halt Oni, Myth und dan Marathon. Das ist teilweise 25-30 Jahre her. Bezweifle irgendwie, dass man noch mal auf den SP Zug aufspringt.

Ein neues Killzone mit Bungies Shooter Expertise wäre ein träumchen gewesen……
Aber ja die IP ist halt tot und Bungie kurz davor
Jo. Oder Resistance. Sony hat da jedenfalls Marken, die man nutzen könnte.

Aber das mit Bungie war halt in der Zeit als Sony im GaaS Wahn war. Deswegen dürfte Bungie in Zukunft abgestoßen werden.

Ein neues Killzone mit Bungies Shooter Expertise wäre ein träumchen gewesen……
Aber ja die IP ist halt tot und Bungie kurz davor
Das wäre zu krass, und zu erfolgreich... :coolface:

Jo. Oder Resistance. Sony hat da jedenfalls Marken, die man nutzen könnte.

Aber das mit Bungie war halt in der Zeit als Sony im GaaS Wahn war. Deswegen dürfte Bungie in Zukunft abgestoßen werden.
Irgendeine FPS Sony IP wird ja People Can Fly entwickelt... bin gespannt.

Unabhängig davon muss Bungie ja noch an was richtig großem arbeiten?! Marathon ist ein schon längeres Sideproject... irgendwas ist da noch in mache, schließlich wurde teamLFG aus Bungie extrahiert mit einem "ambitious incubation project".

Bezweifle aber, dass man zeitnah was sieht.

Das wäre zu krass, und zu erfolgreich... :coolface:

Irgendeine FPS Sony IP wird ja People Can Fly entwickelt... bin gespannt.

Unabhängig davon muss Bungie ja noch an was richtig großem arbeiten?! Marathon ist ein schon längeres Sideproject... irgendwas ist da noch in mache, schließlich wurde teamLFG aus Bungie extrahiert mit einem "ambitious incubation project".

Bezweifle aber, dass man zeitnah was sieht.
An Gummy Bears arbeiten sie doch noch

Wie erklärst du nun das mit Arc Raiders? ;)

- Extraction PvP
- 4 Maps
- 40€

Die letzten Singleplayer Spiele abseits von Halo waren Halt Oni, Myth und dan Marathon. Das ist teilweise 25-30 Jahre her. Bezweifle irgendwie, dass man noch mal auf den SP Zug aufspringt.
Arc Raiders ist jetzt wie lange draußen? :awesome:
Und wenn Arc Raiders jetzt richtig weiterhin durch die decke geht, ein Grund mehr das Marathon nicht ankommen wird.
Marathon wird floppen, wirst schon sehen...

Arc Raiders ist jetzt wie lange draußen? :awesome:
Und wenn Arc Raiders jetzt richtig weiterhin durch die decke geht, ein Grund mehr das Marathon nicht ankommen wird.
Marathon wird floppen, wirst schon sehen...
Ist ja nicht so als würden wir gerne sehen, dass es floppt. Dadurch werden Entlassungen kommen, die extrem schade sind.

Aber Sony hat mit GaaS kein gutes Händchen. Wenn man GT7 dazuzählt, ist erfolgreich. Aber auch erst wieder mit dem Teil an alten Zeiten angeknüpft. Helldivers 2 riesen Erfolg. Das wars dann auch schon.

Bin gespannt wie Horizon ankommt. Müsste ehrlich nicht sein.

Dem Spiel hätte ne kurze Solo-Campagne gut getan und wieso man immer noch keine Open Beta plant, verstehe ich auch nicht so ganz. Dann hätte ich es auch mal ausprobiert. Bungie muss endlich mal den Stock aus dem Arsch ziehen und langsam merken, dass sie nicht mehr so unantastbar sind, wie vor 10 Jahren noch.

Finde die VideoDoc ist bis hier hin die beste seit dem ersten Trailer. Ich bin gespannt, wie die Community das Spiel annehmen wird. Das Ding wird kein Flop, so wie manch einer zu glauben meint, aber die Konkurrenz ist groß und zT kostenlos. Das wird nicht einfach, weil man eh schon mit negativer Stimmung leben muss und ArcRaiders offensichtlich vieles richtig gemacht hat.

Btw damit haben wir zT den Grund für die Verschiebung von Saros.

Zurück
Top Bottom