PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

Die für mich beste Meinung bisher, die sich mit meiner ziemlich deckt.

Würdest du allgemein sagen, der Markt hat keinen Bedarf an dem Genre? Oder wirklich nur für dich selbst?

Auf Steam scheint Hunt jetzt auch nicht der Überflieger zu sein, von Tarkov aber liest man echt starke Zahlen, aber irgendwie find ich nichts offizielles.
Doch denke schon das es da Bedarf gibt, unterschiedliche Konzepte sind ja immer gut und gerade von Tarkov hoere ich seit Jahren auch nur positives.
Primaer betrachte ich das natürlich erstmal nur aus meiner Sicht. Ich brauche Marathon nicht.

Was den Markt anbelangt, glaube ich dass das zu sehr Nische ist um die Investition in Bungie zu rechtfertigen. Klar wird das auch ein paar Fans finden und wäre natürlich auch eher erfolgreich als F2P mit Monetarisierung auf Gadgets und Maps, wobei man trotz Kauftitel ja scheinbar auch einen Battlepass braucht.
Wir wissen natürlich auch nicht wie oft sich das verkaufen muss um als Erfolg zu gelten.
Ich gehe aber nicht davon aus das es einer wird.
Sony will halt unbedingt ihr erfolgreiches GAAS um die Lizenz zum Geld drucken zu haben, das über Jahre läuft.

Heftig :eek: :eek::eek:
Hab noch nie ein Destiny gezockt.

OK vielleicht sollte Sony den Haufen doch behalten und für PC Spiele bringen. :devilish:
Ich hatte damals auf der 360 ne zeitlang die erste destiny Beta gespielt. Ne Menge GtA Online Buddies fanden das ganz toll. Ich fand es aber nervig da es gerade in der Beta, imo immer die gleichen Missionen und raids waren.
Klar das gunplay war bungie typisch gut, aber alles andere fand ich nicht gut.

@ZombieAnBord aber da trennt sich ganz klar die Spreu vom Weizen. Ich und denke mal der großteil würde nicht 30€ für 2 Maps zahlen. Das ist halt ne Nische die man bedienen kann. Aber Sony hat ja mächtig in Bungie investiert und ich bezweifle das sich das damit auszahlen wird.

@ZombieAnBord aber da trennt sich ganz klar die Spreu vom Weizen. Ich und denke mal der großteil würde nicht 30€ für 2 Maps zahlen. Das ist halt ne Nische die man bedienen kann. Aber Sony hat ja mächtig in Bungie investiert und ich bezweifle das sich das damit auszahlen wird.
Bei Hunt Showdown haben die Leute 30€ für eine Map bezahlt, warum soll dass dann nicht für zwei maps gehen?

Bungie ist sich anscheinend zudem wohl bewußt, dass es nichts für jedermann ist.

Bei Hunt Showdown haben die Leute 30€ für eine Map bezahlt, warum soll dass dann nicht für zwei maps gehen?

Bungie ist sich anscheinend zudem wohl bewußt, dass es nichts für jedermann ist.

Weil Hunt ein innovativer Geheimtipp war, der schnell zum Hype in der Comunity wurde. Er hatte das worauf es ankommt.

Eigenständigkeit.

Und das zu einem Zeitpunkt, als das Genre noch nicht total übersätigt war.
Bei Marathon wirkt es so, als ob man einfach alles bekannte aus vergleichbares aus vorhandenen Titeln genommen und es sieht nicht mal gut aus. Zumindest sollte man bei Bungee davon ausgehen, daß game- und gunplay passt.
Wir werdenvsehen ob das reicht.

Weil Hunt ein innovativer Geheimtipp war, der schnell zum Hype in der Comunity wurde. Er hatte das worauf es ankommt.

Eigenständigkeit.

Und das zu einem Zeitpunkt, als das Genre noch nicht total übersätigt war.
Bei Marathon wirkt es so, als ob man einfach alles bekannte aus vergleichbares aus vorhandenen Titeln genommen und es sieht nicht mal gut aus. Zumindest sollte man bei Bungee davon ausgehen, daß game- und gunplay passt.
Wir werdenvsehen ob das reicht.
Ich sehe immer noch nicht wo der Markt übersättigt ist. Wo? Mit welchen Spielen?

Was ist mit "extraction shooter" genau gemeint?

einfach formuliert: mehrere teams, gleiche map, gleiches objective (in der regel beute / plündern), abhauen und pvp kampf und hoffen das man es schafft abzuhauen, während andere einen versuchen zu killen und den loot abzunehmen um dann selbst abzuhauen.

und dann wiederholung.

finde das spielprinzip schon cool. habe länger hunt showdown gespielt. und die "oh so wenige maps" aufregen, stammen halt von nicht extraction shooter spielern. das ist alles andere als wenig. im normalfall sind das recht grosse maps, mit vielen details, unterschiedlichen spawn punkten, gemischte vegetation / bauwerke / stadtteile, sümpfe etc. alles in einer rieseigen map mit grossen laufwegen.

extraction shooter ist halt nicht... lets go, baller baller, ende. eine runde kann gerne mal 30min dauern (wenn es voll ausgreiezt wird kann es bei Hunt zum beispiel an die 60min dauern, ist aber eher selten der fall). wenn du tot bist, bist du raus und kannst dann in die lobby für ein neue runde.

das ding wird jetzt schon abgeschrieben ohne das die leute verstehen was das überhaupt ist.

Was ist mit "extraction shooter" genau gemeint?

Alle starten auf einer map. Irgendwo auf der map ist ein Gegenstand versteckt. Den muss man finden und zu "Extraktion zone " bringen, um zu gewinnen.
Meist ist es so, das man für alle markiert wird, sobald man das Objekt hat und so zum gejagden wird.

Alle starten auf einer map. Irgendwo auf der map ist ein Gegenstand versteckt. Den muss man finden und zu "Extraktion zone " bringen, um zu gewinnen.
Meist ist es so, das man für alle markiert wird, sobald man das Objekt hat und so zum gejagden wird.

Ergo sowas wie Capture the Flag bei Unreal Tournament damals. :coolface:

Hört sich mega langweilig an.

es ist halt wirklich nicht für schnelles spiel gemacht. es ist grundsätzlich langsamer, vorsichtiger, kugeln sparen, gegen beobachten etc. wie es in marathon genau umgesetzt ist, wird sich noch zeigen. aber generell halt ein Anti Pattern zu Arena Shootern zum beispiel, oder eben Battle royale.

deshalb haben sie auch recht wenn sie sagen, marathon ist nicht für jedermann - das genre generell ist nicht für jedermann. ist auch gut so. ob es aber erfolgreich wird steht auf einem anderen blatt papier

Marathon hat halt auch PvE Elemente, KI Gegner die wichtige Orte verteidigen, 18 Spieler, Teams bestehen aus 1-3 Spielern, 6 Klassen, verschiedene Builds die man selbst zusammenstellen kann, Maps sind größer, interaktiver und verändern sich. Es ist außerdem nicht 1 Gegenstand versteckt, sondern mehrere Ressourcen die über der Map der Zufall verteilt sind. Es gibt auch Missionsziele die man erfüllen muss.

Habe die DMZ von Modern warfare 2 sehr sehr gerne gespielt, gerade mit Freunden kann das schon extrem spaßig werden.
Mit sehr seltenem Loot kann der Puls zum Ende auch richtig hoch gehen, das ist schon ein geiler Spielmodus.

Marathon wird daher auch im Auge behalten, bisher hat es bei mir aber auch noch nicht so richtig gezündet.
Da wäre eine Beta für mich schon Pflicht, ohne es zu testen gebe ich da kein Geld aus.

Marathon hat halt auch PvE Elemente, KI Gegner die wichtige Orte verteidigen, 18 Spieler, Teams bestehen aus 1-3 Spielern, 6 Klassen, verschiedene Builds die man selbst zusammenstellen kann, Maps sind größer, interaktiver und verändern sich. Es ist außerdem nicht 1 Gegenstand versteckt, sondern mehrere Ressourcen die über der Map der Zufall verteilt sind. Es gibt auch Missionsziele die man erfüllen muss.
Ok das hört sich dchon besser an :vv:

Wird ne beta geben oder? Selbst hand anlegen ist wohl am besten.

ich fands bei Hunt halt geil, weil der "loot" quasi der Kopf von einem bossgegner war, den man im Team finden muss, boss killen, dann ca. 2 - 3 min position verteidigen, bis man den Boss gebannt hat und dann los zur extraction stelle. blöd ist halt, sobald man den boss gelegt hat, wissen alle wo du bist und haben 2 - 3 min um den spot zu umkreisen, sich zu positionieren etc. dann geht das PvP los und das ist einfach halt richtig geil und treibt den puls schon mal nach oben. und zusammenarbeit ist halt wirklich wichtig im team

Zurück
Top Bottom