MANIAC Wertungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
selber (an)spielen >>> all, deshalb finde ich das mit den herunterladbaren Demos bei XBoxLive auch so klasse, da gibt's ja fast bei jedem interessanten Titel ne Testversion... ich hoffe sowas kommt von Nintendo auch noch irgendwann :)

ansonsten stimme ich euch aber auch zu, gerade bei "größeren Kalibern" (RPGs etc.) lohnt es sich mehr, Leserreviews von Seiten wie Gamefaqs etc. zu lesen als von Zeitschriften

Verlassen muss man sich im Endeffekt eh immer nur auf die eigene Meinung :) - alles andere ist nur Beiwerk bzw. hier und da "schön" zu lesen.

Meine Meinung z.B. zu FE: RD (und generell zu der Wertung) siehst du ja weiter oben - andere haben naturgemäß andere Meinungen ;) ... im Endeffekt zählt eben wie immer der eigenen Geschmack 8)

Natürlich, aber ich muss trotzdem ungefähr wissen, auf welchem Niveau sich das Game qualitativ einpendelt, bevor ich mein Geld dafür raushaue. :)

Natürlich, aber ich muss trotzdem ungefähr wissen, auf welchem Niveau sich das Game qualitativ einpendelt, bevor ich mein Geld dafür raushaue. :)

Dito ... das meinte ich ja auch im Wesentlichen: Tests, Previews uswusw. sind nur bestimmte Indikatoren, bevor man ein Spiel kauft - am Ende entscheidet immer der eigene Geschmack :)

Dito ... das meinte ich ja auch im Wesentlichen: Tests, Previews uswusw. sind nur bestimmte Indikatoren, bevor man ein Spiel kauft - am Ende entscheidet immer der eigene Geschmack :)

Naja,ich lese mir eigentlichs elten tests durch..ich weiß was mir gefaällt und was nicht,deshalb ist das kein Problem :)

So siehts aus - ihr dürft auch net vergessen das FE ja keine 50% oder so bekommen hat. Es ist immernoch en gutes Game - aber um absolute Traumwertungen zu kassieren muss IS auch einfach mal mehr neues erfrischendes bringen.

Wenn es danach ginge, dürfte kaum ein Sport- oder Rennspiel oder auch kaum ein Shooter die 60% überschreiten.

Die Wertung von 68% der Maniac war einfach nur lächerlich.
Vielleicht müssen es keine 90 sein (obwohl ich mich dann schon Frage wie ein Spiel wie PES jedes Jahr diese Wertung kassiert) aber über 80 sind angemessen.

Alles andere ist ein Witz.

Die Gamecubefassung war schon viel zu niedrig bewertet worden.

Naja,ich lese mir eigentlichs elten tests durch..ich weiß was mir gefaällt und was nicht,deshalb ist das kein Problem :)

Also ich kann nicht anhand paar Screenshots oder Trailer die Spielzeit, den Umfang, Charaentwicklung oder die Story beurteilen. Wenn du das kannst, ok, aber nicht jeder von uns besitzt hellseherische Fähigkeiten. ;)

Ich lese mir die Tests durch, aber gebe nicht viel auf die Wertungen. Wenn mich ein Spiel interessiert, will ich mich erstmal darüber informieren und Reviews eignen sich am besten dafür. Mit Sicherheit informativer, als das Geblubber auf der Spieleverpackung. xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht anhand paar Screenshots oder Trailer die Spielzeit, den Umfang, Charaentwicklung oder die Story beurteilen. Wenn du das kannst, ok, aber nicht jeder von uns besitzt hellseherische Fähigkeiten. ;)

Ich lese mir die Tests durch, aber gebe nicht viel auf die Wertungen. Wenn mich ein Spiel interessiert, will ich mich erstmal darüber informieren und Reviews eignen sich am besten dafür. Mit Sicherheit informativer, als das Geblubber auf der Spieleverpackung. xD

Ach Umfang ist heute net mehr wichtig (GoW, CoD4 usw),hauptsache fette Grafik und ein wenig action :-P

Naja,so sehe ich es auch. Auf die Wertungen schaue ich net und lese wenn nur das interessante,aus dem text. Aber wozu sind den Foren da,die sagen schon alles notwendige^^

Ausgabe 179 9/2008

Wertungen

Soul Calibur IV
87% [PS3&360]

Beijing 2008
69% [PS3&360]

Summer Athletics -
64% PS2
67% 360

GH: Aerosmith
84% PS2
85% PS3
85% 360
85% Wii

Alone in the Dark
38% PS2
33% Wii
:rofl3:

Ferrari Challenge
78% PS3

SBK 08
65% PS2
68% 360
65% PSP

GH: On Tour
80% DS

Doodle Hex
61% DS

Echochrome
68% PSP

Top Spin 3
69% DS

Arcadetests

PS3
Echochrome 7/10
EG: World Tour FÜR FANS
Golf: Tee It Up 5/10

360
Soul Calibur 8/10
Zug um Zug 7/10
Happy Tree Friends:False Alarm 6/10
Schizoid 5/10

Wii
Block Braker Deluxe 7/10
My Pokemon Ranch 2/10
Summer Games II (C64) 7/10
Cybernoid (C64) 5/10
Pac Attack (SNES) 6/10

Import
Blast Works (Wii) 73%
Battle Fantasia (PS3) 81%
Metal Slug 7 (DS) 79%

Previews
Midnight Club
Too Human
Sacred 2

Die maniac wird sich ab der nächsten Ausgabe in "M!Games" umbenennen. :shakehead:

Hier noch die Wertungen der aktuellen Ausgabe:

- Pure (PS3/XB360) 85%
- Facebreaker (PS3/XB360) 58%
- Die Sims 2: Apartment-Tiere (DS) 62%
- Final Fantasy IV (DS) 86%
- Dragon Quest: Die Chroniken der Erkorenen (DS) 84%
- NHL 2009 (PS3/XB360) 88%
- Dream Pinball 3D (Wii) 67%
- Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (PS2/DS) 48/43%
- Warhammer: Battle March (XB360) 62%
- Tiger Woods PGA Tour 09 (PS3) 84%
- Too Human (XB360) 69%
- Smash Court Tennis 3 (XB360) 68%
- Bangai-O Spirits (DS) 81%
- Summer Athletics (Wii) 65%
- Juwel Master: Cradle of Rome (DS) 67%

Dowmload-Games:
- Bionic Commando Rearmed (PS3/XB360) 7/10
- Fatal Inertia EX (PS3) 6/10
- Fable 2 Pub Games (XB360) 3/10
- Geometry Wars 2 (XB360) 10/10
- Braid (XB360) 9/10
- Castle Crashers (XB360) 8/10
- Galage Legions (XB360) 6/10
- Defend your Castle (Wii) 3/10
- SPOGS Racing (Wii) 1/10
- Wild West Guns (Wii) 6/10
- Pirates! The Key of Dreams (Wii) 3/10

Importe
- PC-Engine Best Collection - Ginga Ojousama Densetsu Collection (PSP, JAP) 69%
- Wario Land Shake (Wii, JAP) 85%
- Sengoku Basara X (PS2, JAP) 73%
- Rhythm Tengoku Gold (DS, JAP) 65%
- Trauma Center: Under the Knife 2 (DS, US) 80%
- Samurai Spirits Rokuban Shoubu (PS2, JAP) 73%
- Sunsoft Collection (PS2, JAP) 69%

Quelle: http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1957804

Die maniac wird sich ab der nächsten Ausgabe in "M!Games" umbenennen. :shakehead:
[/url]

verstehe nicht warum die jetzt von einmal den namen ändern wollen :-? finde m!games klingt irgendwie doof oder liegt es daran das ich seit 11 jahren der man!ac leser bin :-? so oder so mir währe lieber wenn die den namen nicht ändern würden.

Sag das nicht mir sondern denen du hast ein Abo. Aber wie kann man ein solch alten Markennamen der doch Recht bekannt ist in sowas umbenennen. Es wird mir ein Rätsel bleiben das ist schlimmer wie das Raider jetzt Twix heisst. Denn Twix geht ja noch aber M!Games ist einfach nur :shakehead: .

Sag das nicht mir sondern denen du hast ein Abo. Aber wie kann man ein solch alten Markennamen der doch Recht bekannt ist in sowas umbenennen. Es wird mir ein Rätsel bleiben das ist schlimmer wie das Raider jetzt Twix heisst. Denn Twix geht ja noch aber M!Games ist einfach nur :shakehead: .

Ein Highlight :ugly:

Bin mal auf deren Erklärung gespannt - die einzige Entschuldigung wäre ein Namensstreit (wegen Urheberrecht usw. -was ich nicht glaube) ... aber der neue Name soll sich wohl cool oder so anhören :oops:

Ein Highlight :ugly:

Bin mal auf deren Erklärung gespannt - die einzige Entschuldigung wäre ein Namensstreit (wegen Urheberrecht usw. -was ich nicht glaube) ... aber der neue Name soll sich wohl cool oder so anhören :oops:

an einen rechtsstreit kann ich nicht glauben nach dem manic schon 15 jahre gibt. wie auch immer, es ist wahrscheinlich so wie du es gesagt hast, soll sich cool und trendy anhören.

Zurück
Top Bottom