Maniac Wertungen 04/04

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Beyond Good & Evil XBOX 90%
Beyond Good & Evil GC 90%
Morrowind: Game of the Year Edition XBOX 90%
Metal Gear Solid: The Twin Snakes GC 88%
Prince of Persia: The Sands of Time XBOX 87%
Prince of Persia: The Sands of Time GC 87%
Socom 2: U.S. Navy Seals PS2 86%
Final Fantasy X-2 PS2 85%
Deus Ex: Invisible War XBOX 85%
R-Type Final PS2 85%
Final Fantasy: Crystal Chronicles GC 83%
Dynasty Warriors 4 PS2 79%
BDFL Manager 2004 XBOX 78%
BDFL Manager 2004 PS2 78%
Sabre Wulf GBA 78%
Armed & Dangerous XBOX 77%
Mafia PS2 76%
Dance Europe PS2 75%
Spongebob SquarePants: Battle for Bikini Bottom XBOX 74%
SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom GC 74%
SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom PS2 74%
Breakdown XBOX 73%
Knights of the Temple XBOX 73%
World Racing GC 72%
Pitfall: Die verlorene Expedition PS2 71%
Pitfall: Die verlorene Expedition XBOX 71%
Pitfall: Die verlorene Expedition GC 71%
.hack Vol.1 Infection PS2 71%
Max Payne Advance GBA 71%
Spy Hunter 2 XBOX 70%
Sonic Battle GBA 69%
Sword of Mana GBA 68%
Forbidden Siren PS2 68%
Spy Hunter 2 PS2 68%
Nightshade PS2 63%
Wrath Unleashed XBOX 62%
Wrath Unleashed PS2 62%
Conan: The Dark Axe XBOX 62%
Mr. Driller 2 GBA 60%
SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom GBA 60%
Disney's Tricky Micky GC 34%

Ohne die Texte gelesen zu haben: Scheinen mir keine grossen Ausreisser dabei zu sein.

Bei Socom II bezieht sich die Wertung wohl wie bei der Gamepro auf den Singleplayermodus (laut Gamepro war die Testversion nicht online spielbar). Multiplayer wird/würde es wohl ne 90er Wertung bekommen.
FFX-2 ist halt wieder wegen der PAL-Anpassung. Die US-Version hatte glaube ich ne höhere Wertung bekommen.

Lustig BG&E besser als PoP. Wär hätte das gedacht. Deckt sich jedoch z.B. auch mit meiner eigenen Meinung.

was soll denn der scheiss? Alle Titel die es für alle 3 Konsolen gibt bekommen die gleiche Wertung
stupid.gif

x-box-hater schrieb:
was soll denn der scheiss? Alle Titel die es für alle 3 Konsolen gibt bekommen die gleiche Wertung
stupid.gif

Wo sind denn die Unterschiede? Schreib uns das doch mal damit wir beurteilen können ob die jeweils gleiche Prozentzahl gerechtfertigt ist.

x-box-hater schrieb:
Also IGN z.B. findet immer unterschiede (ladezeiten, Farben, Steuerung usw)
Zwar mag das auf manche Spiele zutreffen ( z. B. HdR 1 ), doch zwischen den einzelnen BG&E Versionen sind keine Unterschiede vorhanden, weshalb es plausibel ist, dass die Versionen allesamt dieselbe Spielspaß-Wertung bekommen habe.

x-box-hater schrieb:
Also IGN z.B. findet immer unterschiede (ladezeiten, Farben, Steuerung usw)

Wie Sonic schon schrieb, sind das da oben die Spielspaßwertungen. Nicht die Grafik- oder Soundwertungen.

Was mir gerade auffält ist allerdings ein Zahlendreher bei FFX-2. Das muss eigentlich 58% heissen, glaube ich ;)

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
JethroTull schrieb:
Ramirez schrieb:
sword if mana 68 :cry: menno

Schon verdammt hart aber auch nachvollziehbar!
wieso nachvollziehbar es ist bestimmt nicht so schlecht :neutral:

Nein,schlecht ist es sicherlich nicht.Wenn nicht die Vorgängerspiele erschienen wären,(zumindest die Snes-Teile)die die Messlatte so hoch gelegt haben,hätte Sword of Mana auch wahrscheinlich eine höhere Bewertung bekommen.Da das Spiel aber schließlich zur Mana Reihe gehört,fällt leider ganz klar auf,dass es deutlich schlechter ist als z.B.das grandiose Secret of Mana 2.

Bloodflower schrieb:
x-box-hater schrieb:
stupid.gif

Wo sind denn die Unterschiede? Schreib uns das doch mal damit wir beurteilen können ob die jeweils gleiche Prozentzahl gerechtfertigt ist.

Der signifikante Unterschied liegt darin, dass es sich beim Cube im Genre der Action-Adventures mit Zelda:TWW und Metroid Prime einer hochkarätigen Konkurrenz stellen muss - und klar den Kürzeren zieht. Daher sehe ich eine Wertung der GCN-Version von über 85% als nicht angemessen an. :P

JethroTull schrieb:
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
JethroTull schrieb:
Ramirez schrieb:
sword if mana 68 :cry: menno

Schon verdammt hart aber auch nachvollziehbar!
wieso nachvollziehbar es ist bestimmt nicht so schlecht :neutral:

Nein,schlecht ist es sicherlich nicht.Wenn nicht die Vorgängerspiele erschienen wären,(zumindest die Snes-Teile)die die Messlatte so hoch gelegt haben,hätte Sword of Mana auch wahrscheinlich eine höhere Bewertung bekommen.Da das Spiel aber schließlich zur Mana Reihe gehört,fällt leider ganz klar auf,dass es deutlich schlechter ist als z.B.das grandiose Secret of Mana 2.
ja wie ich habs zwar nicht aber is des wirklich schlechter wie die auf deb snes .
die hätten doch einfach alles übernehmen können und ein gute story einbauen sollen ! dann wäre es sicher ein hit
spielt mal die rgp-maker spiele da giebt es echt viele top titel!

Oh, große Ernüchterung. :(
Sword of Mana hab ich mir noch gekauft und würde es auch nur rund 80% geben. Den Kauf von FF:CC zum Release werd ich mir auch nochmal überlegen. :neutral:

Zurück
Top Bottom