Manga Mangathread

krass das manga cult die RE lizenz bekommen hat. das muss ich mir natürlich auch mal anschauen. kennt sich hier jemand mit baki aus?
Kannst ja auf Netflix in den Anime reingucken. Ich finde zum einen den Artstil absolut hässlich, ist die Teils Gewaltdarstellung teilweise selbst mir zu absurd. Das Ding mag seine kleine treue Fanbase haben. Aber verkaufen wird sich das wohl kaum. :ugly:

oh man heute bemerkt dass meine monster perfect edition angefangen hat ein wenig gelblich zu werden obwohl ich wirklich alles dafür mache die von der sonne wegzuhalten :neutral: kann man wohl nichts machen oder? komischerweise keine spur davon auf meiner gantz perfect edition obwohl die noch ein gutes stück älter ist und direkt daneben steht

Ich hatte die Tage ein paar Manga aus einem Karton geholt, wo die über Jahre drin waren. Die Seiten sind trotzdem gelb geworden, dabei waren die vorher nie in der Sonne, sondern nur ein einen abgedunkelten Raum. Doch bei einer Perfect Edition sollte man bessere Papierqualität erwarten.

Ich hatte die Tage ein paar Manga aus einem Karton geholt, wo die über Jahre drin waren. Die Seiten sind trotzdem gelb geworden, dabei waren die vorher nie in der Sonne, sondern nur ein einen abgedunkelten Raum. Doch bei einer Perfect Edition sollte man bessere Papierqualität erwarten.

bei monster ist es auch so dass der spine direkt ein bisschen schaden nimmt wenn du das ding auch nur nen centimeter zum lesen aufmachst. bei vagabond von egmont gabs jetzt ne rückruf aktion weil das rückenbild bei bd. 9 leicht verschoben ist. wollte das erst machen um zum laden um einzutauschen aber dann dachte ich mir das bringt eh nicht weil irgendetwas ist immer. xD

manga sammeln ist für leute mit OCD echt nichts. irgendetwas passiert immer und das einzige was man machen kann ist aufhören darüber zu obsessen das die sammlung mint bleibt weil das glaub ich ein kampf ist den man nur verlieren kann

Wenn man zu 100% konservieren wollte, müsste man nicht nur in vollkommener Dunkelheit lagern, sondern auch im absolutem Vakuum. xD

Manga stehen im Schrank und sind eingetütet mit Mangabags, da wird nichts gelb.

Ich hatte mal Manga auf dem Dachboden in Kisten gelagert (die waren aber nicht eingetütet), die konnte ich dann alle wegwerfen, die Luftfeuchtigkeit macht die fertig :coolface:

Zurück
Top Bottom