Manga Mangathread

three-new-series-will-debut-in-wsj-issues-19-21-v0-jtkg55ukwbrg1.png

whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat? :boogie:
erst die ganzen gintama zusammenarbeiten, eine gintama spin off serie + ein kinofilm, nur um dann eine neue manga serie zu bringen...
also ich habe nichts dagegen, aber warum gleich in der jump, wenn jemand mit seinem namen ruhig einen deal wie sui ishida (tokyo ghoul) hätte aushandeln können. oder halt wie spy x family...
gerade choujin x profitiert dermaßen davon, dass ishida kapitel rausbringen kann, wann er möchte. wsj sollte echt nur noch für junge autoren sein und selbst diese zerbrechen so gut wie alle an dem wöchentlichen rhythmus.

also ich freue mich gerade gewaltig, aber ich frage mich warum :cautios:

3 neue Serien. Dann wird HimaTen wahrscheinlich tatsächlich geaxt, hahaha. Also vermutlich.
Ist ja das übliche Vorgehen in den letzten Jahren. Himaten war das letzte Mal als ich es gelesen hatte, zumindest vor einem evtl. Finale. Mal abgesehen davon ist es ja eine etablierte Serie. Sowas wird dann nicht mehr so schnell gecancelt. Das Jujutsu Kaisen Sequel ist ja zuende. Und 1-2 der neuen Serien mit etwa 10 Kapiteln werden gecancelt. Ansonsten werden dieses Jahr mehrere Serien wohl natürlich enden.

Ist ja das übliche Vorgehen in den letzten Jahren. Himaten war das letzte Mal als ich es gelesen hatte, zumindest vor einem evtl. Finale. Mal abgesehen davon ist es ja eine etablierte Serie. Sowas wird dann nicht mehr so schnell gecancelt. Das Jujutsu Kaisen Sequel ist ja zuende. Und 1-2 der neuen Serien mit etwa 10 Kapiteln werden gecancelt. Ansonsten werden dieses Jahr mehrere Serien wohl natürlich enden.
Verkaufszahlen der Tankobons sind zumindest unterirdisch. Und dieses Geiere von wegen "in einem Monat werde ich Konno meine Gefühle gestehen ist meiner Meinung nach pures Copout vom Autor, weil er das Ende nicht komplett durchdacht hat bzw kein so Rechtes Konzept zu haben scheint. Mich würde es nicht wundern zumindest, wenn er von Shueisha gesagt bekommen hat, er soll in X Kapiteln bitte die Story zu Ende bringen irgendwie.

Und bei den Fans versteifen sich ja die Mehrheit auch auf den Titel und denken am Ende gewinnt ja doch Himarin, weil es heißt ja "Himaten. Aber auch das glaube ich ehrlich gesagt nur bedingt. Weil ich auch hier denke, dass sich Ono wenig Gedanken um den Titel gemacht zu haben scheint, als er die Serie irgendwie benennen musste. Oder es war von Anfang an ein roter Hering.

Ich konnte es nicht sein lassen. Wie stellt ihr eure Schuber hin? Rückseite der einzelnen Manga nach vorne oder die Rückseite Schubers? Ist mein erster Schuber daher frage ich.

e26eca86-78d0-4df6-b83a-9c438b96a5b2.jpg

Bei Hollow Press bestellt, wollte den Händler mal ausprobieren. Hat bisschen länger als ne Woche gedauert bis es ankam. Auch schon verschlungen.

Sehr interessante Handlung mit interessantem Bruch der vierten Wand., ich pack das mal grob in einem Spoiler: Türme die mitsamt der Geschichte im eigenem Tempo wachsen. Türme die sich spalten, wenn ein Herrscher stirbt oder in dem anderem Turm eben dieser nicht gestorben ist. Menschen die sich spalten, Panels die sich spalten, weil man oft 2 geschichten gleichzeitig liest oder halt auch doppelt. General spaltet sich viel und schließt sich auch irgendwie wieder zusammen, das Ende ist unleserliches Chaos von verschmolzenem Panels. Hat Spaß gemacht auch wenn man sich das Cover hätte sparen können weil es höchstens nur symbolisch gemeint ist.

ebe81ace-0ca4-4b55-be8f-9804c9344fdd.jpg

der einzige schuber den ich hab ist der von evangelion und der ist so blöd gemacht weil da ne lücke drin bleibt wenn man alle bücher reinstellt hab ich die dinger einfach rausgenommen und den schuber sozusagen in die zweite reihe hinter die bücher gestellt

Zurück
Top Bottom