Manga Mangathread

Mehre große Titel wie Frieren und One Punch Man wurden von der MangaOne Plattform entfernt. _Vermutlich_ auf Wunsch der jeweiligen Autoren. Grund dafür dürfte der aktuelle Skandal bei Shogakukan um die sexuelle Belästigung einer Minderjährigen durch einen Mangaka und deren Vertuschungsversuch.

Mehre große Titel wie Frieren und One Punch Man wurden von der MangaOne Plattform entfernt. _Vermutlich_ auf Wunsch der jeweiligen Autoren. Grund dafür dürfte der aktuelle Skandal bei Shogakukan um die sexuelle Belästigung einer Minderjährigen durch einen Mangaka und deren Vertuschungsversuch.

Ich kauf mir die eh Retail und lese kein digital, von daher finde ich es gut...es sei denn die Retail-Releases werden auch eingestellt :coolface:

Dieses digitale Lesen gibt mir auch irgendwie nichts – ich habs probiert, aber fühlt sich komisch an und macht auch nicht soooo viel Spaß, wenn man immer nur ein Chapter hat. Ich lese One Piece und Boruto wieder erst dann, wenn der deutsche Manga erscheint – die beiden neuen Manga hab ich auch bereits letztes Wochenende bekommen. Ansonsten bin ich immer noch mit Bleach beschäftigt, kam in letzter Zeit aber nicht mehr so richtig dazu.

@Eleak @SasukeTheRipper Von euren persönlichen Präferenzen mal abgesehen, um die es hier aber auch gar nicht geht, betrifft das mWn erstmal ohnehin nur Japan, weil es den Service nur dort gibt

Generell finde ich es auch gut, weil was die sich geleistet haben...ne, sorry. Einfach unter anderem Namen wieder neueinstellen....

Dieses digitale Lesen gibt mir auch irgendwie nichts – ich habs probiert, aber fühlt sich komisch an

geht mir auch so aber bei manga bei denen ich mir nicht 100% sicher bin dass ich sie physisch haben muss hab ich mir angewöhnt immer erst digital zu lesen weil wenn ich anfange eine reihe physisch zu kaufen es immer bis zum ende durchziehen muss und allein berserk master edition und vagabond perfect edition sind schon ein ziemliches finanzielles commitment das ich mir aufgebürgt habe.

bei ichi the killer war es jetzt z.b. so dass es mir echt spaß gemacht hat es zu lesen aber ich dann dachte "muss ich das ding unbedingt auch physisch bei mir im regal stehen haben?". obwohl ich manga cult eigentlich schon unterstützen will für die lizenz aber bin halt auch kein millionär und mein platz wird auch immer enger.

geht mir auch so aber bei manga bei denen ich mir nicht 100% sicher bin dass ich sie physisch haben muss hab ich mir angewöhnt immer erst digital zu lesen weil wenn ich anfange eine reihe physisch zu kaufen es immer bis zum ende durchziehen muss und allein berserk master edition und vagabond perfect edition sind schon ein ziemliches finanzielles commitment das ich mir aufgebürgt habe.

bei ichi the killer war es jetzt z.b. so dass es mir echt spaß gemacht hat es zu lesen aber ich dann dachte "muss ich das ding unbedingt auch physisch bei mir im regal stehen haben?". obwohl ich manga cult eigentlich schon unterstützen will für die lizenz aber bin halt auch kein millionär und mein platz wird auch immer enger.

Ich habe das große "Glück", dass mich primär eigentlich nur die Sachen interessieren, die ich von früher kenne (Naruto, One Piece, Dragon Ball, Bleach, Fairy Tail, …) – und halt Boruto, weil es eine Fortsetzung zu Naruto ist. Ansonsten schaue ich mir halt den Anime an.

Ich habe das große "Glück", dass mich primär eigentlich nur die Sachen interessieren, die ich von früher kenne (Naruto, One Piece, Dragon Ball, Bleach, Fairy Tail, …) – und halt Boruto, weil es eine Fortsetzung zu Naruto ist. Ansonsten schaue ich mir halt den Anime an.

ja die kategorie "kenn ich von früher" ist halt auch dass wo ich direkt zugeschlagen habe :D bin immer noch geflashed davon gantz und blame! in so einer geilen edition hier komplett stehen zu haben (auf deutsch!!) und kann das manchmal immer noch nicht glauben als jemand der diesen kram mit 16 gelesen hat wo es sogar schwer war den kram physisch in englisch zu bekommen

so viele reihen "von früher" fehlen mir auch nicht mehr. hätte noch gerne dna² irgenwann hier stehen gehabt (bekannt von damals aus der banzai), irgendwann würde ich gerne hunter x hunter komplett physisch haben

Zurück
Top Bottom