Manga Mangathread

A Bride's Story Band 15:

Wieder sehr schön und ich hadere mit einrseits bin ich froh dass es davon keinen Anime gibt, weil die diese Zeichnungen nicht so gerecht werden wie sie sollten, auf der anderen Seite schweben mir aber schon die passenden Synchronsprecher im Kopf und es wäre zumindest ein Genuss für die Ohren... :ugly:

Band 16 soll diesmal nicht so lange bis zur Veröffentlichung dauern, bin mal gespannt wann der hierzulande ein Termin bekommt.

Gerade gesehen das Königin der 1000 Jahre erschienen ist.

Was steht am Ende im Nachwort? (laut Amazon Bewertung)

"Die japanische Originalausgabe orientiert sich im Grundsatz am Inhalt der Erstveröffentlichung. Einige Formulierungen in diesem Buch könnten nach heutigen Maßstäben als unangemessen empfunden werden; es lag jedoch niemals in der Absicht des Autors, Diskriminierung zu fördern.
Im Bewusstsein des gesellschaftlichen Wandels wurden einzelne Passagen in Absprache mit den Rechtsnachfolgern des Autors überarbeitet oder angepasst.
Da es sich um eine Neuauflage handelt, haben wir größten Wert darauf gelegt, das Original möglichst authentisch wiederzugeben. Wir bitten Sie, dies bei der Lektüre zu berücksichtigen."

Jetzt...weiß ich nicht ob ich diese Art der Zensur gutheißen kann. Auf der einen Seite will ich den Manga haben, auf der anderen Seite will ich ihn nicht verfälscht lesen weil es heute so angeblich "nicht mehr funktioniert" (wobei ja gerade deutsche Manga eh immer verfälscht werden, da die Autoren denken das würde den Lesern gefallen)...ich glaub ich kauf mir den einfach und schaue obs mir in der modernen Version gefällt.

Zurück
Top Bottom