Manga Mangathread

Hab jetzt bis auf 2 Bände alles von Grand Blue hier...gna, hoffentlich kann man die 2 fehlende Bände bald wieder kaufen. Einer sol angeblich im Dezember wieder lieferbar sein, bin gespannt.

So, mir fehlen jetzt noch 9 Kapitel - die ich spätestens heute Abend alle gelesen haben werde - dann bin ich Up-to-Date bei "Hima-Ten".

Ich finde es recht angenehm, aber halt auch viel Standardkram mit drin.

Naja, mal ehrlich wie kreativ kann ein Romance Anime mit Highschool Setting auch schon sein? Da wirste immer gewisse Klischees und Tropes haben

Es könnte ja auch schlecht geschriebener Standardkram mit schlechten Charakteren sein, oder alles auf der Stelle treten (hallo A Couple of Cuckoos was ich bis Band 17 ausgehalten habe :coolface: )

Nach dem der Verleger vom deutschen Dragon Maid Manga verkündete, dass Band 2 ENDLICH im Sommer erscheint (fast 2 Jahre nach Band 1)

Screenshot-20251029-145723.png

Kommt der Band bun im Herbst

Screenshot-20251029-145734.png

Die gesamte shitshow mit dem Manga ist halt absurd. Zuerst hieß es es gäbe Probleme mit der Druckerei, ich habe dann sogar selbst die Druckerei in Rumänien angeschrieben die mir dann gesagt hat dass sie aktuell gar keine druckaufträge von dem Verlag annehmen. Ich hoffe echt dass irgendjemand anderes sich mal die Rechte für die deutschen Manga holt

Zuletzt bearbeitet:
Huh, interessant. Wusstet ihr, dass es analog zu Shueishas MangaPlus auch einen solchen offiziellen Service / App auch von Kodansha gibt? Ich nicht, habe davon auch gerade erst zufällig in einem YT Video von erfahren. Nennt sich KManga. Und die haben es im Gegensatz zu MangaPlus immerhin ein richtiges Account System hingekriegt.

Eine Premium bzw In-App Monetarisierungsfunktion gibt es auch, habe aber noch nicht rausgefunden wie die genau funktioniert.

Edit: Die haben Giant Killimg im Repertoire. NOICE

Und Grand Blue Dreaming. @Eleak

Huh, interessant. Wusstet ihr, dass es analog zu Shueishas MangaPlus auch einen solchen offiziellen Service / App auch von Kodansha gibt? Ich nicht, habe davon auch gerade erst zufällig in einem YT Video von erfahren. Nennt sich KManga. Und die haben es im Gegensatz zu MangaPlus immerhin ein richtiges Account System hingekriegt.

Eine Premium bzw In-App Monetarisierungsfunktion gibt es auch, habe aber noch nicht rausgefunden wie die genau funktioniert.

Edit: Die haben Giant Killimg im Repertoire. NOICE

Und Grand Blue Dreaming. @Eleak
Was soll denn am Mangaplus Modell, so schlecht sein?
Niemand spricht über KManga, weil es drei verschiedene Freemium Währungen und ein Pay per Chapter System gibt. Das die da auch noch Kapitel teilweise aufteilen, muss ich nicht erwähnen.
Mangaplus ist fast perfekt und wenn man nur am neuesten interessiert ist, sogar komplett kostenlos ohne jegliche Barrieren. (ok gibt zumindest ein 100 Kapitel Limit).

Was soll denn am Mangaplus Modell, so schlecht sein?
Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass an Manga Plus irgend etwas schlecht sei. Nur das es kein richtiges Account System gibt, das läuft alles uber Google Play und bei einem Geräte Wechsel muss man sich erst umständlich wieder re-subscriben und seine Favoriten manuell wieder herstellen. Das ist halt mit einem richtigen E-Mail gebundenen Account einfacher.

EDIT: Zoom and Scroll funktioniert definitiv besser als bei MangaPlus.

Zurück
Top Bottom