Manga Manga in Perfektion: One Piece

Oh welch Zufall, es ist Vollmond am Tag des Angriffs :banderas:

Und es wird im selben Kapitel gesagt dass sich das Wetter schnell ändern und stark von Ort zu Ort unterscheiden kann.. Wurde schon mal erwähnt ob ein komplett bewölkter Himmel die Transformation der Minks behindern kann? Dass beides im selben Kapitel erwähnt wurde fand ich verdächtig. Das mit dem Wetter war hier primär natürlich für den starken Wellengang im Zusammenhang, kann sich ja aber auch noch auf anstehendes beziehen.
 
Würd gerne mit dem Lesen der aktuellen Kapitel weitermachen. Leider ist mein Vorwissen etwas lückenhaft.
Hab den Anime bis zu Enel gesehen und ab Marineford bis Mitte Doflamingo.
Dann hab ich mir vorgenommen mit dem Manga anzufangen, da ich aber versuch die älteren Bände günstig zu finden, bin ich erst bei Alabasta.
Trotzdem interessieren mich auch die neuen Kapitel.
Wo wäre der letzte Zeitpunkt, an dem ich sinnvollerweise einsteigen kann?
 
Praktisch gesehen wirklich von Anfang an, wenn du richtig einsteigen willst, da in der Serie ja alles mit alen verbunden ist. Sonst....eben beim Ende der Doflamingo/Dressrosa-Arc. (Chapter 747)
 
Denke den Teil vor dem Timeskip schenke ich mir, bis ich die Mangas günstig gesammelt hab.
Möchte auch nicht zu weit hinten anfangen, nach Doflamingo würde wohl passen (Manga 80?)

Andere Frage: Wartet ihr auf die Mangas oder wo lest ihr?
 
Würd gerne mit dem Lesen der aktuellen Kapitel weitermachen. Leider ist mein Vorwissen etwas lückenhaft.
Hab den Anime bis zu Enel gesehen und ab Marineford bis Mitte Doflamingo.
Dann hab ich mir vorgenommen mit dem Manga anzufangen, da ich aber versuch die älteren Bände günstig zu finden, bin ich erst bei Alabasta.
Trotzdem interessieren mich auch die neuen Kapitel.
Wo wäre der letzte Zeitpunkt, an dem ich sinnvollerweise einsteigen kann?

Verstehe ich das richtig, dass du den Teil zwischen Enel und Marineford geskipped hast? Dann würde ich das dringend nachholen... Gerade die Arc nach Enel ist doch quasi die Einführung in das World Government, CP, Poneglyphistorie, Buster Calls, Pluton etc. Mal abgesehen von den verpassten Informationen gilt die Water 7 Arc unter vielen Fans noch immer als eine der besten der ganzen Reihe. Danach kannst du dann genau da auf Dressrosa weiter machen wo du aufgehört hast. Dressrosas Ende skippen würde ich nicht, das hängt alles noch immer mit dem zusammen was jetzt noch Thema ist.

Es gibt keine Teile von One Piece die man überspringen kann ohne etwas zu verpassen. Maximal den Davy Back Fight könnte man überspringen aber auch der wird sicher nochmal Relevanz haben bzw sollte man dann nicht versehentlich zu spät wieder einsteigen und Aokiji verpassen.
 
Das man immer was verpasst ist mir klar!
Aber irgendwie kenn ich die meisten Dinge im OnePiece-Universum, weiß aber auch nicht woher.
Deshalb hole ich auch die alten Mangas nach. Das will ich mir aber auch etwas einteilen, klar ich könnte auch alles auf ein WE lesen, aber naja...
Deshalb ist auch der Plan möglichst schnell bei den neuen Kapiteln aufzuholen, und den Rest in den Pausen nachzuholen.
 
Bei mir sind gerade die langen Pausen ein gewisses Problem, und ich denke ich habe auch ein paar kleinere Lücken (Kann sein dass ich bei Thriller barc, Enel und Water 7 ein paar Chapter geskipped habe, gerade Thriller Barc störte mich irgendwie). Ist auch teils ewig her...

Bin jetzt gerade in Wano angekommen nach der Reverie "Arc" und die IP hat mich wieder, auch wenn sich gefühlt einiges bei den Abläufen der Kämpfe und Arcs wiederholt, es ist immer noch klasse und gerade für eine Endlosserie fast schon genial.

Bezüglich Wano sind mir gerade ein paar Kleinigkeiten nur verschwommen in Erinnerung

Der kleine Junge der Kinnamon begleitete ist der "Heir" des Reiches oder? Hat er sonst noch irgendeine wichtiger bedeutung? Ich bild mir ein, dass da noch was war. Die anderen sind schon länger vor Ort und haben sich von Luffy und co. getrennt als diese Sanji retten wollten? Wie sind die dahingekommen? Wird jetzt wohl darum gehen den Shogun zu bekämpfen, der das Reich als kaidos Lakaie gemopst hat und unterdrückt (Umweltthema, aktuell ist er ja der oda).

Warum sind die Strawhats und auch Law etc,. dort? Eher um zu helfen? Um Kaido zu bekämpfen? Ich kann mich vage daran erinnern dass da irgedwas war, also das Luffy Kaido bekämpfen will, aber mir fällt nicht mehr genau ein warum oder wann das war... Befindet sich ein Poneglyph in Wano, oder gibt es sonstige Verbindungen die mir entfallen sind, wie zu der einen geheimen Waffe?
 
Was mir aufgefallen ist vom letzten Chapter: Vollmond ohne Nekomamushi? Niemals. ^^

Der kleine Junge der Kinnamon begleitete ist der "Heir" des Reiches oder? Hat er sonst noch irgendeine wichtiger bedeutung? Ich bild mir ein, dass da noch was war. Die anderen sind schon länger vor Ort und haben sich von Luffy und co. getrennt als diese Sanji retten wollten? Wie sind die dahingekommen? Wird jetzt wohl darum gehen den Shogun zu bekämpfen, der das Reich als kaidos Lakaie gemopst hat und unterdrückt (Umweltthema, aktuell ist er ja der oda).

Warum sind die Strawhats und auch Law etc,. dort? Eher um zu helfen? Um Kaido zu bekämpfen? Ich kann mich vage daran erinnern dass da irgedwas war, also das Luffy Kaido bekämpfen will, aber mir fällt nicht mehr genau ein warum oder wann das war... Befindet sich ein Poneglyph in Wano, oder gibt es sonstige Verbindungen die mir entfallen sind, wie zu der einen geheimen Waffe?
In Kurzform:
Der kleine Junge ist Momonosuke und der Sohn von Kozuki Oden, der mal in Wano geherrscht hat und mit Roger zusammen gesegelt ist. Momonosuke hat neben seiner Rolle als Odens Nachfolger auch die Fähigkeit, "Voice of all things" zu hören.

Der eine Teil von Luffys Crew hat sich undercover in Wano eingeschlichen, alles off-screen passiert.

Luffy ist mit Law eine Allianz eingegangen, um Kaido zu stürzen (Luffy hatte eh vor die direkte Konfrontation zu den Kaisern zu suchen, also hat er zugestimmt). Danach hat sich noch eine weitere Motivation herausgestellt: Kaido besitzt eines der vier "Road-Poneglyphe", welches notwendig ist um den Weg zur letzten Insel der Grand Line zu finden. Die ganze Sache mit Momonosuke und Kinemon ist eigentlich beiläufig passiert, aber die Strawhats haben sich auch da bereit erklärt zu helfen, da sie das gleiche Ziel verfolgen.
 
Was mir aufgefallen ist vom letzten Chapter: Vollmond ohne Nekomamushi? Niemals. ^^


In Kurzform:
Der kleine Junge ist Momonosuke und der Sohn von Kozuki Oden, der mal in Wano geherrscht hat und mit Roger zusammen gesegelt ist. Momonosuke hat neben seiner Rolle als Odens Nachfolger auch die Fähigkeit, "Voice of all things" zu hören.

Der eine Teil von Luffys Crew hat sich undercover in Wano eingeschlichen, alles off-screen passiert.

Luffy ist mit Law eine Allianz eingegangen, um Kaido zu stürzen (Luffy hatte eh vor die direkte Konfrontation zu den Kaisern zu suchen, also hat er zugestimmt). Danach hat sich noch eine weitere Motivation herausgestellt: Kaido besitzt eines der vier "Road-Poneglyphe", welches notwendig ist um den Weg zur letzten Insel der Grand Line zu finden. Die ganze Sache mit Momonosuke und Kinemon ist eigentlich beiläufig passiert, aber die Strawhats haben sich auch da bereit erklärt zu helfen, da sie das gleiche Ziel verfolgen.


:goodwork: Danke dir, perfekte Erinnerungsauffrischung. Stimmt,
ich hatte das mit der Allianz gegen Kaido irgendwie verdrängt nach der Big Mum Sache.

Gut 40 Chapter noch bis das ewige Warten wieder beginnt :coolface:
 
Andere Frage: Wartet ihr auf die Mangas oder wo lest ihr?
Lese wie so ziemlich alle hier die neusten Kapitel Woche für Woche online. Ansonsten warte ich auf die dt. Paperbacks. Und lese dir Serie alle 2-3 Jahre komplett von vorne.

Aber gut, ich sammle die Serie auch seit dem Start im Jahr 2001, weil Carlsen diese damals direkt am Abschluss an DragonBall OP damals als den großen DB Nachfolger vermarktet hat. Zu Recht, wie man Heute sieht.

Heute Nachmittag geht's auch in Stampede. Ist übrigens doch wieder OmU. Die Synchronisiert Fassung kommt wohl erst zum BD Release.
 
Film war nice. Natürlich viel Fanservice, aber gut gemacht. Etwas zu viel CGI Gedöns, sieht ja generell immer sehr deplatziert aus, aber hier war es echt extrem (Bullets "ultimative Kampfform")
 
Kaido ist schon episch. Bin gespannt wie das weitergeht, gerade wurde Big Mum
angespühlt
xD Das mit Reverie war mir fast zu kurz, wird die Auseinandersetzung off-screen ausgetragen?
 
Bin gespannt, mir hat der Teil recht gut gefallen, da es eine Abwechslung war, gerade da keiner der Strohutbande anwesend war und man den Teil der Story inkl. der Revolutionäre bisher eher im dunklen gelassen hat im Vergleich zum Rest. Und es gut fürs Worldbuilding.
 
Zurück
Top Bottom