Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ok, somit dürft

Imu = Rocks wohl ne ziemlich sichere Sache sein. Schade das man beide so ziemlich zeitgleich eingeführt hat. Wäre wohl coole gewesen, wenn man einen der beiden vielleicht schonmal eher gehört hätte. Für Rocks gab es schon vorher ein paar möglichkeiten.

Aber nun gut, mal sehen wo das hinführt.
Ich finde es auch schade, dass beide nun so spät in die Story eingeführt wurden (wirkt halt bisschen als wäre das nie geplant gewesen) aber die Verbindung sehe ich dann doch nicht.
Ich glaube eher, dass Xebec von Im oder zumindest vom Thron wusste und diesen Platz einnehmen wollte.
 
Ok, somit dürft

Imu = Rocks wohl ne ziemlich sichere Sache sein. Schade das man beide so ziemlich zeitgleich eingeführt hat. Wäre wohl coole gewesen, wenn man einen der beiden vielleicht schonmal eher gehört hätte. Für Rocks gab es schon vorher ein paar möglichkeiten.

Aber nun gut, mal sehen wo das hinführt.

find ich überhaupt nicht das man die folgerung ziehen sollte.
 
Ok, somit dürft

Imu = Rocks wohl ne ziemlich sichere Sache sein. Schade das man beide so ziemlich zeitgleich eingeführt hat. Wäre wohl coole gewesen, wenn man einen der beiden vielleicht schonmal eher gehört hätte. Für Rocks gab es schon vorher ein paar möglichkeiten.

Aber nun gut, mal sehen wo das hinführt.

Wie kommst du darauf bzw wie ist die Theorie? Sehe ich irgendwie nicht.

Bin aber auch nicht sicher ob ich das Chapter richtig verstehe.

Rocks wollte dort die Celestials erledigen. Garp ist auch kein Freund derselbigen aber halt Marine und wurde zum Held. So weit so gut. Aber warum sollte ausgerechnet Roger sich GEGEN die Vernichtung von Celestials stellen? Habe ich nicht verstanden.

Bzw dass Rocks das tut, spricht doch extrem dagegen, dass er selber jetzt der Obercelestial Im sein soll. Ich glaube die Infos zu Rocks zu diesem Zeitpunkt deuten eher auf eine Wiedervereinigung der Rocks Piraten hin inkl des Auftauchens von Rocks selbst der der SH Allianz eine krachende Niederlage einbringen wird. Die Wiedervereinigung der Rocks Piraten ist doch das was Garp die ganze Zeit gefürchtet hatte und mit der Allianz von Kaido und BM hat quasi genau das begonnen. Rocks lebt und kommt wieder. Er wird die "lurking legend" sein die Oda laut Interview für Wano angedeutet hatte.

Außerdem: Shanks hatte die Gorosei vor einem bestimmten Piraten gewarnt. Das war garantiert nicht einfach schon wieder Blackbeard, das wär Quatsch. Das dürfte wohl auch Rocks gewesen sein, Shanks hat wohl erkannt dass er wieder aktiv ist. Warum sollte Shanks die World Nobles vor Rocks warnen wenn Rocks = Im ist? Im dürfte zu Rocks Zeit schon geherrscht haben und in Rocks eher eine Gefahr gesehen haben.

Ich finde es auch schade, dass beide nun so spät in die Story eingeführt wurden (wirkt halt bisschen als wäre das nie geplant gewesen) aber die Verbindung sehe ich dann doch nicht.
Ich glaube eher, dass Xebec von Im oder zumindest vom Thron wusste und diesen Platz einnehmen wollte.

Naja, finde ich gar nicht. Dass die Gorosei noch eine Einzelperson über sich haben war immer eine Möglichkeit, da OP typisch, dass die Big Bads immer eine Gruppe unter sich haben. Und die Gorosei wurden vor Ewigkeiten eingeführt. Genauso wie die Ancient Weapons, das Void Cenutry, die Celestials etc die alle etwas mit Im und dessen Motivation zu tun haben dürften.

Hätte man Rocks früher konkret enthüllt, hätte das die Stärke der Yonkos relativiert, die selber erstmal Jahre aufgebaut werden mussten bis man zu diesen kam. Jetzt ist man bei den Yonkos und deren Origins, passt doch. Rocks erste Erwähnung ist auch schon wieder über 50 Chapter her. Über Foreshadowing könnte man auch noch recherchieren jetzt.
 
Rocks wollte dort die Celestials erledigen. Garp ist auch kein Freund derselbigen aber halt Marine und wurde zum Held. So weit so gut. Aber warum sollte ausgerechnet Roger sich GEGEN die Vernichtung von Celestials stellen? Habe ich nicht verstanden.
Zu dem Zeitpunkt musste Roger vermutlich von den Machenschaften der Celestial Dragons nichts gewusst haben (es war weit vor seiner Zeit als Piratenkönig). Und in Rocks sah er vermutlich eine Bedrohung für ihn selbst und auch für das, was Roger stand (Freiheit vs Unterjochung durch einen König der Welt).

Ein anderer Grund könnte sein, dass falls Roger von den Celestial Dragons und Im wusste, dass er sie nicht auf Rocks Weise stürzen wollte, da das ein schlechtes Licht auf D-Träger werfen würde etc. und hat ihn deswegen daran gehindert.
 
Ihr geht für mich völlig unverständlich davon aus, dass es Roger primär um die Zukunft der CDs ging, wofür wir weder genug von Roger noch von Rocks wissen. Vllt war er einfach wie Ruffy drauf und zufällig da, vllt wollt er einfach selbst König der Piraten werden, vllt hat Rocks noch andere furchtbare Gräueltaten begangen, vllt mochte er einfach Garp? Wir werden dazu sicher noch was hören.
 
Ihr geht für mich völlig unverständlich davon aus, dass es Roger primär um die Zukunft der CDs ging, wofür wir weder genug von Roger noch von Rocks wissen. Vllt war er einfach wie Ruffy drauf und zufällig da, vllt wollt er einfach selbst König der Piraten werden, vllt hat Rocks noch andere furchtbare Gräueltaten begangen, vllt mochte er einfach Garp? Wir werden dazu sicher noch was hören.

Von primär geh ich gar nicht unbedingt aus^^
Auch wenn er wie Ruffy drauf sein sollte, dem geht es auch immer darum Unrecht zu bekämpfen und nicht zu verteidigen wenn er welches sieht, trotz seiner eigenen Ambitionen. Man hat aber in den Flashbacks ja schon den Eindruck bekommen, dass es Roger zumindest später auch um das große Ganze ging.
Ja, deine aufgezählten Gründe sind alles Möglichkeiten, natürlich. Seine Involvierung kann mit mehreren dieser Dinge aufeinmal zusammenhängen, ist bei Ruffy ja auch ständig so. In dem Kapitel bzw der Übersetzung von jaiminisbox sagt Sengoku ja ziemlich deutlich, dass sie gemeinsam gegen Rocks kämpften "...all in order to protect the Celestial Dragons and their slaves." Da muss schon einiges hinter sein, dass das zustande kommt.

Ich kann mir halt noch vorstellen, dass es auf God's Valley um den Erhalt von oder das Wissen über Uranus ging und Rocks deshalb so eine große Bedrohung war, weil Uranus, nehme ich mal an, das Geheimnis der Macht von Im sein dürfte. Womöglich ein Objekt welches irgendwas mit Zukunftsvorhersage oder anderen Zeitspielchen zu tun haben könnte.

Was Roger genau zu dem noch frühen Zeitpunkt dachte oder wollte wissen wir natürlich noch nicht. Aber prinzipiell ist Roger eben der Auslöser der Piratenära, von welcher erwartet "the World's Dawn" zu bringen, was nichts anderes bedeutet als den Sturz der CDs und der WR und ich gehe zu 99% davon aus, dass auch genau das Rogers Ziel hinter alldem war. Wir wissen nur nicht, ab wann er auf diesen Trichter kam.
 
Ihr geht für mich völlig unverständlich davon aus, dass es Roger primär um die Zukunft der CDs ging, wofür wir weder genug von Roger noch von Rocks wissen. Vllt war er einfach wie Ruffy drauf und zufällig da, vllt wollt er einfach selbst König der Piraten werden, vllt hat Rocks noch andere furchtbare Gräueltaten begangen, vllt mochte er einfach Garp? Wir werden dazu sicher noch was hören.

das Chapter erklärt zumindest wieso Garp Ace aufgenommen hat bzw. liefert eine plausible Begründung wieso er es tat. Irgendwie wird Roger Garp bei dem Rocks Vorfall gerettet haben oder so und Garp stand dafür wohl in seiner Schuld

zumindest denk ich mir das so xD
 
Soviele Theorien und keiner von euch ist auf die richtige gekommen.

Im = Vorfahre aller D.

Hat ja a) jetzt nix mit Rocks zu tun und b), hä? :coolface:

Wenn er tatsächlich uralt ist, kann er natürlich der Vorfahre von vielem sein.. Frage mich aber schon wie man ausgerechnet bei ihm auf Ds - (False) God's natural enemies - kommt, wenn Im nach aktuellem Stand eher den False God himself, um nicht zu sagen den Teufel, reprsäentiert bzw. halt den Kopf der False God's. Den größten Gegner eben jener Freiheit für die die Ds (lol) stehen. Den Bewahrer der Unterdrückung etc.

Erklärung bitte?^^

Wenn dann wäre er vielleicht so eine Balance-Entität aus beidem (Freedom vs Order) auf Abwegen, was ich aber langweilig fände und bei dem sehr einseitigen Verhalten der WR auch aktuell nicht sehe.
 
Hat ja a) jetzt nix mit Rocks zu tun und b), hä? :coolface:

Wenn er tatsächlich uralt ist, kann er natürlich der Vorfahre von vielem sein.. Frage mich aber schon wie man ausgerechnet bei ihm auf Ds - (False) God's natural enemies - kommt, wenn Im nach aktuellem Stand eher den False God himself, um nicht zu sagen den Teufel, reprsäentiert bzw. halt den Kopf der False God's. Den größten Gegner eben jener Freiheit für die die Ds (lol) stehen. Den Bewahrer der Unterdrückung etc.

Erklärung bitte?^^

Wenn dann wäre er vielleicht so eine Balance-Entität aus beidem (Freedom vs Order) auf Abwegen, was ich aber langweilig fände und bei dem sehr einseitigen Verhalten der WR auch aktuell nicht sehe.
dann könnte man gleich sagen das Imu evtl. Joy Boy ist. Ein weiterer Char der noch im Nebel steht
 

Ich lass das mal hier so stehen, das geht sogar noch weiter zurück bis Buggy xD
 
Hab das Chap jetzt bestimmt schon 5 mal gelesen...Keine Ahnung was Oda mit den Rocks noch plant und in wie weit er das alles noch Flashbacken will, aber ganz ehrlich, zu den Kampf auf Godvalley hätte ich gerne nen Kinofilm...Garp und Roger vs. Whitebeard, Kaido, BigMama, Shiki und Xebec....dat will ich ihm Kino sehen. xD

Immer noch nen geiles Chap.
 
Hab das Chap jetzt bestimmt schon 5 mal gelesen...Keine Ahnung was Oda mit den Rocks noch plant und in wie weit er das alles noch Flashbacken will, aber ganz ehrlich, zu den Kampf auf Godvalley hätte ich gerne nen Kinofilm...Garp und Roger vs. Whitebeard, Kaido, BigMama, Shiki und Xebec....dat will ich ihm Kino sehen. xD

Immer noch nen geiles Chap.

Ich frag mich auch welche Verbindung zwischen Blackbeard und Rocks besteht. Ich mein Beehive Island und BBs Schiff heißt Saber of Xebec xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch welche Verbindung zwischen Blackbeard und Rocks besteht. Ich Beehive Islan und BBs Schiff heißt Saber of Xebec xD
Könnte mir vorstellen, dass BB Rocks nacheifert. Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Rocks die Dunkelheitsfrucht gegessen hat. Wie alt ist BB jetzt? Eventuell hat er auf Whitebeards Schiff mehr von Rocks erfahren. Oda hat bis heute ja nie so richtig die Motive von BB genannt. Man merkt einfach, dass er ein ähnlicher Träumer wie Ruffy ist, nur halt extrem in die andere Richtung. Das sollte damals Jaya ja zeigen. Ich sag ja, das Ende von Akt II leutet quasi das große Ereignis nach Marinefort ein und jetzt wird das ganze verdammt heiss...War der Start eher gemäßig, legt Oda jetzt aber richtig los.
 
Ich finds ja famos, dass man Shiki auch in die Kanonstory einbindet, gibt der Welt imho viel Extraflavour, bzw. könnt man mit jedem der letzten 4 Filme. ^^


Marshall ist so um die 40, btw.
 
Hat ja a) jetzt nix mit Rocks zu tun und b), hä? :coolface:

Wenn er tatsächlich uralt ist, kann er natürlich der Vorfahre von vielem sein.. Frage mich aber schon wie man ausgerechnet bei ihm auf Ds - (False) God's natural enemies - kommt, wenn Im nach aktuellem Stand eher den False God himself, um nicht zu sagen den Teufel, reprsäentiert bzw. halt den Kopf der False God's. Den größten Gegner eben jener Freiheit für die die Ds (lol) stehen. Den Bewahrer der Unterdrückung etc.

Erklärung bitte?^^

Wenn dann wäre er vielleicht so eine Balance-Entität aus beidem (Freedom vs Order) auf Abwegen, was ich aber langweilig fände und bei dem sehr einseitigen Verhalten der WR auch aktuell nicht sehe.

Weil es Sinn macht. :p
 
Am Wochenende wird es in vielen Kinos deutschlandweit eine Zugabe geben von "Stampede". Dieses Mal glaube ich aber die dubbed Version? Die Vorstellung letzte Woche Dienstag war nur OmU, oder?
 
Zurück
Top Bottom