Manga Manga in Perfektion: One Piece

nein kuma ist loyal.. der einzige loyale samurai...sie soll ja shcon was besonderes gewesen sein damals...

Kuma ist alles andere als loyal. Denn wenn er es wäre, dann wäre Luffy jetzt tot und One Piece vorbei. Das ist so. Punkt.

er hat ihn ja nicht verschont.. er sagte dafür muss du all den schmerz etc von ruffy übernehmen... kuma rechnete mit nem garantierten tot... deshalb sagt er ja du hast es überlebt!?...

Das ist nur vorgegaugelt. Zorro sagt darauf ja "Thanks to the mercy you showed". Kann sein, dass Kuma es nicht ausschließen konnte, dass Zorro dabei stirbt, aber er hat ihn verschont. Bewusst.

Ich bin mir sicher, dass Zorro jetzt von ihm wegteleportiert wurde und die Barkeeperin nichts damit zu tun hat.

Kumas angebliche Treue ist nicht mit der Bibel zu vereinbaren, die er trägt.
M. E. glaubt er an eine wahre Gerechtigkeit, die von seiner Barmherzigkeit umfasst wird und widersprüchlich zur "dunklen Gerechtigkeit" ist.

Ruffys Kampftechnik (Gear 3) verkürzt bei jedem Gebrauch nur seine Lebensdauer. Das heisst er wird seinen Körper soweit kaputt machen das er wohl nur 50 wird, wenn z.b ne Lebensdauer von 70 Jahren hat.

Gol D. Roger war tot krank und hat sich deswegen selbst ausgeliefert und das muss Ruffy ja nicht.

Ergo: Wird ihm nicht das gleiche Schicksal ereiilen!

wo steht da was von lebensverkürzen?^^

aber ich mein wenn im MANGA steht... es verkürzt sein leben DANN ist es ein fakt aber nicht wenn leute das hinein interpretieren!

wo steht da was von lebensverkürzen?^^

Boah, Urban, langsam gehst du mir auf'en Keks.
Extra für dich: Gear 2 -> Allgemeines zum Gear 2 - > Verschiedenes
"Der Gear 2 ist für Ruffy trotz seines Gummikörpers gefährlich. Zwar arbeiten alle seine Organe schneller, werden dabei jedoch auch beschädigt. Je länger Ruffy Gear 2 einsetzt, desto kürzer wird auch seine Lebensdauer."

aber ich mein wenn im MANGA steht... es verkürzt sein leben DANN ist es ein fakt aber nicht wenn leute das hinein interpretieren!

Auch das extra für dich:
http://www.onemanga.com/One_Piece/420/14/
Und jetzt will ich nix mehr hören!

Das heisst aber nicht das er mit Gear 2 sein Leben verkürtzt...

Sondern, dass er in Lucci Augen sterben/verlieren wird, da seine Kondition nicht mit der Verbesserung mithalten kann.

Sprich wenn er Gear 2 übertreibt, also zu lange/übertrieben nutzt, kann er sterben.

Keine Ahnung wie man da was anderes rauslesen kann. :)

Das Problem ist auch, dass ich keine Ahnung habe, wie gut die englische Übersetzung ist. Hab die Stelle auch nochmal im Deutschen Manga nachgesehen, da kann man auf keinen Fall was anderes reininterpretieren. Wobei natürlich dann wieder die Frage aufkommt, wie gut ist die offizielle deutsche Übersetzung. :D

edit: Das auf der Page, vonwegen beschädigte Organe, ist aufjedenfall mal falsch. Wird ja sogar gesagt, dass seine Organe das aushalten und nicht beschädigt werden, da sie aus Gummi sind.
Falls Oda in einer FaQ was anderes gesagt hat, überlest das einfach alles. :P

Zuletzt bearbeitet:
soviel dazu ;)

IN YOUR FACE :aargh: woah fühl ich mich grad geil xD

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ehrlich gesagt auch nicht, das Gear 2 sein Leben verkürzt. Die Anwendung ist zwar gefährlich, wie es schon erwähnt wurde...aber Leben verkürzen ? Ähm, glaub net,

hab mich jetzt mal dazu entschieden den manga weiterzulesen. bin grad bei 474, mal gucken wieviele ich heute noch schaffe :-D

wann kommen denn die neuen chapters immer online?

freitag mittag... aber bei OP gibts immer ab mittwoch die besten spoiler.. keine fakes nichts^^

Das heisst aber nicht das er mit Gear 2 sein Leben verkürtzt...

Sondern, dass er in Lucci Augen sterben/verlieren wird, da seine Kondition nicht mit der Verbesserung mithalten kann.

Sprich wenn er Gear 2 übertreibt, also zu lange/übertrieben nutzt, kann er sterben.

Keine Ahnung wie man da was anderes rauslesen kann. :)

Versuchen wir mal, logisch daran zu gehen (sofern das überhaupt möglich ist):
Wusstest du, dass Menschen mit Bluthochdruck eine geringere Lebensdauer haben?
Ihre Herzen werden durch das chronisch schnellere Pumpen nicht "beschädigt", sondern altern einfach schneller. Das Herz und die Organe sind eben, wenn man es einfach ausdrückt, nur für eine bestimmte Anzahl an Arbeitszyklen gemacht, bevor sie aufhören zu arbeiten. Und wenn man die Geschwindigkeit dieser Arbeitsabläufe erhöht, hören sie eben auch schneller auf, zu arbeiten.
Luffy verkürzt mit seinem Gear 2 seine Lebenserwartung. Und wenn du DAS abstreitest, dann macht's du Luffy damit auch unsterblich und unfähig zu altern.

Das Problem ist auch, dass ich keine Ahnung habe, wie gut die englische Übersetzung ist. Hab die Stelle auch nochmal im Deutschen Manga nachgesehen, da kann man auf keinen Fall was anderes reininterpretieren. Wobei natürlich dann wieder die Frage aufkommt, wie gut ist die offizielle deutsche Übersetzung. :D

Also auf die deutschen Texte würde ich mich nicht unbedingt verlassen - schon garnicht, wenn man vernünftige Fanübersetzungen von Natur-Sprachlern hat, die sich auch insgesamt mit dem Manga gut auskennen.

Falls Oda in einer FaQ was anderes gesagt hat, überlest das einfach alles. :P

Ein Faq wäre mit Sicherheit aufschlussreich - aber da ihr die ersten seid, die ich getroffen habe, die eine andere Meinung vertreten, hat Oda sowas wahrscheinlich nicht als nötig erachtet.

Urban schrieb:
soviel dazu ;-)

IN YOUR FACE :aargh: woah fühl ich mich grad geil xD

Wegen einer unbegründeten Meinung mehr? :lol:

logisches denken in nem shonen manga naja :P

sagen wir es so.. solang chopper nicht sagt ruffy du verkürzt deine lebensdauer damit dann ist es für mich nicht so... und ja seine stamina leidet drunter... aber er erholt sich ja wieder weil seine organe das ja aushalten^^

edit: und ja er kann durch benutzung während von GEAR 2 sterben.. aber dadurch weniger leben!?^^

Zuletzt bearbeitet:
logisches denken in nem shonen manga naja :P

Mit irgendwas muss man da dran gehen, sonst kannst du ja alles vergessen.
Und Oda war eigentlich immer drauf erpicht - da wo es geht - "Logik" reinzubringen. Namis Fähigkeiten mit dem Wetter z.B., Enels Schwäche gegen Gummi und jetzt eben auch der ganze Mechanismus vom Gear.

sagen wir es so.. solang chopper nicht sagt ruffy du verkürzt deine lebensdauer damit dann ist es für mich nicht so... und ja seine stamina leidet drunter... aber er erholt sich ja wieder weil seine organe das ja aushalten^^

Gut, Chopper hat es nicht gesagt, sondern Lucci. Macht für mich keinen großen Unterschied. Und "you're hacking away your life" ist ziemlich eindeutig in der Hinsicht. Wenn sie sagen wollten, dass er sich selber damit konkret Schaden geben würde, hätten sie nicht "life" verwendet.

Aber da du ja selber die Logik daran abgesprochen hast, sehe ich auch keinen weiteren Sinn in dieser Diskussion. Wir drehen uns im Kreis.

Zurück
Top Bottom