Manga Manga in Perfektion: One Piece

"The paper can only be used in the New World"

Also ist er im Moment ja noch nutzlos, da sie erstmal zur New World kommen müssen. Da bekanntlich aber die Redline dazwischen sein müsste (da sie ja einmal komplett um die Welt geht), müssten sie da erstmal rüber...

und FMI soll ja eigentlich so ziemlich in der Mitte der Grandline liegen.

Vielleicht muss man ja zur FMI (die unter Wasser ist) um die Redline zu umgehen, wer weiß... Nochmal nen Berg wär ja wohl langweilig^^ und drüberfliegen wär auch unspektakulär nach Skypia.

Und Oda hat auch mal angekündigt (bei der Fanpost), dass die FMI später mal kommen wird.... es macht aber imo keinen Sinn, wenn sie zu erst in die New World fahren würden, Ace befreien etc und dann wieder zurückfahren nur um zur FMI zu kommen.. Und ich hoffe doch auch nicht dass Oda so evil ist und jetz FMI einfach erstma auslässt o_O

Vorallem da ja der Logport auf die FMI deutet und das Papier NOCH unnütz ist, müssen sie fast zuerst zur FMI, ansonsten würde man sich auf der Grandline einfach verfahren.

Aber wie man Oda kennt, kommt alles wieder ganz anders ;)

Wieso sollte das Papier unnütz sein? Laut dem Spoiler hat es sich doch schon "aktiviet".
Ausserdem ist doch irgendwie klar, dass wenn Ace noch lebt und Ruffy davon erfährt, dass er in ID ist, sofort aufbricht um ihn rauszuholen. Alles andere wäre irgendwie unglaubwürdig. :)

Wieso sollte das Papier unnütz sein? Laut dem Spoiler hat es sich doch schon "aktiviet".
Ausserdem ist doch irgendwie klar, dass wenn Ace noch lebt und Ruffy davon erfährt, dass er in ID ist, sofort aufbricht um ihn rauszuholen. Alles andere wäre irgendwie unglaubwürdig. :)

Weiß ich nich, stand so bei AP im Forum unter den Spoilern. ;)
Natürlich, aber erstmal wissen, wo überhaupt Impel Down ist. Kannst ja nich einfach wo hinschippern wo du kein Plan von hast wo es genau liegt.

Abwarten bis man genaues über das Papier erfährt. Aktiviert ist es, aber scheinbar zeigt es den Weg erst sobald man in der New World ist.

"That paper has the power to lead them to its owner."

"The paper can only be used in the New World
Because of that it only singes, it isn't burnt entirely"

Sagen zumindest die Spoiler. ^^

ID ist hinter dem Tor der Gerechtigkeit von Enies Lobby.

ID ist hinter dem Tor der Gerechtigkeit von Enies Lobby.

Stimmt schon, aber ohne Logport findet man doch normal auch zu Water7/Enies Lobby nicht zurück, es ist immerhin die Grandline.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es jetzt nicht zu 100% heißen muss, dass FMI ausgelassen wird ^^

Naja das is ja eher so die Story für Neulinge oder Leute die noch nie auf der Grand Line waren.
Schliesslich schafft es die Marine ja auch überall hinzukommen wo sie hinmöchten über die Eternal Lockports und das gilt sicher auch für die Samurai.
Ruffy is ja jetzt schon fast die Halbe Grand Line abgesegelt hat schon EL Plattgemacht und 2 Samurai. Ich glaub da wird sich auch noch ein Lockport für ID EL oder W7 finden lassen.^^

Ich glaub eh net das der einzigste Zugang zu Impel Down und dem Marine Hauptquatier das Tor der Gerechtigkeit sein soll wie soll das gehen. Da kommt man garantiert noch anders hin. Sind die net vom Calm Belt eingeschloßen? Die Sunny schafft das ja bald dank Seesteinen also müssen sie nicht zwangsläufig zurück nach Enies Lobby.

Hier der Spoiler auf deutsch
Brook:"A! Ist es in Ordnung, wenn wenn ich dein Nakama werde?"
Ruffy:"A! Jaja wär gut!"

Der Rest:"Sehr schön! Er ist drin!"

Alle sind glücklich und flippen aus.
Brook:"La Boum, ich werde kommen um dich zu treffen! Warte bitte noch ein bisschen!"
La Boum brüllt daraufhin.

Brook zeigt allen seinen Steckbrief.

"Und wieder! Der berühmte "Hanauta" Brook! Kopfgeld: 33.000.000 Berry! Früher Anführer eines Elitetrupps zur Verteidigung eines Königreichs, später der Ersatzkapitän der Rumba Piratenbande, Musiker und Schwertkämpfer!"

2 Tage später.

Brook bedankt sich bei Franky für einen Friedhof für die Rumba Piratenbande.
Dann erinnert sich Zorro an Yubashili.

Vor der Abreise:

Laura kommt aus der neuen Welt. Sie und ihre Mannschaft waren vor 3 Jahren auf der Fischmanscheninsel. Sie ist supertoll. Die Meerjungfrauen tragen keine Unterwäsche.
Laura gibt Nami ein Biblicard des Lebens.

Das Papier, das Ruffy von Ace bekommen hat beginnt zu brennen.

Laura:"Das Leben dieses Menschen! Es hat begonnen zu erlöschen!"

Dieses Papier hat die Karft sie zum Eigentümer zu führen.

Also, wie bereits erwähnt geht es als nächstes nach Impel Down!
Außerhalb der neuen Welt ist das Papier nutzlos.
Es beginnt dann zu brennen, aber nicht zu verbrennen.

Ok also doch Impel Down....

Zuletzt bearbeitet:
thx für den Link....

Lolas Mutter ist ne berühmte Piratin? Ich habe noch mal geguckt...Die Ähnlichkeit ist schon da. Beide Charas sehen irgendwie bescheuert aus. Ich glaube Lolas Mutter ist eine der 4 Kaiser. SChaut euch mal die Person mit den Locken und der Spitzen Nase an!

07.jpg

4Kaiser.jpg

Wenn's stimmen sollte, dann haben wir mit Lolas Mutter die erste wirklich gefährliche Frau in One Piece. Sollte sie es aber NICHT sein, dann denke ich, dass Lolas Mam der siebte Samu sein dürfte.

Jo Ace Rettung wird wohl ziemlich cool. Und irgendwie find ich das viel Storybezogener als wenn sie jetzt zur Fischinsel fahren würden. Dort gäbe es wieder nur nen Samu zum Plätten. Jetzt gehts um Ace und die Weltregierung eventuell auch Blackbeard. Vielleicht taucht auch sein Vater auf usw.

Und man hat gesehen, dass die Schnipsel auch ausserhalb der "New World" funktionieren.
Der Satz von dem einen aus Lolas Crew empfand ich eher als Legende.
Schon wie Lola darauf reagiert hat. "Ist das so?.." Und sie hat ja die Kräfte des Papieres demonstriert. Ausserdem wäre dann auch die Aussage Unsinn, man könne den Besitzer überall auf der Welt mit Hilfe des Papieres finden.^^

So weit ich weiss fidnet gerade Krieg auf der FMI statt. Ich bin mir nicht mehr so sicher, müsste noch mal gucken. Na ja wie gesagt die ID Arc wird ne reheine Battlearc. Sie wird sicher ein paar Charas vorstellen. Vielleicht wird einen weiteren Admiral sehen, vielleicht ein ganz neues Gesicht. Vielleicht werden jetzt Charas mehr in den Mittelpunkt gerückt, damit diese irgendwie noch irgendein Teil von OP bleiben. Ich sag da nur mal Dragon, Whitebeard o. Smoker.

es wurde nie gesagt, dass es auf der fischmenscheninsel krieg gibt.

ehrlich gesagt bezweifle ich irgendwie, dass sie jetzt nochmals zurück segeln um nach impel down zu gelangen. der einzige eingang zum ID ist enies lobby, die ja bekanntlich zerstört wurde (vor grade mal anderthalb wochen OP-time).
selbst für die SHB wäre es zu schwierig, mit 9 mann ins ID einzudringen und ace zu befreien.

es ist wohl eher whitebeard, der aktiv werden muss, um seinen "sohn" zu befreien.
außerdem nähert sich das 500. kapitel mit großen schritten, solche eine zahl muss mit einem gebührenden ereignis gefeiert werden (vgl. chapter100, auftreten von dragon).
ein angriff des stärksten piraten der welt gegen die weltregierung?

enies lobbie ist doch nicht der einzigste Eingang nach ID. :D
Das ist doch das geile an One Piece. Es werden immer irgendwelche bombastischen Legenden erzählt vor irgendwelchen Arcs, die dann von Ruffy vernichtet werden. (oder so ähnlich)

EL war einfach nur ne Art Überführungsanstalt, um die sich die wildesten Legenden rankten. Genauso wie die Story mit dem Tor von EL.
Also wie gesagt die Sache mit Ace ist aufjedenfall Storylastiger, als wieder irgend ne Insel mit einem Samurai. (Auch wenn es eine coole Insel ist.) Ist schon besser, wenn jetzt erstmal wieder was zur Story kommt nach TB.

Erste Spoiler zu Chapter 490

Anm: Könnten FAKES sein

Originally Posted by SaiyaJedi
490
再び辿りつく
Getting There Again

あの人は今シリーズ
"Where are they Now" series

オイモとカーシーエルバブへ
Oimo and Karsee set out for Elbaf

麦藁一味スリ出発
The Straw Hat Crew leaves Thriller Bark

ローラがスリ周辺の深い霧の中に何かが動くのに気づくが気にせず。
Lola notices something moving in the thick mists surrounding Thriller Bark, but pays it no mind.

その時、霧の中の何か目の様な物が光る
Just then, something like an eye gleams from out of the mist.

皆がエースの事を心配し、寄り道してもいいと言うが、ルフ拒否、その後船上でブルック歓迎の宴
Everyone is worried about Ace, and says they could make a detour for him, but Luffy vetoes it. Afterward, they have a welcome party for Brook on the ship.

場所は変わってマリージョア
Scene shifts to Marie Joie

センゴク、くま、ガープが会話、麦藁一味がログを辿り海軍本部に近づいてる。
Sengoku, Kuma, and Garp are conversing: The Log Pose the Straw Hats are using will bring them close to Naval Headquarters.

場所は変わってグランドライン
Scene shifts back to the Grand Line

麦藁一味レッドライン到着
The Straw Hats arrive at the Red Line

ロビン、ブルック、ルフで深海探索、何も見つからずに暗黒丸に戻る
Robin, Brook, and Luffy search the depths, but don't find anything and return to the Sunny [side note: Brankie calls it the "Ankoku-maru" here.]

深海から追ってきた海王類にルフ攻撃すると、口からケイミー登場。終わり
Luffy attacks a Sea King that followed them from the depths, and from its mouth Camie appears. END

本物かはわかりません
I don't know if this is the real deal or not.

frame01zv6.jpg

lol wäre mal geil wieder Marry Joa zu sehen. Oi Garp und Sengoku treffen sich? OHa, OHA, OHA

Argh, muss hier noch schnell posten.

Nein Mann, ich will die RED LINE! :scan:

d46.jpg

Ab heute draußen. Näheres auf OPR. Oder kA wo ihr sonst guckt.

Samstag komm ich wieder nach Nürnberg dann wird am Bahnhof danach ausschau gehalten!

Zurück
Top Bottom