L: Schön Sie kennen zu lernen, Oda-sensei. Ich habe mich gefragt, als ich den letzten Band (Band 57) gelesen habe und dort die Zoan-Teufelskräfte der Kryptid-Klasse von Marco, dem Phönix, auftauchte, habe ich mich gefragt, was denn der Unterschied zur Feuerfrucht von Ace mit der Feuerfaust ist. Ich habe das nicht so richtig verstanden. Pseudonym: CNY
O: Verstehe. Ja, ich muss zugeben, ich habe im Rahmen des Krieges eine Menge Erklärungen unter den Tisch fallen lassen, weil mir das Erzähltempo sehr wichtig war und ich die Geschichte entschieden vorantreiben wollte. Ich werde Marcos Teufelskräfte ein wenig erklären. Sie zählen zur Zoan-Klasse, aus diesem Grund hat Marco einen festen Körper. Doch kann er durch die Kraft der "Blauen Flammen der Wiederauferstehung" seine Wunden mithilfe der Phönixkräfte wieder regenerieren und so die Angriffe seiner Gegner wirkungslos machen. (Die Regeneration hat jedoch Grenzen.) Zusammengefasst: es handelt sich um Flammen, die der Heilung dienen. Diese blauen Flammen haben jedoch keine typischen Charakteristika von echtem Feuer, wie beispielsweise, dass sie etwas in Brand setzen können oder hohe Temperaturen erreichen. Deshalb sind sie den Flammen von Ace sehr verschieden. Es kann gut sein, dass ich früher oder später in der Hauptgeschichte auf das Thema zu sprechen komme, darum belasse ich es vorerst hierbei.