Manga Manga in Perfektion: One Piece

Da haben sie extra ein Portal namens Jumpland.com eröffnet - internationale Versionen u. a. in dt., fr. und sp. waren ja auch angedacht, wurden aber wieder abgeschaltet - und was machen sie daraus? Genau, nix?

Kann doch nicht so schwer sein, eine Seite zu erstellen, bei der man sich ein Account erstellen kann und dann ein digitales Abo erwerben. Oder ein Pay-per-chapter Verfahren. Um dann wöchentlich das neueste Kapitel seiner Lieblingsserie zu geniesen.

Übrigens Zufall, sitze ich doch hier gerade mit nem Kaffee und schmökere im 61. Band. Und hab eben gesehen, wo MC sein Avatar herhat. ;-)

oh, wie mich das wieder aufregt....Die Industrie schadet sich am Ende dann doch wieder selber....

hat jemand per pn vielleich ein paar neue Adressen für mich, kenn mich da nicht so aus.

Band 61 ist ja interessant, weil man anscheinend als Bandtitel wohl nun es beim "Original" gelassen hat.

mag mir jemand ne quelle zur stillung meiner wöchentlichen one piece spoiler und chaptergelüste per pn zukommen lassen? :>

Sie WAREN gut, weil sie die VIZ Manga nicht mehr bringen dürfen.

Oh je, ich hab das gar nicht mitbekommen. Das war's wohl für Stream. Und HXH Raws sind eh so selten immer komplett zu finden. :/ Ich wart mal ab, wie sich das Pacing der Scanlations entwickeln wird, ansonsten werde ich mal Wayne um Hilfe fragen, woher er seine Raws bezieht.

Oh je, ich hab das gar nicht mitbekommen. Das war's wohl für Stream. Und HXH Raws sind eh so selten immer komplett zu finden. :/ Ich wart mal ab, wie sich das Pacing der Scanlations entwickeln wird, ansonsten werde ich mal Wayne um Hilfe fragen, woher er seine Raws bezieht.

Das kommt daher, weil sie kaum einer dafür interessiert HxH Raws hochzustellen :awesome:

Und naja. mangaStream wird sich jetzt auf andere Manga konzentrieren. Fairy Tail wird Flagship und es werden neue Manga übersetzt. Neustes Chapter "Shaman Kind Zero 2"

Jetzt werden halt die anderen 2 größeren Seiten besucht .. und ganz zur Not geht man wieder den alten Weg ..

Das gleicht den Qualitätsverlust durch ein fehlendes One Piece zwar nicht ganz aus, aber es lenkt zumindest dagegen :v:

Schonmal ne Kopfnuss bekommen? :v:

Eigentlich werden die HxH Raws sogar meistens als erstes hochgeladen (oft sogar 1-2 Tage vor den anderen). :P
Dann interessiert sich halt keine Sau dafür diese zu übersetzen ... kommt etwa aufs gleiche raus ...

Aber nach deiner Aussage müsste die RAW schon seit stunden draußen sein :nerd:

Aber nach deiner Aussage müsste die RAW schon seit stunden draußen sein :nerd:
Ne die anderen Raws sind meistens erst am Freitag oder Samstag verfügbar (HxH meistens am Donnerstag). Die Scanlation-Groups haben ja ihre eigenen Raw-Provider und die veröffentlichen ihre Raws leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne die anderen Raws sind meistens erst am Freitag oder Samstag verfügbar (HxH meistens am Donnerstag). Die Scanlation-Groups haben ja ihre eigenen Raw-Provider und die veröffentlichen ihre Raws ja leider nicht.

Moment, dass ist aber was völlig anderes :nerd:

Ob RAWs nun da sind oder öffentlich zugänglich, sit ein unterschied. One Piece, Naruto und Bleach haben halt Priorität. Aber Zugegeben. Ausgangsformulierung von mir war umständlich formuliert.

Und Leute, jetzt wird es interessant

Dear readers,

We're deepy sorrowed to say that like mangastream, we have have also been given the order to close shop by the big wigs at Viz. That means we will no longer be carrying Shonen Jump favorites such as Naruto, Bleach, One Piece, and Toriko.

We believe we have the most supportive and understanding fanbase of any manga site, and we did our best to bring you quality manga shortly after it was released in Japan. We also had the best scantalation groups ever, and we thank them for their dedication and their hard work, ecspecially admirable considering they never once asked to be paid. They did it because, like you people, they were fans.

However, when a big company is breathing down your neck and tells you you're in violation of copyright, you don't have much of a choice but to kowtow, or else our whole site may have been shut down. Although Shonen Jump titles are among our most popular, we have many more titles that we want to bring to the fans. Shonen Jump Alpha is due to launch in April, and by the look of it now, fans of those titles may be forced into subscribing to their online magazine. We regret this had to happen, but they have been nothing short of vicious in protecting their property.

Thank you once again for your understanding, and we apologize that it had to come to this. So to quote Kunimitsu Tezuka from The Prince of Tennis: "This loss means nothing. In fact, we will become stronger!"

Sincerely yours,
The AFTV Network and the Mangareader staff
http://twitter.com/mangareadernet/

:v:

Bleibt Fox oder aber das Verfahren der Pre-OneManga-Zeit
:v:

Moment, dass ist aber was völlig anderes :nerd:

Ob RAWs nun da sind oder öffentlich zugänglich, sit ein unterschied. One Piece, Naruto und Bleach haben halt Priorität. Aber Zugegeben. Ausgangsformulierung von mir war umständlich formuliert.
Naja aber das is halt das einzige, was wir beurteilen können. Oder weißt du was die Raw-Provider der Scanlation Groups als erstes scannen? :P

Abgesehen davon bin ich froh, nicht auf Scanlation-Groups angewiesen zu sein. :v:

Zurück
Top Bottom