Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ach kommt. Die Strohhüte sind auch beliebt und deshalb hat Oda uns auch 2 Jahre lang getrollt und sie einfach aus der Story rausgeschrieben. Und ich behaupte noch immer, dass Oda Ace extra für den Tod erschaffen hat.

Das erste mal als Ace auftauchte, war er bereits hinter Blackbeard her. Das ganze war stetig ne Nebenstory, die erst durch die Impel Down Arc dann zum Hauptstrang wurde. In Drum (wo Chopper dazukam) suchte Ace bereits nach Blackbeard, in Alabasta kams erneut zu sprechen (und Ace gab Luffy nur aus dem Grund die Vivre Card, damit dieser später feststellen kann, dasss es Ace gesundheitlich schlecht geht), nach Water7 kam dann der Kampf (mit ungewissem Ausgang), nach dem Kampf gegen Moria wurde dann bekannt, dass er gefangengenommen wurde.. (zumindest für uns Leser). Luffy erfuhr es nach der Trennung auf Amazon Lily und entschied sich zur Rettung.
Oda hat also nach fast jeder Arc immer wieder kleine Hints gegeben.
Ace hatte nie nen anderen Zweck als zu sterben. (Der Verlust war für Luffy einfach notwendig)
Deshalb wird er auch für immer Tod bleiben.

Ach kommt. Die Strohhüte sind auch beliebt und deshalb hat Oda uns auch 2 Jahre lang getrollt und sie einfach aus der Story rausgeschrieben. Und ich behaupte noch immer, dass Oda Ace extra für den Tod erschaffen hat.

Das erste mal als Ace auftauchte, war er bereits hinter Blackbeard her. Das ganze war stetig ne Nebenstory, die erst durch die Impel Down Arc dann zum Hauptstrang wurde. In Drum (wo Chopper dazukam) suchte Ace bereits nach Blackbeard, in Alabasta kams erneut zu sprechen (und Ace gab Luffy nur aus dem Grund die Vivre Card, damit dieser später feststellen kann, dasss es Ace gesundheitlich schlecht geht), nach Water7 kam dann der Kampf (mit ungewissem Ausgang), nach dem Kampf gegen Moria wurde dann bekannt, dass er gefangengenommen wurde.. (zumindest für uns Leser). Luffy erfuhr es nach der Trennung auf Amazon Lily und entschied sich zur Rettung.
Oda hat also nach fast jeder Arc immer wieder kleine Hints gegeben.
Ace hatte nie nen anderen Zweck als zu sterben. (Der Verlust war für Luffy einfach notwendig)
Deshalb wird er auch für immer Tod bleiben.

Genau, weil Oda klar war, dass ein Charakter einer Geschichte, die nur 5 Jahre andauern sollte, nach 10 Jahren stirbt :lol:

Manchmal verändern sich geschichten während des Schreibens. So auch hier. Einiges kann sich im laufe der Zeit ändern und nur weil es am Anfang so geplant heißt es nciht, dass es auch so bleiben muss.

Naja was heißt Anfang. Er kann das ja schon damals als er Ace eingeführt hat im Kopf gehabt haben - dass es dann so lange dauerte, bis die Arc dann dranwar, weiß er ja nicht. Oda hat ja selbst mal angekündigt das er viel im Kopf hat, aber natürlich auch einiges spontan dazwischen kommt.

Kann man sich nun streiten, was er im Kopf hatte und was nicht.. Das weiß nur er. Hab nur meine Meinung geäußert, weder du noch ich können es beweisen oder gegenbeweisen. ;)

Manchmal verändern sich geschichten während des Schreibens. So auch hier. Einiges kann sich im laufe der Zeit ändern und nur weil es am Anfang so geplant heißt es nciht, dass es auch so bleiben muss.

Die Geschichte mit Ace würde ich allerdings auch zu den Punkten zählen, die von Anfang an so geplant waren. Sogar die Geschichte mit Brook und Laboum - wo ich eher vermutet hätte, dass Oda sich Brook später ausgedacht hätte - stand vom Grundgerüst her schon, als die SHB auf die Grandline kam. Lediglich das Design von Brook hat sich danach noch geändert.
Ich bin mir absolut sicher, dass es bei Ace' Geschichte nichts anderes ist. Die stand - genau wie Datflo geschrieben hat - seit dem ersten Auftauchen von Ace; vielleicht hat sich noch ein wenig verändert, aber das Grundgerüst (insbesondere der Tod) allemal.
Bis Oda sich dazu äußert weiß es allerdings keiner genau. Ich bin aber jeder Zeit für eine Signaturen-Wette o.Ä. bereit.

Jap Toffi,dass hat Oda gesagt.

Er meinte,dass er die Charaktäre und ihre geschichte schon erfunden hat,nur nicht wie er sie in die geschichte einbinden wird.

Er wusste,dass Laboum einen Skelett als gegenpart haben wird,aber nicht wie er ihn dann einsetzt.

Und wegen der sache von wegen 5jahre. Oda hat doch selber vor der Thriller Bark arc gesagt:

Ich bin nächstes Jahr in Thriller Bark,also bitte komponiert schon einmal Binks Sake. 5 Jahre später kam erst TB zum vorschein.

Er fügt halt immer mehr dazu. Aber das Grundgerüst und den werdegang der geschichte hat er schon.

btw...ich freue mich auf sein ende,weil er ja von anfang an wusste,wie es sein sollte und er meinte ja,dass am ende ein Pirat mit einer Augenklappe auftaucht

Das letzte Panel von Sabo fokusiert sich auf sein Auge ;)

die marine bzw die regierung erscheint mir so schon relativ schwach zu sein, bzw viele verschiedene fraktionen und dazu noch die gruppen um blackbeard und bellamy....

wenn dann noch die revolutionäre als übergruppe gegen die WR dazu kommen, erscheint mir das zu einfach. daher hoffe ich, dass die ziele der revolutionäre zu radikal sind, bzw. sie auch an die waffe wollen - gibt auch schon n hinweis dafür:

in den ersten chaps von teil 2 wollen ja die revolutionäre nico fangen und schnappen sich die fake-version. wette da gabs stress :D

ich hoffe immer noch, dass dragon shanks abmurkst.

ich verstehs auch nicht.

und mit deinem erklärungspost noch immer nicht xD
was hat shanks mit der regierung zu tun :nix:

aber die revolutionaries haben bestimmt n zu radikales ziel. kann ja keine wirklichen "100% TRUE guten" geben außer die Mugiwaras und ihre Nakama :D

und mit deinem erklärungspost noch immer nicht xD
was hat shanks mit der regierung zu tun :nix:

shanks ist einer der 4 kaiser, bzw halb als machtfaktor geduldet, bzw. gegen sinnlose gewalt, darum hat er ja den war beendet.

kann mir net vorstellen, dass der es gutheißen würde, wenn die revs die legendäre waffe verwendelt, um etwa die stadt der adeligen platt zu machen.

shanks ist einer der 4 kaiser, bzw halb als machtfaktor geduldet, bzw. gegen sinnlose gewalt, darum hat er ja den war beendet.

kann mir net vorstellen, dass der es gutheißen würde, wenn die revs die legendäre waffe verwendelt, um etwa die stadt der adeligen platt zu machen.

gedulded wird er ja, aber unglaublich viel am hut mit der regierung wollen ja nicht mal die shichibukai haben ^^

shanks is aber trotzdem ein cooler char. und der braucht auch noch einen fetten und längeren Auftritt als den beim Krieg.

die marine bzw die regierung erscheint mir so schon relativ schwach zu sein, bzw viele verschiedene fraktionen und dazu noch die gruppen um blackbeard und bellamy....

wenn dann noch die revolutionäre als übergruppe gegen die WR dazu kommen, erscheint mir das zu einfach. daher hoffe ich, dass die ziele der revolutionäre zu radikal sind, bzw. sie auch an die waffe wollen - gibt auch schon n hinweis dafür:

in den ersten chaps von teil 2 wollen ja die revolutionäre nico fangen und schnappen sich die fake-version. wette da gabs stress :D

du redest von dem regroup segment nach dem Timeskip? Das waren Regierungsbeamte , sicherlich nicht die Kerle, bei denen sie 2 Jahre war.. do´h

Ich kann auch nicht ganz sehen, wo die Fraktion um Dragon die Waffen haben will/gar einsetzen will. Wo habt ihr das rausgelesen? Die Waffe(n) sicherstellen , damit die Weltregierung/Adeligen sie nicht in die Finger bekommen halte ich für denkbar. Aber in erster Linie hoffe ich für meinen Teil, dass die Revolutionäre die ausradierte Vergangenheit und alte Zivilisation den Menschen zeigen können, damit ihnen die Schuppen von den Augen fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Revolutionäre sollte man auch nicht unterschätzen^^

Dragon hat ja schon alle zusammen gerufen und wenn seine Commandeure so stark sind wie Iva und Kuma...

Zurück
Top Bottom