Manga Manga in Perfektion: One Piece

Das ist ja das fiese an van der Decken. Man sieht nicht von wo er schießt, er kann halt von überall schießen...

Dazu müsste er Otohime aber erstens angefasst haben und zweitens müsste er die Kugel geworfen haben. Es gibt aber ein "BANG" Geräusch und den Kommentar "What was that Sound?" welchen van der Decken sicher nicht mit einem Wurf produziert hat.

Ich behaupte: Es ist für mich imho 100%ig sicher und logisch, dass eigentlich nur EINER geschossen haben kann. Wer?

Hodi Jones.

Warum?
1. Weil er Menschen hasst. Und damit ist er wohl nicht gerade großer Befürworter von Otohimes Petition.
2. Fischmenschen haben keine Schusswaffen. Einzigste Ausnahme: Na? Aufgepasst? RICHTIG! Nur Neptuns Soldaten haben welche. Und wer ist nochmals in Neptuns Garde? Richtig! Hodi Jones. Ist wenn ich mich richtig erinnere sogar in einer Führungsposition.

Gut möglich Matt. Zudem braucht Hodi einfach noch ein wenig mehr Relevanz für die Story. Er hinkt als Antagonist der Arc bislang verglichen mit VDD ziemlich hinterher, imo.

I
2. Fischmenschen haben keine Schusswaffen. Einzigste Ausnahme: Na? Aufgepasst? RICHTIG! Nur Neptuns Soldaten haben welche. Und wer ist nochmals in Neptuns Garde? Richtig! Hodi Jones. Ist wenn ich mich richtig erinnere sogar in einer Führungsposition.

Unglückseeligerweise gibt es noch exakt einen anderen Fischmenschen mit Schußwaffen. Na? Aufgepasst? RICHTIG! VDD
Hier, unteres linkes Panel http://mangastream.com/read/one_piece/88732753/17
Auch als er vorgestellt wurde hatte er glaube ich Pistolen dabei damals.

Schon richtig. Aber der Holländer hat im Gegensatz zu Jones keinerlei Motive Otohime umlegen zu müssen.
Dazu kommt, dass er ein Pirat ist, und die haben doch immer (Schuß)Waffen. :P

Außerdem: Ihr dürft mir gerne das Gegenteil beweisen, aber... Ich glaube es wurde noch nicht gesagt, warum Jones nicht mehr bei den königlichen Soldaten ist.
Ich denke, diese Aktion ist der Grund dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er für das Erschießen der Königin nur entlassen wurde, verleihe ich den Fischmenschen den offiziellen "Gut(fisch)menschen Orden" in Gold. :ugly:

Dann drücke ich es mal so aus. Er ist wenn dafür dann auf jeden Fall - logisch eigentlich - aus der Truppe entlassen wurde. Und sicher wurde er auch in irgendeiner Form bestrafft.
Und: Bedenke das Versprechen zwischen Otohime und den Prinzen am Ende des aktuellen Kapitels. Keine Rachegefühle und so. :D

Edit: Zum Thema Bestrafung: Wurde es afaik nicht sogar erwähnt am Anfang der Arc, dass er da in die Randbezirke der FMI verbannt wurde? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich es mal so aus. Er ist wenn dafür dann auf jeden Fall - logisch eigentlich - aus der Truppe entlassen wurde. Und sicher wurde er auch in irgendeiner Form bestrafft.
Und: Bedenke das Versprechen zwischen Otohime und den Prinzen am Ende des aktuellen Kapitels. Keine Rachegefühle und so. :D

Edit: Zum Thema Bestrafung: Wurde es afaik nicht sogar erwähnt am Anfang der Arc, dass er da in die Randbezirke der FMI verbannt wurde? :-?
Ich dachte er ist freiwillig gegangen und hatte die Armee nur benutzt um eine gute Kampfausbildung zu bekommen? EDIT:
004.jpg
Ach und dieses Chapter fand ich wieder besser als das von letzter Woche. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe eine Assassine seitens der tenrybuito in den ring der verdächtigen. Was eventuell den Kreis zu Doflamingos "Boss" schließen könnte. Erst den Wisch unterzeichnen, und hinterrücks abservieren. Niemals wars nen Fischmensch.

Habe auch schon dran gedacht, dass ein/die Tenrybuito da mit drin bzw dahinterstecken könnten.
Wieso sollten sie sich auch mit ihren Sklaven anfreunden wollen? Allerdings.
Das es Hodi war ist für mich einfach logischer weil besser nachvollziehbar.

Man wird sehen. :brit:

SPOILER

Chapter 627: You have my gratitude
coverart: Baratie Linked Hotplate Ship Nasugashira (Karne's ship, the head of the ship is Sanji's wanted picture face lol)

The assassin was caught by Hodi. It was a pirate.
Jinbe tells him to hide the fact, but Hodi declares to everyone that the captured murderer was a human
The king sulks into the Hardshelled tower in grief, and cannot forgive (himself? the assassin? T doens't say)
He says even if he didn't have a weapon, he would have killed him
During Otohime's funeral, the three princes come on the tv screen and swears to inherit the queen's will

Flashback over

Jinbe tells everything to Luffy and co, and says he'll face any punishment
But Nami forgives him, Jinbe cries
Jinbe: I don't deserve such generous words...!! You have my gratitude....
Franky cries as well. Luffy was asleep the whole talk (lol)
Apparently he fell asleep around the part Otohime caught the robber (at the start)

Shirahoshi chats with Nami, even though they've never met each other before, she feels comfortable talking to her
Nami answers that it maybe becuase their situation is similar

Jinbe starts talking about the current development, and Hachi tells them of Hodi's plans.
Hodi never let Jinbe on in his secret plans

From the Forest of Sea appears a giant video-denden snail, and broadcasts Hodi
Hodi: Hello, denizens of Fishman Island.... can you hear me? I am... the captain of New Fishman Pirates from the Fishman District, Hodi Jones!

:brit:

Liest gerade zu so, als würde wirklich entweder Jinbei oder Shirahoshi das potentielle neue Crewmitglied sein, aber Oda will bewusst bis zum Schluss Erwartungen schüren, aber auch bewusst die Beweise zweideutig lassen. Ach ja, schönen Gruß an LoT. :uglywink:

Was die Sache mit dem Mörder anbelangt
Schwer zu glauben, dass es wirklich "nur" ein gemeiner kleiner (menschlicher) Pirat gewesen sein soll.
Aber da der Flashback zu Ende ist, scheints wohl doch wirklich so zu sein. Unbefriediged. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Aber da der Flashback zu Ende ist, scheints wohl doch wirklich so zu sein. Unbefriediged. :sorry:

Glaube nicht, dass das schon vorbei ist. Ich denke mal der wird mit Auftrag gehandelt haben - und wer den Auftrag vergeben hat, das wird sich noch rausstellen.

Und nach diesem Kapitel ist die Crew-Frage auch wieder vollkommen unbeantwortet. Letzte Woche habe ich noch geschworen, es wird Shirahoshi... jetzt könnte ich mir auch Jinbe wieder gut vorstellen.
Ich glaube, ich werde einfach abwarten. Ja, das ist überhaupt die beste Idee.

Och nö, ist nächste Woche schon wieder eine Pause, gefühlt momentan alle zwei Wochen... das nervt mich ein bisschen.

Der platte Rassismus mit dem Fishmen Island zu kämpfen hat ist irgendwie so Klischeehaft und doch sehr realistisch.

Endlich vorbei das Flashback. Und schon komisch, das ausgerechnet Hodi (Hordy ist scheiße) den Täter gefunden hat....

war das irgendwie der kürzeste flashback in der op saga ? :hmm:
2-3 chapter mehr wären mir lieber gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom