Manga Manga in Perfektion: One Piece

Irgendwie vermisse ich die Bewertungen für breitäge, hat einfach spaß gemacht, wenn man bewerten konnte, und die beiträge mit comments aufwerten konnte, und hat auch spaß gemacht, was manche geschrieben haben :)

Irgendwie vermisse ich die Bewertungen für breitäge, hat einfach spaß gemacht, wenn man bewerten konnte, und die beiträge mit comments aufwerten konnte, und hat auch spaß gemacht, was manche geschrieben haben :)
sei froh, dass es das Bewertungssystem nicht mehr gibt, sonst müsste ich dir für diesen Post ein Minus geben :sorry:

@Chapter
irgendwie hat sich die Übersetzung von Mangastream einfach nur falsch angefühlt:oops:

Naja wie jedesmal, bei MAnga sind die schnell Translates mit fehlern bestückt.

@ Bewertung mir war es egal ob + oder - nur die comments waren geil zulessen im kontrollzentrum :D
und man konnte einfach gut bewerten^^

Und wieder wirkt Arlong wie eine zentrale Figur der Sun Pirates. Das gefällt mir aktuell nicht wirklich.

inwiefern? Scheinbar ist Arlong halt einer von vier der ältesten Waisen. Wie abwertend Jinbei ihn behandelt spricht doch für sich, dass er nen deutlich kleinerer "Fisch" ist. Aber halt zum Kreis der paar wichtigsten gehört. Im Grunde profitiert er also im Nachhinein von den Vitamin B (eziehungen), dass er sich im East Blue austoben kann.
Bin nur mal gespannt wann wir Hodi und co als kleine Fische(stäbchen) sehen wie die Prinzen hehe.

Joa. Also so wie es - auch durch Jinbeis abschätzige Worte - dargestellt wurde, war Arlong schon vor der Sonnenpiratenbande mehr oder weniger nur ein "kleiner Delinquent der gerne Pirat spielt". Und schon vorher Menschen nicht leiden konnte.
Wie viel er innerhalb der Bande wirklich zu melden hat, oder wie stark er wirklich ist. Das ist nun bis jetzt noch unklar. Jedenfalls in beiden Fällen (vermutlich) weniger als Jinbei.

Man muss nicht stark sein um einflussreich zu werden. Sehe da jetzt kein Problem, wenn Arlong eben nur als Sprecher der radikalen Fraktion bekannt geworden ist und nicht weil er so unfassbar stark war im Vergleich zum Rest. Nebenbei ist das doch immer noch so wie bei fast jeder Piratenbande die wir kennen. So maximal eine handvoll starke Leute, Rest ist Fodder.

Arlong ist stark, böse und einflussreich genug um arme Dorfbewohner zu tyrannisieren aber nur so stark, dass er sich einer Drohung Jinbeis lieber gleich freiwillig fügt.

Versteh die Diskussion um den Powerlevel jetzt nicht so :-? Er kann doch auch ruhig zum engeren 10er Kreis von Tiger gehören. Ist ja nicht so, als sei er damals von irgendwem besiegt worden. Auch wenn das lange her ist - das war Ruffy. Und dass er mit ins Rampenlicht gerückt wird ist doch klar. Als Leser will man die alten Charas doch gerne näher beleuchtet haben. Ich hätt kein Bock drauf dass Arlong nur auf jeder 3. Seite irgendwo sein Gesicht in die Ecke eines Panels hält. Der soll schon relevant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dein Beitrag uns eindrucksvoll bewiesen hat. Die haben doch gerade über Arlong und seine Fanboys geredet. Total das Thema hier getroffen. :O

lustiger ist, dass RWA noch selber nicht Stellung nahm , da er doch den Stein ins Rollen brachte. Aber ja, Thema abgehakt denk ich mal. Zeigt Mini Hodi hehe

Ich will jetzt die New World sehen, hoffe es dauert nur noch ein paar Chapter, ist zwar unterhaltsam aber imo kein Höhepunkt, will sehen, wenn die Crew ehemalige WB Inseln besucht :) Richtig Storyrelevant scheint es ja gerade nicht zu sein, aber das weiß man erst später.

Sobald Oda beginnt, in einer neuen Arc die Geschichte der Figuren zu behandeln, verspürt man diese speziellen Momente, in denen im Manga einfach alles passt - genau dafür liebe ich OP :D

Die Handlung um Arlong, Fisher Tiger, Otohime, den König, etc. ist mal wieder sehr durchdacht und auch tiefgründig. Die Fischmenschenthematik ist mit das Interessanteste an OP^^

Und mal wieder was neues für unsere spekulativen Freunde über das neue Crewmitglied.
Bandai hat eine Promo für neue Münzen für die einzelnen Mitglieder der Crew rausgebracht. Anstatt aber 9 rauszubringen, sind es 10. Das muss btw nicht stimmen, es kann theoretisch andere Gründe dafür geben. Rest dann im Spoiler. Und auch bitte so lassen, falls es wer vorher nicht wissen will.
http://www.wretch.cc/album/show.php?i=dddlbbb&b=2&f=1731221700&p=8
ec6csesy.jpg

Wenn das dann so stimmt, wäre Jimbei jetzt bestätigt. Nachdem die Prinzessin aber jetzt eh praktisch ausgeschaltet ist (zu jung um Beine zu entwickeln), ist es keine große Überraschung.

Das war doch sowas von klar,als er schon sein FUNNY FACE bekommen hat :v:

Ich höre LoT kommen :angst:

Zurück
Top Bottom