Naja was heißt überschätzt, Sengok ging einfach vom schlimmsten aus : Whitebeard
Deren Trumpf war es einfach, das Whitebeard einfach krank war, wäre er nicht in dem Zustand gewesen, dann wäre wohl genau das passiert wovor Sengok so angst hatte. Whitebeard, Sengok, Garp sind alles die gleichen Leute der gleichen Zeit, und in 1 on 1 war/ist Whitebeard immernoch der stärkste geblieben, trotz seines zustandes, deswegen kann ich mir nicht erträumen, wie es ausgesehen hätte, wenn der Typ wirklich kern gesund gewesen wäre. Sengok meinte ja, er hat die Macht, die Welt zuzerstören und rein physikalisch war es ja auch ne bestie, Blackbeard hat er mit wenigen Angriffen ausgeschaltet, glaub kein anderer hätte all das noch überlebt, was er abbekommen hat. Sogar Croc kannte ihn ja als das Monster, der einfach nicht todzukriegen ist, doch der satz anfang machte schon vieles Deutlich, als Whitebeard antwortete : auch er ist nur ein Mensch mit einem Herzen. Und wie oft er sein Herz gehalten hat, attacken nicht ausführen konnte, egal ob haki etc.
Eine Ganze Bande, die nun gerade als die neuen Superschurken gelten, mit den Gefährlichsten Piraten, und dem hinterlistigsten vlt von allen, den nicht mal Sengok so im Plan stehen hatte, konnte den alten kranken mann nicht auf die Knie zwingen bei seinem absterben.
Und von seinem Alter wollen wir nicht anfangen, der Typ war einfach eine bestie, aber jede Bestie altert mal, und wenn ne Krankheit dazu kommt, die tödlich ist...
Die ollen schwestern meinten ja schon damals vor ca 8 Jahren oder so, dass er nicht mal Sake trinken soll