Manga Manga in Perfektion: One Piece

Die Kopfgelder werden ja nicht einfach so aus Jux und Dollerei erhöht. Da muss vorher schon was passieren, was die Marine/WR als direkte Bedrohung oder Angriff betrachtet. Bei Ruffy war das zuletzt die Teilnahme am War, bei allen anderen ist diesbezüglich seit Enies Lobby nix mehr vorgefallen (auch nicht der Auktionshaus Vorfall auf dem Archipel).

Die Kopfgelder werden ja nicht einfach so aus Jux und Dollerei erhöht. Da muss vorher schon was passieren, was die Marine/WR als direkte Bedrohung oder Angriff betrachtet. Bei Ruffy war das zuletzt die Teilnahme am War, bei allen anderen ist diesbezüglich seit Enies Lobby nix mehr vorgefallen (auch nicht der Auktionshaus Vorfall auf dem Archipel).
Was eigentlich schon komisch ist, dass dieser Aspekt völlig unbeachtet blieb. Ich meine Ruffy hat nen Tenryuubito genatzt. Und das mit voller Wucht in die Fresse.

und das sollte nun öffentlich an die große glocke gehängt werden, kombiniert mit dem umstand, dass er entwischt ist ? :kruemel:
Sie müssen ja nicht zwingend ne Begründung mitliefern. Aber die Tenryuubito werden sicherlich wollen, dass Ruffy dafür bezahlt. Sprich, sie werden verlangen, dass dieses Kopfgeld erhöht wird ... eigentlich, oder nicht?

Vergesst nicht, direkt danach ist Rayleigh aufgetaucht, Kizaru hat eh 100 Piraten festgenommen und die Strohhüte wurden öffentlich auseinandergenommen. Die Marine wird also schön die Fresse gehalten haben, damit niemand mitbekommt, das Rayleigh noch fröhlich durch die Gegend trollt.
Danach war Impel Down (aus Marinesicht). Komplett vertuscht.
Im Krieg hat Ruffy dann zwar ein bisschen was angestellt, aber hauptsächlich ist "nur" rausgekommen, das er Dragons Sohn ist. Das plus die paar Aktionen haben dann sein Kopfgeld um 100 Millionen erhöht. Den Tenryuubito erzählt man dann, das war für den Schlag.

Sengoku ist nicht umsonst zurückgetreten, weil ihm das vertuschen zuviel wurde.

ach auf der 300 millionen ebene ist das sowieso wurscht, sehr viel höher ist kaum wer den wir kennen. imo kanns da nur noch eine richtige giga-steigerung auf quasi kaiser-lvl geben und wer könnte schon stark genug sein, um von dem geld noch angelockt zu werden, der es nicht sowieso riskieren könnte, mit ruffy zusammen zu stoßen ^^

Ich hoffe doch, das es wenigstens mal wieder einen Kopfgeldjäger in der Neuen Welt gibt. Ansonsten werden die Kopfgelder nämlich bald aus der Geschichte verschwinden, weil die Marine sowieso keine Ahnung hat was Ruffy da anstellt und es wenn wahrscheinlich sogar begrüßen wird.

Ich hoffe doch, das es wenigstens mal wieder einen Kopfgeldjäger in der Neuen Welt gibt. Ansonsten werden die Kopfgelder nämlich bald aus der Geschichte verschwinden, weil die Marine sowieso keine Ahnung hat was Ruffy da anstellt und es wenn wahrscheinlich sogar begrüßen wird.
Ich gehe mal fest davon aus, dass mindestens noch einmal ein Kopfgeldjäger auftauchen wird und für ein bisschen trouble in ner Art Aufbau-Arc sorgen wird. Vermutlich in der nächst größeren Stadt.

Am Anfang der Neuen Welt ist ja auch ein guter Punkt für so einen Kopfgeldjäger. Kommen nur die stärkeren (und damit wertvolleren) hin und wenn du allein so auf Pacifistalevel bist nimmst du alle Rookies auseinander.

Wobei der um gegen Ruffy zu bestehen natürlich deutlich stärker sein müsste.

Am Anfang der Neuen Welt ist ja auch ein guter Punkt für so einen Kopfgeldjäger. Kommen nur die stärkeren (und damit wertvolleren) hin und wenn du allein so auf Pacifistalevel bist nimmst du alle Rookies auseinander.

Wobei der um gegen Ruffy zu bestehen natürlich deutlich stärker sein müsste.
Ja, würde mir wünschen, dass er vielleicht mal nach anderen greift, wie Zoro, der die Ehre der Bountyhunter beschmutzt hat oder Sanji ... Vielleicht mal ein bisschen Klug vorgehen.

Einmal sagen reicht, Ganon. :kruemel:

@LoT
Da würde ich hoffen, das er nach Sanji geht, weil er ja sicherlich nicht so stark ist wie Zorro wenn man nach dem Kopfgeld geht... :v:
Wie er dann nen Arschtritt bekommen würde :v:

Naja, ich meine man muss ja nicht immer nach dem amximum greifen, zumindest nicht als erstes. Man kann ja darauf aus sein, Ruffy mörbe zumachen, in dem man seine freunde langsam aber sicher weg nimmt, ohne das er was dagegen machen kann.

:devil:

@lotti...plz nicht, dass kommt in 90% aller jrpgs am ende vor, wo man beim letzten boss in ner gefühlsparallelwelt steht, wo man dann die einzelnen puzzleteile jedes deiner mitstreiter, samt ihren größten ängsten besiegen darf und am ende vom obermotz gefragt wird, warum man seine perfekte, fehlerlose, harmonische welt nicht mag :lol:

@lotti...plz nicht, dass kommt in 90% aller jrpgs am ende vor, wo man beim letzten boss in ner gefühlsparallelwelt steht, wo man dann die einzelnen puzzleteile jedes deiner mitstreiter, samt ihren größten ängsten besiegen darf und am ende vom obermotz gefragt wird, warum man seine perfekte, fehlerlose, harmonische welt nicht mag :lol:
Ich habe gesagt, dass man darauf aus sein kann, nciht das es funktioniert.

:sorry:

http://mangastream.com/read/one_piece/68833748/13

Wo findet man so einen Detailreichtum bei Naruto oder Bleach nach über 500 Chaptern? ^^
Spontan fällt mir das Cho Shinra Tensei ein ... war zwar vor 100 chaptern etwa, aber solange ist naruto ja auch noch nciht über die 500 ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom