Manga Manga in Perfektion: One Piece

Sehr cooles Chapter, Big Mam, Van der Decken, Miss Shirley und die Vorhersage, es wird spannend. Bei van der Decken hätte ich es schön gefunden, wenn man auf dem Wanted-Poster was erkannt hätte. Aber stimmt, er scheint auch eine Art Strohhut aufzuhaben. Würde mich nicht wundern, wenn Ruffy nächstes Kapitel verfolgt würde.

Hmm... Sanjis Todeskampf wurde ja ziemlich schnell abgehandelt. Jetzt ist es in der Tat nur ein Joke geblieben, ohne größere Konsequenzen gehabt zu haben. Aber okay.

Jetzt fehlen noch Zorro, Nami, Franky und Robin, dann sind wieder alle zusammen, oder?

hmm, also irgendwie kommt mir es so vor als würde da ein chapter fehlen.

Nein LoT, sieh einfach ein dass deine Infos diesmal falsch waren xP

Ich find das Kapitel mega. Extrem viel Zeug wurde einem da aufgetischt, welche die Sotry dieser Arc und darüber hinaus noch beeinflussen könnten.

Der betrunkene Schwert-Oktopus der mehr drauf hat als sein "Vorgesetzter", van der Decken Senior und Junior, Big Mum, die Wahrsagerin und ihre Vorherhsage, Caribou wildert rum, King Neptune und seine Prinzessin und Prinzen....

Und bin ich eigentlich der einzige, der es auffällig fand, dass immer noch von den VIER Kaisern geredet wird?

Nein LoT, sieh einfach ein dass deine Infos diesmal falsch waren xP
Sowohl unter dem letzten Chapter, als auch auf der Jump-Seite steht, dass es kein Chapter geben soll.

Einzige erklärung zur zeit ist, dass bei der Jump schiefgelaufen ist und dass das Chapter für die Issue #08 in der Issue #07 gelandet ist.
Und dennoch finde ich irgendwie, dass was fehlt.

Genau das ist ja auch meine These die ich jetzt dadurch noch ein wenig mehr bestätigt sehe, da es schon mal klar ist, dass es einen neuen gibt und der "Posten" nicht unbesetzt blieb :)

@LoT:
Was soll denn da konkret fehlen? Alles was in dem Kapitel aus der Vergangenheit beschrieben wurde, kam entweder in den letzten Kapiteln vor, oder diente als erzählte Überleitung.

Genau das ist ja auch meine These die ich jetzt dadurch noch ein wenig mehr bestätigt sehe, da es schon mal klar ist, dass es einen neuen gibt und der "Posten" nicht unbesetzt blieb :)

@LoT:
Was soll denn da konkret fehlen? Alles was in dem Kapitel aus der Vergangenheit beschrieben wurde, kam entweder in den letzten Kapiteln vor, oder diente als erzählte Überleitung.

Ich würd sogar fast auf Buggy tippen.

niemals buggy. um kaiser zu sein, muss man kämpfen können bzw sich "sein reich holen". nur zum samurai wird man ernannt :)

Letztenendes wird die Insel einfach nur an die Oberfläche kommen.

Du meinst also das die Insel 10000m auftaucht, dabei einige Meilen seitwärts zieht und so schließlich an die Oberfläche kommt? :ugly:

Da ist es wahrscheinlicher das es ein anderer Strohhut ist oder Ruffy einfach die Inselblase kaputt macht, wodurch die Fischmenscheninsel keine Insel mehr ist... sondern eher so ne Art Riff. Jedenfalls ohne Piraten.

Was die Kaiser angeht, selbst wenn es BB nicht ganz geschafft hätte, würde wohl Marco als defacto Kaiser zählen. Ist immer noch rechte Hand von WB gewesen und von daher nun theoretisch Nachfolger. Glaub ich aber nicht so dran.

Du meinst also das die Insel 10000m auftaucht, dabei einige Meilen seitwärts zieht und so schließlich an die Oberfläche kommt? :ugly:

Da ist es wahrscheinlicher das es ein anderer Strohhut ist oder Ruffy einfach die Inselblase kaputt macht, wodurch die Fischmenscheninsel keine Insel mehr ist... sondern eher so ne Art Riff. Jedenfalls ohne Piraten.

Was die Kaiser angeht, selbst wenn es BB nicht ganz geschafft hätte, würde wohl Marco als defacto Kaiser zählen. Ist immer noch rechte Hand von WB gewesen und von daher nun theoretisch Nachfolger. Glaub ich aber nicht so dran.

Ich frage mich gerade ob whitebeard eigentlich einen leiblichen Sohn hat. Marco hätte dann wohl eher den Schutz von Whitebeards Territorium übernommen, also auch die Fischmenscheninsel, dann hätte er das Feld sicher nicht Big Mam überlassen.

Aber es geht ja darum, dass in der Vision die Stadt anscheinend wohl komplett zerlegt würde, nicht nur die (Luft)Blase. Und den Fischmenschen/Meerjungfrauen kann das ja nun wirklich sowas von Latte sein, ob es nun Sauerstoff gibt oder eben alles unter Wasser steht, non? Im Gegenteil, hätten sie doch 1 Problem weniger. :uglywink:

Aber es geht ja darum, dass in der Vision die Stadt anscheinend wohl komplett zerlegt würde, nicht nur die (Luft)Blase. Und den Fischmenschen/Meerjungfrauen kann das ja nun wirklich sowas von Latte sein, ob es nun Sauerstoff gibt oder eben alles unter Wasser steht, non? Im Gegenteil, hätten sie doch 1 Problem weniger. :uglywink:

Das eindringende Wasser würde die Insel schon gut genug zerlegen. :P
Aber das war ja auch nur ein Beispiel. Es könnten andere Strohhüte sein oder Ruffy tut irgendetwas, was die Insel eben oberflächlich zerstört aber eigentlich nicht so schlimm ist.

Ist doch klar, das wenn man vom Giftmonster Number One in Impel Down vergiftet wird, eine Resistenz gegen Gifte entwickelt. :D Und geiles Chapter. Hab echt lange gebraucht zum Lesen und soviele Infos. :D Hammer.

Zurück
Top Bottom