Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ach, die haben ja Vorgaben von Oda was ungefähr passieren sollte. Würd ich mir jetzt keine so großen Sorgen drum machen.

das wird nun die schwierigste phase überhaupt.
seine crew und ruffy selber waren vorher schon verdammt stark und konnte nur von den bisher stärksten besiegt werden.

was nun 3 fragen bringt, die zu den gründen gehören, wieso ich timeskips hasse:

1) wird das stärkelevel nachher noch sinn machen und ein dauerpwner ruffy, der auch alleine durch haki dutzende leute ausknockt, überhaupt noch den früheren underdogcharme verbreiten können? ruffy war niemals der überlegene kämpfer, ergo habe ich angst vor der spannung des zweiten abschnitts. das geht oft daneben...siehe naruto.

2) ich vermute, dass soll nun auch so eine art adoleszenzphase sein. mit veränderen chars, die man oftmals, naiverweise,als "charakterentwicklung" hochstilisiert, aber normalerweise flacher ist, als ein brett. wenn ruffy danach nun plötzlich weise und überlegt ist bzw so wie son-goku nach dem timeskip, mach ich mir ebenfalls sorgen um den manga. es könnte natürlich noch brillianter werden bzw zumindest auf riesigem niveau weitergehen, aber ich bleibe skeptisch.

3) entwickelt sich der ganze rest der story parallel ebenfalls weiter bzw hat oda alles storytechnisch unter kontrolle. timeskips durchlöchern frühere regeln und gesetze von serien wie schweizer käse und beinhalten riesiges fehlerpotential und fanverschreckung.

ich liebe diese serie wirklich, ich habe nie einen bessere, kreativeren, spannenderen und durchdachteren shounen gesehen und wenn es jemand kann, dann oda. trotzdem hasse ich timeskips und bete für das beste.

ps: awesome chapter, aber das muss man ja nicht erwähnen.

Hey ganon,

also zu Punkt 1 - glaube nicht dass es das Kräftelevel so heftig durcheinander bringen wird. Das Haki Training ist einfach eine Grundlage die er draufhaben muss, in der New world kann er es sich nicht leisten vor jedem Logia User weglaufen zu müssen. Und wirklich ausknocken kann man Gegner nur mit dem Königshaki, welches laut Rayleight schwer zu kontrollieren ist und wie wir gesehen haben auch eher Einfluss auf schwächere Piraten hat. Klar es hat gereicht um die Fodders während des Kriegs zum schwitzen zu bringen, aber einen Kampf gegen stärkere Piraten die selber Haki besitzen würde es nicht entscheiden.

Man muss auch bedenken wie oft die Crew in letzter Zeit von nur 1-2 3 Personen auf Maul bekommen hat - da hatten sie einfach keine Chance, da ist die Anzahl an Mitgliedern irrelevant gewesen....ohne diese Basic wären sie recht schnell wieder an einen Punkt gekommen wo man hätte fliehen müssen. Find die Entwicklung daher schon passend.

Bin gespannt welches Haki Luffy am besten drauf haben wird - Mantra wäre geil :-)

Zu Punkt 2,
das bezweifle ich stark - dazu ist Oda einfach zu schlau -ihm ist klar wieso die Charaktere bisher so beliebt waren. Kann mir nicht vorstellen das er auch Luffy jetzt nen weisen Ritter macht. Wobei ich es nach den ganzen Ereignissen eine Veränderung im Charakter Sinn macht..... am Ende wird er noch kindisch und noch verrückter ala Gol D Roger xD

Bei Punkt 3 das gleiche - in Oda we trust auch wenn die Befürchtungen gut begründet sind.

unnötige Befürchtungen
Jeder wird etwas verändert sein, aber an sich gleich bleiben vom Charakter

aktuelles Kapitel war awesome.

Wie schon gesagt, nur weil Kishi den TS verkackt hat, muss Oda das nicht auch tun. Und für Powerlevel ist mal genug Platz nach oben. "Weise und überlegen" war Goku auch nie lange, die Charakterisierung wurde schnell zurückgenommen. :ugly:

Wie schon gesagt, nur weil Kishi den TS verkackt hat, muss Oda das nicht auch tun. Und für Powerlevel ist mal genug Platz nach oben. "Weise und überlegen" war Goku auch nie lange, die Charakterisierung wurde schnell zurückgenommen. :ugly:

In den Kämpfen war er das später schon, bis hin zum Ende - wenn es um Leben oder Tod geht, ist aber imo auch net viel Platz für Spielereien.

In den Kämpfen war er das später schon, bis hin zum Ende - wenn es um Leben oder Tod geht, ist aber imo auch net viel Platz für Spielereien.

In den Kämpfen nicht doof zu sein ist Standard bei Shounen seit damals. Guck dir doch mal die heutigen Helden davon an. Ruffy ist von Beginn an so gewesen.

Goku konnte damals auch erstmal die Angriffe seiner Gegner lesen, nachdem er bei Gott trainiert hat. Wie lange hat diese Überlegenheit angehalten? Genau bis er gegen Picollo gekämpft hat. Danach wurde noch 2,3 Mal überhaupt erwähnt, dass die das jetzt alle können.

mhh schönes Chapter. 4 Wochen Pause arghs.. wohl einfach in die Arbeit stürzen, Tage/Wochen verfliegen eh rasant

Wie schon gesagt wurde, es wird nicht gleich nen so krassen Sprung der Crew geben, dass sie Imba sind. Aber vor allem bei Ruffy wird erstmal das Bewusstsein fürs Haki geweckt. Bei den restlichen Mitgliedern sicher auch. SIehe die Info mit den Haki infuseden Waffen/Projektilen --> Usopp/Franky?

Was mir nun beim Nachlesen vieler Arcs auffiel, und was ich nicht auflösen konnte, bzw worauf meiner Meinung nach kein nachträglicher Bezug drauf genommen wurde , ist Sanjis Wanted Poster. Erinnert euch an Enies Lobby, danach gabs ja neue Summen. Nur wollten die Marines Sanjis Neues Bild mit dem Devils Foot or whatever net abbbilden... why ? wirklich befriedigend geklärt wurd das bisher nicht. Okay, so konnte Oda das nette Geplänkel mit DUVAL durchziehen ^^

Ich bin überrascht, dass es LoTi noch nicht aufgefallen ist.

Ruffy wird von einer Legende (im hohen Alter) für 2 Jahre trainiert. Das kennen wir doch irgendwo her :ugly:

Naruto wird von Jiraya trainiert, hust....:angst:

Mir ging es jetzt eher um das Kampfverhalten ansich - natürlich wird Luffy nachdem Training nicht automatisch allen Gegner bis ans Ende des Mangas überlegen sein - logo xD

Man kann ja davon ausgehen, das ein Großteil von Luffy Gegnern auch die Haki Basics drauf haben wird - von daher gleicht sich das ganze wieder aus und es geht eher um den Willen, Ausdauer und Kampfmoves ansich. Kann ja net angehen dass er dauernd vor Smoker weglaufen muss xD

Was mir nun beim Nachlesen vieler Arcs auffiel, und was ich nicht auflösen konnte, bzw worauf meiner Meinung nach kein nachträglicher Bezug drauf genommen wurde , ist Sanjis Wanted Poster. Erinnert euch an Enies Lobby, danach gabs ja neue Summen. Nur wollten die Marines Sanjis Neues Bild mit dem Devils Foot or whatever net abbbilden... why ? wirklich befriedigend geklärt wurd das bisher nicht. Okay, so konnte Oda das nette Geplänkel mit DUVAL durchziehen ^^

Nächstes Wanted Poster wird Sanji im Kleid sein. Mark my words.

Mir ging es jetzt eher um das Kampfverhalten ansich - natürlich wird Luffy nachdem Training nicht automatisch allen Gegner bis ans Ende des Mangas überlegen sein - logo xD

Ruffy war von Anfang an ein erfahrener Kämpfer. Du weißt ja was Garp so getrieben hat. :ugly:

Ich frag mich ja, ob die 2 Jahre genug Zeit sind um Aces Frucht wieder auftauchen zu lassen.

Ich denke es wird kein Über PowerUp geben. Oda hat immer wieder gesagt, wie schlimm die NW ist und das es da einfach viel krassere Typen gibt. Ausserdem sieht es so aus, als würden alle versuchen Ruffy wirklich zum Next KdP zu machen. Rayligh will Ruffy bis zum Ende pushen, damit er nicht nur eine Chance hat, sondern wirklich die NW erobern kann. Dafür braucht es am Ende kein 1 - 6 Monats Training, sondern etwas, was es auch ermöglicht, so ein Wagnis, durchzuziehen.

Alle Mitglieder müssen, in anbetracht der Tatsachen (zu oft verloren und keine Chance gehabt..in den letzten 3 Arcs), einfach viel stärker werden. Sie haben alle gemerkt, dass es nun mal nicht reicht, einfach Ruffy alles zu überlassen.

Derweilen find ich es krass was gerade abgeht. Alle SHBler werden so ne krasse Nummer werden...Am Ende von OP wird jeder der stärkste auf sein Gebiet sein...und dann kommt es zum SHB Krieg.... :aargh:

ALs Fansboy wird Zoro am Ende natürlich gewinnen. ^^

Hehe würd mich nicht wundern Sanji betreffend. Was das Training bei einer Legende angeht.. siehe Zorro ^^. Auch wenn ich einen unbekannten Schwertmeister cooler gefunden hätte. nun wird das immer den Schüler/Meister Beigeschmack haben, oder gar net mehr zum Kampf kommen.

edit: okay , hoffentlich erfährt man so mit gedankenreisen der Legenden bissle mehr aus ihrer Vergangenheit. Die 2 Jahre werden ja sicher pro Charakter ein -2 chapter einnehmen bevor sie sich dann alle wiedersehen. Oder meint ihr die werden gar nicht abgebildet ?

edit 2 : mhh erkennt wer die Pflanze auf der Ruffys hut liegt ^^?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom