Manga Manga in Perfektion: One Piece

Vor OP Part 3 hätten wir vermutlich das jetztige Chap erst in 2-5 Jahren gesehen.
wir haben bald 1100 und Oda hats mit Zahlen.
Ich hoffe da beginnt der seit Jahren angeteasten Vorfall von Luffy.
Neee, ehrlich nicht so. Oda hat schon länger angekündigt, das wir uns im Endgame befinden. Gibt eigentleich relativ wenig gründe jetzt noch sachen rauszuziehen, zumal wir Thematisch ja schon im Thema sind.

Auch sind Oda die Chapter zahlen ziemlich Banane, er hatte nichmal vor irgendwas für Chapter 1000 zu machen, sondern wurde da reingepressured.

Gehe also nciht davon aus, dass da irgendwas besonderes passiert.

Neee, ehrlich nicht so. Oda hat schon länger angekündigt, das wir uns im Endgame befinden. Gibt eigentleich relativ wenig gründe jetzt noch sachen rauszuziehen, zumal wir Thematisch ja schon im Thema sind.

Auch sind Oda die Chapter zahlen ziemlich Banane, er hatte nichmal vor irgendwas für Chapter 1000 zu machen, sondern wurde da reingepressured.

Gehe also nciht davon aus, dass da irgendwas besonderes passiert.
Ich gehe davon aus, dass Ace da wieder auftauchen wird :brit:

Ich habe das eintreffen der Rocks und Roger Piraten eher als Zeitliche Einordnung gesehen als tatsächliche Einführung auf die stattgefundenen Ereignisse. Ich denke es wird sich in den nächsten Chaptern um Kuma und Saturn drehen. Denke darauf soll es sich auch fokussieren.

Saturn vs Kuma wird auch kommen.

Wenn der Verstand von Kuma im erwachten Robo ist, welches durch Nikas Drum of Liberation zum Leben erwacht wurde, dann wird er sich wohl auf Saturn stürzen.

Fand den Dialog in diesem Kapitel quasi als Aufbau der kommenden Konfrontation sehr schön.

Der Verstand des Robos ist dann wohl in Kuma, der versucht die Redline zu bezwingen.

Blöde Frage, fiel mir aber jetzt irgendwie erst ein: Also wenn Kuma sich selbst überallhin "weg-tatzen" kann, warum zum geier KLETTERTE er dann eigentlich die Redline hoch? Und beamte sich nicht direkt nach Maryjoa?

Blöde Frage, fiel mir aber jetzt irgendwie erst ein: Also wenn Kuma sich selbst überallhin "weg-tatzen" kann, warum zum geier KLETTERTE er dann eigentlich die Redline hoch? Und beamte sich nicht direkt nach Maryjoa?

DF hat sicher auch seine Limitierung. Ruffy kann sich ja auch nicht unendlich weit dehnen.

Würd gern wissen warum ein einziges der ganzen Rocks Mitglieder deren Gesicht ein eigenes Panel bekommen haben durch Schatten verschleiert wird. Rocks selbst soll das wohl nicht darstellen.

Bei dem Trinker sind sich irgendwie alle Foristen einig, dass das Captain John sein soll. Hab aber nicht gelesen wieso, weshalb, warum. Ah, edit:
john_anime_infoboxrteg0.png

Will auch wissen was das "Kronjuwel" von Hachinosu ist, das die Celestials gestohlen haben.

Und Garp geht nur zu God Valley wegen Roger, Rocks hat ihn gar nicht interessiert. Am Ende wird er aber mit Roger kämpfen... Maaaan, bin neugierig.

Kumas Flashback und aktueller Zustand schreit halt noch einer großen Aufopferungsaktion für andere. Vor allem weil sein echtes Ich ja eh verloren scheint, falls sein Bewusstsein nicht gerade doch in irgendeinem anderen Körper steckt. Wär zwar klischeehaft und fast zu erwarten, aber würde mich trotzdem irgendwie freuen wenn er am Ende des Flashbacks auf Egghead auftaucht und sich gemeinsam mit Saturn in einer Kamikazeaktion ausschaltet und damit Bonney und den Strohhüten den Weg frei macht zur Flucht. Mal wieder.

Was mich daran bloß stören würde, ist, dass ich gerne mal eine ruhige Unterhaltung mit dem erwachsenen Kuma sehen würde, in der er nicht mehr bedrohlich oder mysteriös auf die Protagonisten wirkt, sondern allen klar ist, dass sie auf der selben Seite stehen. Kuma hat nicht nur die Strohhüte gerettet, sondern aus irgendeinem Grund auch die Sunny mit seinem Leben beschützt. Ich will eine freundliche Aussprache!

Die freundliche Aussprache wird Vegapunk schon hinkriegen. Er wird dafür sorgen, dass Kumas Bewusstsein in einer anderen Form weiterleben könnte.

Wenn Kuma stirbt, sollte Franky seine Frucht kriegen. Auch wenn Franky schon mal gesagt hat, dass er keine Teufelsfrucht will.

Die Einzeltheorien sind eh schon ewig bekannt aber ich finde, die Art und Weise, wie Artur alles bislang Bekannte über das Void Century schlüssig zusammenfasst ist trotzdem sehr gut gemacht:

Wenn Kuma stirbt, sollte Franky seine Frucht kriegen. Auch wenn Franky schon mal gesagt hat, dass er keine Teufelsfrucht will.

Glaube ich nicht. Die Frucht hat scheinbar eine extrem wichtige Bedeutung für den gesamten Plot. Dass Lily die Poneglyphe in der Welt verteilt haben soll, deutet ja zb darauf hin, dass sie die mal hatte. Dass die Frucht den Celestials gehörte und unter diesen verlost werden sollte, gibt ihr auch Bedeutung. Nun hat sie jemand der an Nika und seine Ideald glaubt, Revolutionär ist und den Menschen Freiheit schenken möchte, wozu wegteleportieren, Schmerzen lindern und Erinnerungen teilen/wiederherstellen optimal ist. Falls es überhaupt einen Nachfolger geben sollte, sehe ich die Frucht eher bei jemandem wie Vivi, die ja offensichtlich als optimale Anführerin im politischen, menschlichen Sinne aufgebaut wird für eine Post-WG-Zeit. Vielleicht könnte sie damit Sklaven befreien und allen Menschen die Wahrheit über das WG ins Gedächtnis "beamen" oder sowas in die Richtung.

Frankys Rolle in der übergreifenden Handlung sehe ich eher in seiner Verbindung mit der Sunny, eventuell dem Adam Tree und Pluton. Wenn man für das Bauen oder den Einsatz von Pluton nicht spezifisch diese Frucht braucht, seh ich keinen Grund Franky die Kraft zu geben.

Abgesehen davon find ichs eigentlich ganz erfrischend, dass bislang kein Strohhut diese Art an Powerup bekommen hat, was ja eigentlich schon vor langer, langer Zeit viele erwartet hätten.

Glaube ich nicht. Die Frucht hat scheinbar eine extrem wichtige Bedeutung für den gesamten Plot. Dass Lily die Poneglyphe in der Welt verteilt haben soll, deutet ja zb darauf hin, dass sie die mal hatte. Dass die Frucht den Celestials gehörte und unter diesen verlost werden sollte, gibt ihr auch Bedeutung. Nun hat sie jemand der an Nika und seine Ideald glaubt, Revolutionär ist und den Menschen Freiheit schenken möchte, wozu wegteleportieren, Schmerzen lindern und Erinnerungen teilen/wiederherstellen optimal ist. Falls es überhaupt einen Nachfolger geben sollte, sehe ich die Frucht eher bei jemandem wie Vivi, die ja offensichtlich als optimale Anführerin im politischen, menschlichen Sinne aufgebaut wird für eine Post-WG-Zeit. Vielleicht könnte sie damit Sklaven befreien und allen Menschen die Wahrheit über das WG ins Gedächtnis "beamen" oder sowas in die Richtung.

Frankys Rolle in der übergreifenden Handlung sehe ich eher in seiner Verbindung mit der Sunny, eventuell dem Adam Tree und Pluton. Wenn man für das Bauen oder den Einsatz von Pluton nicht spezifisch diese Frucht braucht, seh ich keinen Grund Franky die Kraft zu geben.

Abgesehen davon find ichs eigentlich ganz erfrischend, dass bislang kein Strohhut diese Art an Powerup bekommen hat, was ja eigentlich schon vor langer, langer Zeit viele erwartet hätten.

Franky hat mit seinem Cyborg-Dasein eine Parallele zu Kuma und hat sich in diesem Kontext auch oft in Szene gesetzt.

Beispielsweise war er der erste, der die Sunny nach dem Timeskip erreicht hat und Kuma sah. Und auch von ihm erzählt hat im Nachhinein.

Hier hat er Ruffy vor Saturn gerettet, was Saturn genötigt sah zu kommentieren. Ist eine Kleinigkeit, aber denke das fällt unter die Kategorie subtiler Hint.

Zudem beharrte Franky durchgehend darauf, Vegapunk zu treffen, welcher ihm logischerweise ein Powerup vergeben kann.

Und Kumas Fähigkeiten könnten sehr nützlich sein für Franky und die Crew im Allgemeinen. Ich denke nicht nur daran, in der finalen Saga kräftemäßig gewappnet zu sein, sondern vor allem weite Distanzen zurückzulegen ohne Game of Thrones-esque in 2 Stunden vom Ende der Grandline zur Fischmenscheninsel zu gelangen oder so.

Vivi passt einfach nicht, weil die Frucht auch im Kampf eingesetzt werden kann. Vivi ist Politikerin aber keine Kämpferin und die Überleitung, wie sie an die Frucht gelangt, kann ich mir eh nicht ausmalen.

Da ist es sogar wahrscheinlicher, dass sich jemand von Blackbeards Crew die Frucht schnappt, falls da überhaupt noch wer in Frage kommt.

Ich finde eh die Idee spannend, dass ein SH eine Frucht laufe der Serie isst sehr spannend.
und von den Fähigkeiten macht da Franky am ehsten Sinn.
Eine Nicht "Kampffrucht" zubekommen
Alle anderen haben eine oder einen einzigartigen Kampfstil:)

Hoffe Kuma stirbt nicht, das würde mein armes Herz nicht mitmachen :aufgeben: :heul:
Er sollte wenigstens beim vollem Verstand Nika sehen :puppy:

Aktuell stehen die Zeichen bei Kuma doch schon sehr auf "Dead Flag". Aber man wird sehen.

Und sollte Kuma bei vollem Verstand auf Ruffys treffen in seinem letzten Moment, dann könnte ich drauf wetten, dass er ihn bittet sich um Bonney zu kümmern. Also in die Bände aufnehmen.

Die längsten Arcs waren zwei Samurai^^
Das braucht man gar nicht lesen um zu wiessen was das wieder für ein Non-News Artikel ist.
Nix gegen dich @Kiera aber bitte keine solche "Artikel" verlinken, die auf der Google Startseite oder so erscheinen. Die sind reine "Viel Blabla, Null Info" Clickbaits.

Zurück
Top Bottom