Manga Manga in Perfektion: One Piece

Mensch + Blitz = Bretzel Tod

Vielleicht hat einer jetzt eine Ahnung worauf ich hinaus will und welches Logikproblem sich fĂŒr mich aufgetan hat 😅

Die Frucht gibt seinem Körper trotzdem "die Eigenschaften von Gummi", so oder so Àhnlich wurde es glaube ich beschrieben. Ob das echte Wesen Nika einen Gummikörper hatte und warum werden wir wohl irgendwann noch erfahren, aber ich gehe mal davon aus.

Die Frucht gibt seinem Körper trotzdem "die Eigenschaften von Gummi", so oder so Àhnlich wurde es glaube ich beschrieben. Ob das echte Wesen Nika einen Gummikörper hatte und warum werden wir wohl irgendwann noch erfahren, aber ich gehe mal davon aus.
Hmm ok. Ich tue mich gerade irgendwie richtig schwer damit den Kampf gegen Enel zu akzeptieren, wie er nun mal stattgefunden hat.

Hmm ok. Ich tue mich gerade irgendwie richtig schwer damit den Kampf gegen Enel zu akzeptieren, wie er nun mal stattgefunden hat.

Alle seiner anderen FĂ€higkeiten von Gear 1 bis 4 basieren doch auch ausschließlich auf Gummi. Ich sehe nicht wo seine ImmunitĂ€t gegen ElektrizitĂ€t etwas anderes sein soll als eine Gum Gum Pistole und co. Er war trotzdem immer aus Gummi in den bisherigen KĂ€mpfen. Entweder man akzeptiert die neue ErklĂ€rung oder eben nicht, aber dann doch fĂŒr alles gleich?

Mensch + Blitz = Bretzel Tod

Vielleicht hat einer jetzt eine Ahnung worauf ich hinaus will und welches Logikproblem sich fĂŒr mich aufgetan hat 😅
Nika hatte wohl Gummi FĂ€higkeiten, das geht mit der Frucht einher. Sobald wir alles ĂŒber die Zeit von vor 800 Jahren erfahren wird auch das vermutlich geklĂ€rt.

Sehe da erst Mal kein Logikproblem.

Alle seiner anderen FĂ€higkeiten von Gear 1 bis 4 basieren doch auch ausschließlich auf Gummi. Ich sehe nicht wo seine ImmunitĂ€t gegen ElektrizitĂ€t etwas anderes sein soll als eine Gum Gum Pistole und co. Er war trotzdem immer aus Gummi in den bisherigen KĂ€mpfen. Entweder man akzeptiert die neue ErklĂ€rung oder eben nicht, aber dann doch fĂŒr alles gleich?
Ruffy hat es immer gum gum genannt, wie Nami bei einem GesprÀch mit Vegapunk gesagt hatte (glaube ich zumindest). Das hat aber nie bedeutet das es wirklich Gummi und seine Eigenschaften gehabt haben muss. Ruffy hat einfach nur das daran gesehen.

Ruffy hat es immer gum gum genannt, wie Nami bei einem GesprÀch mit Vegapunk gesagt hatte (glaube ich zumindest). Das hat aber nie bedeutet das es wirklich Gummi und seine Eigenschaften gehabt haben muss. Ruffy hat einfach nur das daran gesehen.

Langsam wirds etwas anstrengend alles vorkauen zu mĂŒssen. Vegapunks ErklĂ€rung in Kapitel 1069 hat null mit Luffys Gummieigenschaften zu tun sondern da geht es um die Herkunft und Entstehung der TeufelskrĂ€fte an sich.

Das relevante Panel ist das hier aus Kapitel 1044 und da steht es unmissverstÀndlich ganz genau so wie wir dir gesagt haben. Ich hab mir das doch nicht ausgedacht und einfach behauptet. Es steht so im Manga, es ist keine Mysterium.

screenshot_20230709-112dcv.png

"Its user's body gains the properties of rubber."

"Awakening exponentially strengthens their rubbery body..."

Das mit der "Freiheit alles zu tun" ist davon wiederum zT unabhÀngig. Gummikörper hat er trotzdem.

HĂ€tte man jetzt aber auch netter drauf hinweisen können 😜

Dennoch danke fĂŒr die Auffrischung.

Vegapunk hat gesagt, dass es im Buch der TeufelsfrĂŒchte keine Gum-Gum-Frucht gibt. Der aktuelle Stand ist nunmal, dass es sich um die Nika-Frucht handelt, die seinem TrĂ€ger die Eigenschaften von Gummi verleiht. Da ist erst Mal keine LogiklĂŒcke.

Vegapunk hat gesagt, dass es im Buch der TeufelsfrĂŒchte keine Gum-Gum-Frucht gibt. Der aktuelle Stand ist nunmal, dass es sich um die Nika-Frucht handelt, die seinem TrĂ€ger die Eigenschaften von Gummi verleiht. Da ist erst Mal keine LogiklĂŒcke.

Wobei ich es immernoch extrem witzig finden wĂŒrden wenn plötzlich die "richtige" Gum-Gum-Frucht auftaucht. :coolface:

Ich wĂŒrde auch sagen das Gott Nika einen Köper aus Gummi hatte.
Also eine Zoan Frucht mit Paramecia eigenschaft, so wie Marco eine Zoan hat mit Logia eigenschaft.
Und vileicht gibt Oda ja noch mehr ĂŒber Nika preis.

Spoiler sind da!!!

Chapter 1,087: “Battleship Bag”.
Full chapter takes place in Hachinosu. Garp Vs. Kuzan/Blackbeard Pirates continues.
We can see a flashback about young Kuzan training with Garp, they used battleships as sandbags.
Garp is stabbed by Shiryu when he defends Koby.
Garp and Kuzan punch each other in their faces using Haki and creating a huge explosion.
At the end of the chapter, Garp is lying on the ground...
Garp: "Koby, don't panic... Justice will prevail!!!"
Next week, Color Spread for One Piece to celebrate its 26th Anniversary.

ZurĂŒck
Top Bottom